Personalie

Tim Raue übergibt Küchenleitung der Villa Kellermann

Tim Raue
Tim Raue wird die Villa Kellermann verlassen. (Foto: © picture alliance/dpa | Friedrich Bungert)
Es gibt einen Wechsel in der Villa Kellermann: Spitzenkoch Tim Raue wird sich aus dem Potsdamer Restaurant zurückziehen. An wen übergibt er die Leitung?
Mittwoch, 24.05.2023, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Zum 1. Juni 2023 übergibt der Patron und kulinarische Konzeptgeber Tim Raue den Staffelstab an Küchenchef Christopher Wecker, um sich künftig verstärkt seinen eigenen Projekten widmen zu können“, teilte das Restaurant am Dienstag mit. Der Eigentümer des Restaurants am Heiligen See, Günther Jauch, sagte, er habe die Zusammenarbeit mit Raue stets geschätzt und bedankte sich „für die gemeinsame Zeit“. 

Christopher Wecker übernimmt 

Die Leitung der Villa Kellermann übernimmt nun Christopher Wecker. Er ist seit der Eröffnung im Jahr 2019 Küchenchef am Heiligen See. Laut einem Facebook-Post der Villa Kellermann wird er an einer von Brandenburg und Potsdam inspirierten Küche festhalten. 

„Mit der Villa Kellermann ist es uns dank des Engagements von Günther Jauch gelungen, einen ganz besonderen Ort zu schaffen. Ich freue mich sehr darauf, dass mit Christopher einer meiner langjährigen Mitarbeiter das Zepter übernimmt und eigene Akzente dort setzt“, sagt Tim Raue. 

Der 48-Jährige gehört zu den bekanntesten Köchen Deutschlands und tritt seit längerem auch als Fernsehkoch auf. Er betreibt mehrere Restaurants, unter anderem in Berlin und München.

(dpa/Facebook/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julien Tan
Personalie
Personalie

Münchener Brasserie Colette Tim Raue mit neuem Küchenchef

Julien Tan heißt der neue Küchenchef der Münchener Brasserie Colette Tim Raue im belebten Glockenbachviertel. Der gebürtige Franzose bringt mit seinen 34 Jahren bereits 18 Jahre Erfahrung in der Münchener Gastronomie mit.
Raphael Reichardt
Personalie
Personalie

Neuer Restaurantleiter und Head Sommelier im Restaurant Tim Raue

Raphael Reichardt heißt der neue Head Sommelier und Restaurantleiter des mit zwei Michelin-Sternen und 19,5 Gault&Millau; Punkten ausgezeichneten Restaurant Tim Raue in Berlin.
Service-Chefin Patricia Liebscher, Betreiber Tim Raue, Eigentümer Günther Jauch und Chefkoch Christopher Wecker
Neue Spitzengastronomie
Neue Spitzengastronomie

Tim Raue eröffnet neues Restaurant noch im September

Zwei Jahre lang wurde die Villa Kellermann am Heiligen See in Potsdam denkmalgerecht saniert. Jetzt wurde der Eröffnungstermin bekanntgegeben.
Günther Jauch mit Weinflaschen seinen Weinguts Othegraven
Potsdam
Potsdam

Günther Jauch und Tim Raue eröffnen gemeinsames Restaurant

Die neue Gourmet-Adresse in Potsdam heißt Villa Kellermann. In dem historischen Gebäude wollen der TV-Moderator und der Zwei-Sterne-Koch ihr neues Spitzenlokal etablieren.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin.