Personalie

Tobias Siegel wird Head of Serviced Living bei der PKF hospitality group

Tobias Siegel
Tobias Siegel wird ab dem 1. Oktober 2023 Head of Serviced Living bei PKF hospitality group. (Foto: © Fotoladen- Mitte)
Bereits seit 2019 ist Tobias Siegel bei der PKF hospitality group als Consultant tätig. Nun wird er zusammen mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten.
Donnerstag, 28.09.2023, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, nach meinem Master-Studium wieder voll bei der PKF hospitality group einzusteigen", sagt Tobias Siegel.

Ab dem 1. Oktober wird er gemeinsam mit Paul Rands in London den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten. Zudem verstärkt er das deutsche Team mit Hauptsitz in München aus der neu gegründeten Niederlassung in Berlin heraus. 

"Insbesondere mit den weiterhin bestimmenden Trends der Urbanisierung und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten sind Co-Living und Serviced Apartments gefragt. Zudem sehen wir aufgrund des derzeitigen demographischen Wandels vermehrt Potenzial im modernen Senior Living. Die Entwicklungen im Bereich Serviced Living sind daher weiterhin als positiv zu bewerten“, erklärt Tobias Siegel. 

Über Tobias Siegel

In den letzten drei Jahren wirkte Siegel bereits beim Aufbau der Abteilung Serviced Living mit und arbeitete primär an Serviced-Apartments-, Co-Living- und Aparthotels-Projekten.

Der gelernte Hotelfachmann war vor seiner Zeit bei der PKF hospitality group in internationalen Luxushotels in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Hong Kong und Dubai tätig. Zudem absolvierte Siegel ein Bachelor-Studium in International Hotelmanagement an der Hotelschool The Hague und zuletzt ein MBA-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias einen ausgewiesenen Experten für Serviced Living an Bord haben", sagt Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group "Serviced Living, also die Schnittmenge von Hospitality- und Wohnungsmarkt, wird voraussichtlich in den nächsten fünf bis zehn Jahren der am stärksten wachsende Immobiliensektor weltweit sein.“

(PKF hospitality group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Kienast
Personalie
Personalie

Generaldirektorwechsel im Hyatt Regency Mainz

Ab dem 11. Dezember 2023 bekommt das Hyatt Regency Mainz einen neuen Leiter. Der neue Generaldirektor folgt auf Malte Budde und kann auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Lifestyle- und Luxushotellerie zurückblicken. 
Walter C. Neumann
Personalie
Personalie

Neuer CEO bei den Grand Metropolitan Hotels

Walter C. Neumann wird CEO der Grand Metropolitan Hotels. Damit übernimmt der ehemalige Chief Executive Director der Seetelhotels ab Anfang 2024 die operative Führung des White-Label-Operators aus der Schweiz mit über 80 Hotels und insgesamt rund 5.400 Zimmern. 
Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Imke Bergherr
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Melanie Thomann-Bopp
Personalie
Personalie

Neue Vorständin bei apetito

Melanie Thomann-Bopp tritt ab Januar 2024 dem Vorstand des apetito AG Konzerns bei. Sie bringt ihre langjährige Erfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen in das Unternehmen mit ein.