Personalie

Tschuggen Hotel Group besetzt Direktoren-Posten neu

Die neuen Direktoren im Carlton Hotel St. Moritz und im Valsana Hotel Arosa
Mit dem Direktionsehepaar Stephanie und Michael Lehnort bekommt das Carlton Hotel St. Moritz gleich zwei erfahrene Gastgeber. Das Valsana Hotel Arosa wird von Claudio Laager übernommen. (Foto: © Tschuggen Hotel Group)
Das zur Tschuggen Hotel Group gehörende Carlton Hotel St. Moritz bekommt eine neue Leitung: das Ehepaar Stephanie und Michael Lehnort. Die Direktion des Valsana Hotel Arosa übernimmt Claudio Laager.
Freitag, 04.06.2021, 11:22 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit dem Direktionsehepaar Stephanie und Michael Lehnort bekommt das Carlton Hotel St. Moritz gleich zwei erfahrene Gastgeber. Nach mehreren Stationen in Deutschland und der Schweiz, unter anderem im Brenner’s Park-Hotel & Spa, dem Gstaad Palace und dem Park-Hotel Vitznau, setzten die beiden in den letzten Jahren im neu eröffneten Valsana Hotel Arosa als Pioniere das Thema Nachhaltigkeit in der Schweizer Hotellerie um. Mit diesem Wissen und den beiden Söhnen im Gepäck, kehren sie ab dem 1. August 2021 in ihre frühere Wirkungsstätte und Wahlheimat St. Moritz zurück, wo Michael Lehnort bereits von 2011 bis 2018 im Carlton Hotel als Vizedirektor tätig war. Die Weiterentwicklung des Hauses und die strategische Ausrichtung hin zu einem nachhaltigen Luxus mit Mehrwert wird zu den wichtigen Aufgaben der beiden gehören.

Claudio Laager wird Direktor des Valsana Hotel Arsosa

Das Valsana Hotel Arosa wird vom Bündner Claudio Laager übernommen. Als aktueller Viezedirektor des zur gleichen Gruppe gehörenden Tschuggen Grand Hotel Arosa ist der Weg ins Valsana nicht weit. Seine jahrelange Berufserfahrung in renommierten Häusern im In- und Ausland – darunter auch 5 Jahre im Management des Badrutt’s Palace St. Moritz, sowie seine lokale Verbundenheit werden ihm einen erfolgreichen Start in seine neue Aufgabe ermöglichen.

(Tschuggen Hotel Group/NZ) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Robert Guse
Personalie
Personalie

Neuer F&B Manager im Tschuggen Grand Hotel Arosa

Seit Dezember 2010 zählt Robert Jakob Guse schon zum Team des Schweizer Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Jetzt wurde er zum F&B; Manager befördert.
Außenansicht Hotel Bodenhaus
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber im Hôtel Bodenhaus

Das Ehepaar Angela Löschl-Burkhardt und Willibald Löschl übergibt nach 21 Jahren die Führung des Hôtel Bidenhaus. Lucas und Stephanie Treichler-Heimberg übernehmen den Betrieb im Splügen am 1. Juli.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.