Personalie

Too Good To Go mit neuer Geschäftsführung

Wolfgang Hennen
Wolfgang Hennen ist neuer Country Manager bei Too Good To Go Deutschland. (Foto: © Too Good To Go)
Wolfgang Hennen startet als neuer Country Manager bei Too Good To Go Deutschland. Er folgt damit auf Laure Berment, die seit dreieinhalb Jahren als deutsche Geschäftsführerin fungierte.
Donnerstag, 30.06.2022, 10:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Social Impact Business Too Good To Go hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt: Wolfgang Hennen heißt der Neuzugang, der über fünfzehn Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei einem führenden internationalen Discounter mitbringt.

Zuletzt war der 49-Jährige als selbstständiger Berater für Start-ups im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Systemgastronomie mit Schwerpunkt Organisationsdesign tätig. Er tritt die Nachfolge von Laure Berment an, die nach dreieinhalb Jahren als deutsche Geschäftsführerin eine globale Rolle mit strategischer Funktion bei Too Good To Go übernimmt.

Gemeinsam Lebensmittel retten

„In Deutschland landen 18 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr in der Tonne – ein riesiges Problem, das gleichzeitig jede Menge Potenzial mit sich bringt. Unser Geschäftsmodell ist einfach, wirkungsvoll und hat sich mittlerweile millionenfach bewährt. Gemeinsam mit unseren Partnern und der ‚Too Good To Go‘-Community haben wir in Deutschland seit 2016 rund 16 Millionen Portionen retten können. Diese Entwicklung ist sehr bemerkenswert und ich freue mich darauf, das Wachstum von Too Good To Go weiter voranzutreiben“, sagt Wolfgang Hennen.

Im Rahmen der Skalierung des Unternehmens wird auch der Ausbau von strategischen Partnerschaften eine wichtige Rolle spielen. „Lebensmittel werden entlang der kompletten Wertschöpfungskette verschwendet. Deshalb ist es so wichtig, alle beteiligten Akteure mit ins Boot zu holen, um an unterschiedlichen Stellschrauben zu drehen. Nur, wenn alle mit anpacken, können wir unser Ernährungssystem umkrempeln“, sagt der neue Geschäftsführer.

(Too Good To Go/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Too Good To Go
Kooperation
Kooperation

„Travel Charme“-Häuser kooperieren mit „Too Good To Go“

Gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen und somit einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten – das ist das Ziel der Kooperation zwischen „Too good to go“ und Travel Charme. Nachdem im Sommer bereits zwei Häuser der Hotelkette mit der App gegen Lebensmittelverschwendung gestartet sind, schließen sich ab dem 1. Dezember 2023 sechs weitere „Travel Charme“-Häuser der Zusammenarbeit an.
Too Good To Go: „Magic Bag“
Lebensmittelrettung
Lebensmittelrettung

Nordsee und Too Good To Go verzeichnen großen Erfolg im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Nordsee kooperiert seit 2018 mit Too Good To Go, um unnötiger Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und überflüssigen Food Waste zu vermeiden. Und das mit Erfolg: Mehr als eine Million sogenannter „Magic Bags“ konnten beide Unternehmen bislang gemeinsam vor der Tonne bewahren. 
Teller mit übriggebliebenem Essen
Ratgeber
Ratgeber

5 Tipps gegen Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie

Statistisch gesehen landet jedes Jahr die Menge aller zwischen Januar und Mai produzierten Lebensmittel im Müll. Auch die Gastronomie trägt einen nicht unerheblichen Teil zu dieser Bilanz bei. Doch was können Restaurants tun, um Lebensmittel vor der Tonne zu retten?
Achat Hotels verkauft überschüssige Lebensmittel zu geringem Preis mittels der App Too Good To Go.
Lebensmittel retten
Lebensmittel retten

Achat Hotels setzen Zeichen gegen „Food Waste“

Viel zu häufig landen überschüssige Lebensmittel im Mülleimer. Doch es gibt Alternativen. Eine besonders flexible Möglichkeit, um Lebensmittel vor der Tonne zu retten, nutzen jetzt die Achat Hotels.
Übergabe einer "Too Good To Go"-Überraschungstüte
Interview
Interview

Lebensmittel vor der Tonne retten

Das Social-Impact-Unternehmen Too Good To Go hat sich der Rettung von Lebensmitteln verschrieben. Über seine gleichnamige App bietet es Gastronomen die Möglichkeit, überschüssige Lebensmittel doch noch an Kunden zu bringen und damit vor Verschwendung zu bewahren. Wie das genau funktioniert, erläutert Johanna Paschek, PR Managerin bei Too Good To Go, im Interview mit HOGAPAGE.
Box mit frischen Lebensmitteln
Initiative
Initiative

Too Good To Go gründet „Städte gegen Food Waste“

Mit der Initiative „Städte gegen Food Waste“ bringt Too Good To go nun deutschlandweit engagierte Städte in einem Netzwerk zusammen, um die Lebensmittelrettung auf lokaler Ebene maßgeblich voranzutreiben.
Eine „Too Good To Go“-Tüte steht auf einer Küchenplatte mit Herd, drum herum liegen verschiedene Lebensmittel
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Too Good To Go und Regensburger Hotel kooperieren

Um die Lebensmittelverschwendung so gering wie möglich zu halten, bietet das Sorat Insel-Hotel in Regensburg ab sofort Übriggebliebenes vom Frühstücksbüfett günstig über eine App zum Kauf an.