Personalie

Tobias Roser ist neuer People Director bei Premier Inn Deutschland

Tobias Roser
Tobias Roser verantwortet als People Director den Bereich Human Resources von Premier Inn. (Foto : © Premier Inn)
Der erfahrene Betriebswirt Tobias Roser übernimmt als neuer People Director eine zentrale Rolle bei Premier Inn. Neben der Personalgewinnung stehen für ihn die Förderung und das Engagement der Mitarbeiter sowie die Organisationsentwicklung im Mittelpunkt seiner Arbeit. 
Donnerstag, 06.07.2023, 11:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

Tobias Roser ist neuer People Director von Premier Inn Deutschland und verantwortet in dieser Funktion den Bereich Human Resources bei der bundesweit stark expandierenden Hotelkette mit aktuell 50 Häusern und rund 1.500 Mitarbeitern. Mit Roser, der auch Teil der Geschäftsführung wird, gewinnt Premier Inn einen erfahrenen HR-Experten für diese zentrale Position im Unternehmen.

Über 20 Jahre Erfahrung im internationalen HR-Umfeld

Der studierte Betriebswirt blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR-Umfeld zurück. Zuletzt war er Senior People Director bei CBRE, einem der weltweit führenden Immobiliendienstleister.

Davor ist er in verschiedenen HR-Führungspositionen im In- und Ausland tätig gewesen, beispielsweise als Human Resources International Director beim Luft- und Raumfahrtunternehmen Boeing und als Human Resources Director beim britischen Großhändler Wolseley PLC.

Eine klare Zukunftsvision

Tobias Roser hat eine klare Zukunftsvision für das People Management bei Premier Inn. „Gute Hotellerie zu definieren ist einfach: wenn der Gast das Haus glücklicher verlässt, als er gekommen ist. Dafür bedarf es motivierter Teammitglieder mit einer Service-DNA und gleichzeitig einer Unternehmenskultur, in der sich alle Menschen ungeachtet ihrer Herkunft und ihrer Individualität willkommen und wertgeschätzt fühlen.“ 

Neben der Personalgewinnung sieht Roser die Förderung und das Engagement der Mitarbeiter sowie die Organisationsentwicklung als Schwerpunkte seiner Arbeit. „In dieser Branche können nicht nur Fachkräfte, sondern auch Quereinsteigende Karriere machen“, sagt Roser. „Ich möchte Premier Inn intern wie extern als attraktives arbeitgebendes Unternehmen etablieren, um unser Wachstum auch über die nächsten 100 PI-Hotels hinaus zu festigen.“

(Premier Inn/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.