Personalie

Tobias Siegel wird Head of Serviced Living bei der PKF hospitality group

Tobias Siegel
Tobias Siegel wird ab dem 1. Oktober 2023 Head of Serviced Living bei PKF hospitality group. (Foto: © Fotoladen- Mitte)
Bereits seit 2019 ist Tobias Siegel bei der PKF hospitality group als Consultant tätig. Nun wird er zusammen mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten.
Donnerstag, 28.09.2023, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, nach meinem Master-Studium wieder voll bei der PKF hospitality group einzusteigen", sagt Tobias Siegel.

Ab dem 1. Oktober wird er gemeinsam mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten. Zudem verstärkt er das deutsche Team mit Hauptsitz in München aus der neu gegründeten Niederlassung in Berlin heraus. 

"Insbesondere mit den weiterhin bestimmenden Trends der Urbanisierung und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten sind Co-Living und Serviced Apartments gefragt. Zudem sehen wir aufgrund des derzeitigen demographischen Wandels vermehrt Potenzial im modernen Senior Living. Die Entwicklungen im Bereich Serviced Living sind daher weiterhin als positiv zu bewerten“, erklärt Tobias Siegel. 

Über Tobias Siegel

In den letzten drei Jahren wirkte Siegel bereits beim Aufbau der Abteilung Serviced Living mit und arbeitete primär an Serviced-Apartments-, Co-Living- und Aparthotels-Projekten.

Der gelernte Hotelfachmann war vor seiner Zeit bei der PKF hospitality group in internationalen Luxushotels in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Hong Kong und Dubai tätig. Zudem absolvierte Siegel ein Bachelor-Studium in International Hotelmanagement an der Hotelschool The Hague und zuletzt ein MBA-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias einen ausgewiesenen Experten für Serviced Living an Bord haben", sagt Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group "Serviced Living, also die Schnittmenge von Hospitality- und Wohnungsmarkt, wird voraussichtlich in den nächsten fünf bis zehn Jahren der am stärksten wachsende Immobiliensektor weltweit sein.“

(PKF hospitality group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.