Personalie

Treugast Solutions Group erweitert Führungsteam

Mit Hannes Schied baut die Münchner Unternehmensberatung Treugast Solutions Group das Segment Consulting weiter aus. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich International Hospitality Consulting mit.

Dienstag, 21.06.2022, 08:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Hannes Schied

Hannes Schied ist neuer Director Consulting der Treugast Solutions Group. (Foto: © Treugast Solutions Group)

Seit 1. April ist Hannes Schied als Director Consulting Teil der Treugast Solutions Group. Als Geschäftsführer bei Horwath HTL verantwortete Hannes Schied in der Vergangenheit den Markteintritt in die Vereinigten Arabischen Emirate sowie zahlreiche Beratungsprojekte für Tourismusministerien, Investoren und Hotelbetreiber im Mittleren Osten. Darüber hinaus leitete er in Zusammenarbeit mit der Ingenieurgesellschaft Obermeyer Projekte für öffentliche Auftraggeber wie die World Bank Group, IFC, KfW, DEG und sammelte dabei Projekterfahrung bei der touristischen Masterplanung und nachhaltigen Destinationsentwicklung.

„Die vergangenen beiden pandemischen Jahre haben die Nachfrage nach qualifizierter Beratung und Unterstützung bei weitreichenden Entscheidungen und Hotelimmobilienbewertungen stark ansteigen lassen und wir sehen hier auch in den kommenden Jahren und mit den veränderten Märkten großes Potenzial“, sagt Moritz Dietl, einer der Geschäftsführenden Partner der Treugast Solutions Group. „Mit Hannes Schied verstärken wir unseren Consultingbereich um einen ausgewiesenen Fachmann mit einer langjährigen Erfahrung in internationalen Märkten. Zusammen können wir unseren hohen Qualitätsanspruch weiterentwickeln und zugleich die Weichen für die nächsten Jahren stellen. Wir schätzen Hannes Schied sehr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Karriere in der Hospitality-Branche

Hannes Schieds Karriere in der Hospitality-Branche begann mit seiner Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann und Sommelier. Zudem konnte er umfassende operative Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie in Österreich sammeln. Am IMC Krems erlangte der Österreicher den Abschluss als Magister (FH) in International Tourism Management & Leisure Time Economics mit Spezialisierung auf Geschäftstourismus, Natur- und Raumplanung. Nach dem Studium arbeitete der 49-Jährige bei der Hotelbetreibergesellschaft RIMC im Bereich Development und setzte dabei zahlreiche Projekte in der DACH-Region um.

„Treugast Solutions Group ist nicht nur ein Marktführer im Bereich des Hospitality Consulting, sondern auch ein renommiertes Unternehmen mit einem breit aufgestellten Portfolio und großartigen Wachstumsperspektiven. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und meine Expertise und Erfahrung in meinen Verantwortungsbereich einzubringen“, sagt Hannes Schied.

(Treugast Solutions Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen