The Westin Hamburg Elbphilharmonie hat neuen Director of Operations
Matthias Szypryt wird zum Director of Operations im The Westin Hamburg Elbphilharmonie berufen. In seiner neuen Rolle soll er sämtliche operativen Abläufe in den Bereichen Front Office, Guest Experience, Housekeeping sowie Food & Beverage verantworten – und damit seinen erfolgreichen Weg innerhalb des Hauses konsequent fortsetzen. Bereits seit 2022 ist Szypryt Teil des Führungsteams des Hotels. Als Director Food & Beverage prägte er die Neuausrichtung des gastronomischen Angebots, optimierte interne Prozesse und führte ein 70-köpfiges Team.
Karriereweg
Seine Karriere begann der gebürtige Berliner 2001 mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Grand Hotel Esplanade Berlin, gefolgt von einer zertifizierten Bartender-Ausbildung. Früh übernahm er Verantwortung – zunächst als Head Bartender im Grand Hyatt Berlin, später als Bar Manager im Hyatt Regency Köln, wo er die Eröffnung der Glashausbar leitete.
Es folgten Stationen als Event Service Manager und F&B Manager im Park Hyatt Hamburg, wo der 44-jährige acht Jahre lang den gesamten kulinarischen Bereich leitete. Mit dem Wechsel ins The Westin Hamburg Elbphilharmonie im Jahr 2022 setzte Szypryt seine Laufbahn fort. In Vorbereitung auf seine neue Rolle arbeitete er eng mit der Verkaufsleitung zusammen, um sich gezielt mit strategischen Aspekten des Hotelbetriebs vertraut zu machen.
Madeleine Marx, General Managerin des The Westin Hamburg Elbphilharmonie, äußert sich erfreut: „Mit Matthias Szypryt gewinnen wir einen Director of Operations, der sich im Haus kontinuierlich weiterentwickelt hat – vom F&B-Bereich bis hin zur operativen Gesamtverantwortung. Seine exzellenten Fachkenntnisse, sein Gespür für Teamführung sowie seine konsequente Ausrichtung auf Gästezufriedenheit machen ihn zu einer wertvollen Führungskraft.“
The Westin Hamburg Elbphilharmonie
Das Hotel in der Elbphilharmonie bietet 244 Zimmer und Suiten. Es umfasst Konferenzräume, einen 1.300 Quadratmeter großen Spa-Bereich, das Restaurant Fang & Feld und die Blick-Bar. Gemeinsam mit dem Gastgebertum soll das Ambiente getreu der Westin Markenphilosophie „For a Better You“ zum Wohlbefinden der Gäste beitragen.
(Marriott International/SAHO)