Personalie

Tobias Siegel wird Head of Serviced Living bei der PKF hospitality group

Tobias Siegel
Tobias Siegel wird ab dem 1. Oktober 2023 Head of Serviced Living bei PKF hospitality group. (Foto: © Fotoladen- Mitte)
Bereits seit 2019 ist Tobias Siegel bei der PKF hospitality group als Consultant tätig. Nun wird er zusammen mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten.
Donnerstag, 28.09.2023, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, nach meinem Master-Studium wieder voll bei der PKF hospitality group einzusteigen", sagt Tobias Siegel.

Ab dem 1. Oktober wird er gemeinsam mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten. Zudem verstärkt er das deutsche Team mit Hauptsitz in München aus der neu gegründeten Niederlassung in Berlin heraus. 

"Insbesondere mit den weiterhin bestimmenden Trends der Urbanisierung und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten sind Co-Living und Serviced Apartments gefragt. Zudem sehen wir aufgrund des derzeitigen demographischen Wandels vermehrt Potenzial im modernen Senior Living. Die Entwicklungen im Bereich Serviced Living sind daher weiterhin als positiv zu bewerten“, erklärt Tobias Siegel. 

Über Tobias Siegel

In den letzten drei Jahren wirkte Siegel bereits beim Aufbau der Abteilung Serviced Living mit und arbeitete primär an Serviced-Apartments-, Co-Living- und Aparthotels-Projekten.

Der gelernte Hotelfachmann war vor seiner Zeit bei der PKF hospitality group in internationalen Luxushotels in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Hong Kong und Dubai tätig. Zudem absolvierte Siegel ein Bachelor-Studium in International Hotelmanagement an der Hotelschool The Hague und zuletzt ein MBA-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias einen ausgewiesenen Experten für Serviced Living an Bord haben", sagt Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group "Serviced Living, also die Schnittmenge von Hospitality- und Wohnungsmarkt, wird voraussichtlich in den nächsten fünf bis zehn Jahren der am stärksten wachsende Immobiliensektor weltweit sein.“

(PKF hospitality group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian und Nathalie Scharrer
Personalie
Personalie

Neues Spitzenduo für die Gastronomie im Waldhotel by Bürgenstock

Ein starkes Duo für Küche und Service: Ab November 2025 übernehmen mit Christian und Nathalie Scharrer zwei renommierte Persönlichkeiten der Spitzengastronomie die gastronomische Leitung im Waldhotel by Bürgenstock.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Mira Luisa Labusch und  Flavia Carina Niederer
Personalie
Personalie

Generationenwechsel mit doppelter Küchenleitung im Restaurant Rechberg 1837

Nach 3,5 Jahren übergibt Andi Bolliger die Küchenleitung im Restaurant Rechberg 1837 im Zürcher Niederdorf. Seine Nachfolge tritt eine neue Doppelspitze der Generation Z an.
Das neue Führungsteam der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Personalie
Personalie

Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording mehrheitlich weiblich besetzt

Susanne Wolf hat zum 1. Juli 2025 die Leitung des Bauhofs übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording nun nicht nur wieder komplett, sondern weist auch einen bemerkenswert hohen Frauenanteil auf. 
Jörn Niewiadomsky
Personalie
Personalie

Casualfood erweitert Geschäftsführung

Mit einer neuen Führungskonstellation will Casualfood seine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Zum 1. September übernimmt daher ein international erfahrener Manager den Vorsitz der Geschäftsführung. 
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Torben Nielsen
Personalie
Personalie

PepsiCo richtet Führungsstruktur neu aus

Der Verantwortungsbereich des langjährigen Managing Directors DACH wird erweitert. Darüber hinaus wird das Führungsteam DACH durch einen neuen Vertriebschef ergänzt. Die Veränderungen sind Teil einer erweiterten Organisationsstruktur, mit der PepsiCo auf dynamische Marktbedingungen reagieren und gleichzeitig die Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Region stellen will.
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig. 
Jan-Eike Adomeit
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat einen neuen Front Office Manager

Neuzugang mit Fünf-Sterne-Erfahrung: Jan-Eike Adomeit übernimmt die Position des Front Office Managers im Seehotel Niedernberg – Das Dorf am See. Der 35-Jährige bringt Expertise aus renommierten Häusern wie dem Grand Hotel Heiligendamm und dem Althoff Seehotel Überfahrt mit.