Dorint

Ulrich Widmer leitet neuen Bereich „Development & Assetmanagement“

Ulrich Widmer
Vice President für die neue Abteilung ist ab sofort der erfahrene Developer Ulrich Widmer. (Foto: ©Honestis/Dorint)
Honestis hat zusammen mit der Tochtergesellschaft Dorint Hospitality & Innovation die neue Abteilung „Development & Assetmanagement“ gebildet und mit dem international erfahrenen Development-Experten Ulrich Widmer besetzt.
Dienstag, 14.12.2021, 09:10 Uhr, Autor: Martina Kalus

Kontrolliertes Wachstum ist das übergeordnete Ziel der Kölner Dorint Hotelgruppe. Das zum 60-jährigen Jubiläum der Marke ‚Dorint Hotels & Resorts‘ im Jahre 2019 gesetzte Ziel, weiterhin kontrolliert zu wachsen, ist gerade jetzt eine wichtige Antwort auf die wirtschaftlichen Einschläge durch die Corona Krise. Deshalb hat Honestis mit ihrer Tochtergesellschaft, der DHI Dorint Hospitality & Innovation, die neue Abteilung „Development & Assetmanagement“ gebildet. Diesen neuen Bereich leitet ab sofort der international erfahrene Development-Experte Ulrich Widmer, der über Jahrzehnte das Development der Hilton Hotelgruppe verantwortet hat. Zuvor hat bereits die Mövenpick-Gruppe von seiner Expertise partizipiert.

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, diese traditionelle Hotelgruppe mit ihren ambitionierten Expansionszielen und realistischen Visionen hinsichtlich Development und Assetmanagement in die nächste Phase begleiten zu können“, so Ulrich Widmer.

Honestis-Vorstand und Dorint Aufsichtsratschef, Dirk Iserlohe, zum Neuzugang in der Führungsspitze: “Ich bin sicher, dass wir mit Ulrich Widmer eine interessante Zeitreise mit kontrollierter Expansion unserer drei Marken Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint in Deutschland, Österreich und der Schweiz beginnen. Er ist in der Branche bei vielen Verpächtern sowohl als fairer Verhandler als auch als erfolgreicher ‚Spürhund‘ lukrativer Standorte bekannt. Ulrich Widmer bringt langjährige Erfahrung, gutes Fingerspitzengefühl und wertvolle Kontakte im In- und Ausland mit“.

Aufgaben

Der Vice President „Development & Assetmanagement“ wird auf der Hospitality-Seite der Honestis, der DHI Dorint Hospitality und Innovation an den neuen Sprecher der Geschäftsführung berichten und damit eng mit dem Führungsduo Jörg T. Böckeler (CEO) und Bettina Schütt (COO) zusammenarbeiten. Drüber hinaus wird er auf der Immobilienseite mit dem Geschäftsführer der Honasset, Thorsten Bauschmann, kooperieren. Für die neue Abteilung sind demnach bestimmte Fachausrichtungen im Konzern, wie Akquisition, Technik/Bau, Assetmanagement, Architektur und New Hotel Integration gebündelt worden.

(Honsetis/Dorint/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matthias Dittmeier
Personalie
Personalie

Matthias Dittmeier bleibt Direktor des Dorint Hotels Esplanade Jena

Seit dem 1. Januar ist das Esplanade Jena ein Dorint-Hotel. Matthias Dittmeier leitet das Haus seit gut sechs Jahren und bleibt auch weiterhin Hoteldirektor innerhalb der Dorint Gruppe.
Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Personalie
Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Daniel Brettschneider
Personalie
Personalie

Dorint Stuttgart/Airport mit neuem Hotel Manager

Daniel Brettschneider ist neuer Hotel Manager des Essential by Dorint Stuttgart/Airport. Zuvor verantwortete der 36-Jährige die Leitung des Dorint Hotel Dresden.
Kathrin Wildeshaus
Personalie
Personalie

Dorint Gruppe verstärkt Führungsteam

Die Dorint Gruppe setzt ihr Wachstum weiter fort und verstärkt mit Kathrin Wildeshaus als Vice President den Bereich „Sales“. Als solche verantwortet sie die Neuausrichtung des Veranstaltungsgeschäftes und die Neupositionierung im Leisure Markt.
Joerg T. Boeckeler
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo an der Spitze der Dorint Hotelgruppe

Der bisherige Geschäftsführer und COO Jörg T. Böckeler (55) übernimmt am 1. Januar 2022 als Sprecher der Geschäftsführung und CEO die Leitung der Dorint Hotelgruppe. Gemeinsam mit Bettina Schütt, ab dann COO, bildet er damit das neue Führungsduo.
Ernest Dizdarevic
Personalie
Personalie

Ernest Dizdarevic ist zurück im Le Faubourg

Von 2014 bis 2019 war Ernest Dizdarevic Sous Chef im Le Faubourg. Nun ist er zurück und setzt als kulinarischer Direktor neue Akzente.