Too Good To Go beruft ehemaligen „Delivery Hero“-Marketingchef zum CMO
„Ich freue mich sehr, Teil von Too Good To Go zu werden – einer Marke, die echten gesellschaftlichen Mehrwert schafft“, sagt Federico Vazquez über seine neue Rolle.
„Too Good To Go“ hat Federico Vazquez zum Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Das Social-Impact-Unternehmen geht mit unterschiedlichen Lösungen gegen Lebensmittelverschwendung vor und betreibt einen Marktplatz zur Rettung überschüssiger Lebensmittel.
„Die Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung zählt zu den dringendsten Herausforderungen unserer Zeit. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit unseren engagierten Teams, um unsere Wirkung noch weiter auszubauen“, erklärt Vazquez.
Bei Too Good To Go soll der gebürtige Argentinier die globale Markenstrategie weiterentwickeln und das Wachstum der Plattform strategisch vorantreiben. Federico Vazquez übt seine neue Rolle dabei aktuell vom Berliner Büro aus und soll im Laufe des Jahres nach Madrid wechseln. Von dort soll er die globale Marketingstrategie sowie zentrale Innovationsprojekte des Unternehmens verantworten.
Internationale Führungserfahrung
Federico Vazquez bringt mehr als 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Marketing mit – unter anderem bei den globalen Plattformen Delivery Hero und OLX Group. Zuletzt war er als CMO bei Delivery Hero tätig und verantwortete Marken wie foodpanda, foodora und Yemeksepeti in Europa, Asien und dem Nahen Osten.
Als Experte für Wachstumsstrategien und internationale Markenführung hat er mehrfach bewiesen, dass er in dynamischen Unternehmen in unterschiedlichen Märkten erfolgreich skalieren kann.
Seine Mission bei Too Good To Go: die weltweite Markenbekanntheit stärken, den Impact im Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung signifikant ausbauen und die weltweite Community aus bisher mehr als 120 Millionen registrierten Nutzern weiter stärken.
(Too Good To Go/SAKL)