Personalie

Titanic Hotels Berlin hat neuen Head of Culinary

René Bütefisch
René Bütefisch ist neuer Head of Culinary bei den Titanic Hotels Berlin. (Foto: © Titanic Hotels Gruppe)
René Bütefisch ist neuer Head of Culinary bei den Titanic Hotels Berlin. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Leitung von Restaurants, der Planung von Banketts, Caterings und Konferenzbestückungen.
Montag, 20.03.2023, 09:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als neuer Head of Culinary wird René Bütefisch für alle Restaurants der Titanic Hotels Berlin verantwortlich sein und die kulinarische Entwicklung der Gruppe vorantreiben. Zuvor war Bütefisch unter anderem Küchenchef im Estrel Hotel und Schloss Britz-Estrel in Berlin.

Langjährige Erfahrung

René Bütefisch ist ein erfahrener Koch und Gewinner der Chefs Trophy 2015. Der neue Head of Culinary verfügt über eine langjährige Erfahrung als Küchenchef in renommierten Restaurants wie Cölln’s Austernstuben in Hamburg, das einen Michelin-Stern erhielt, und dem Restaurant Jena Paradies in Hamburg, das mit 13 Punkten bewertet wurde. Zuvor arbeitete er auch als First Chef de Partie im The Waterside Inn in Bray, Berkshire, U.K., das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Über die Titanic Hotels Gruppe

Die Titanic Hotels Gruppe betreibt in Berlin vier Hotels mit insgesamt 928 Zimmern und 14 Restaurants – von der gehobenen Gastronomie bis hin zu urbanen Food-Konzepten. Die Gruppe legt besonderen Wert auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten sowie auf eine ansprechende Präsentation der Speisen.

Auch international ist die Titanic Hotels Gruppe erfolgreich tätig und betreibt neun weitere Hotels in der Türkei. Dort begann das Familienunternehmen vor knapp 25 Jahren seine Erfolgsgeschichte und hat sich seither zu einer der führenden Hotel- und Gastronomiegruppen der Region entwickelt.

(Titanic Hotels Gruppe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Tobias Milke und Mirko Frustaci
Personalie
Personalie

The Lonely Broccoli mit neuer Besetzung

Die Feierlichkeiten rund um Weihnachten und Neujahr sind auch in Münchens erstem Modern Meat House im Andaz München ein besonderes Highlight. Dieses wird in diesem Jahr von zwei personellen Veränderungen begleitet.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Stefanie Weidner
Personalie
Personalie

Das Gourmet-Restaurant Aqua hat eine neue Gastgeberin

Mit gerade mal 27 Jahren wird ihr größter Wunsch wahr: Stefanie Weidner ist die neue Restaurantleiterin im preisgekrönten Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Bereits im frühen Alter wusste sie, dass sie später eine Führungsposition einnehmen möchte.
Jimmy Ledemazel
Personalie
Personalie

Neuer Restaurantchef im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden

Verstärkung und neue Gastro-Power für das Hotel Nassauer Hof Wiesbaden: Der erfahrene Restaurantfachmann Jimmy Ledemazel verstärkt ab sofort als Restaurantchef das Ente-Team um Spitzenkoch Michael Kammermeier.
Robin Hofmann, Patrick Grieshaber, Christoph Unckell und Daniel Schröder
Personalie
Personalie

Sterne-Restaurant Kuno 1408 bekommt eine Doppelspitze

Frischer Wind im Hotel Rebstock: In dem Würzburger Hotel übernehmen zwei ambitionierte, junge Köche ab Januar 2024 das Zepter im Restaurant Kuno 1408.