Galal-Abend

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg feiert „Night of the Youngstars“

Die Azubis üben sich in der Küche des Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg. (Foto: © Victor’s Group, Andreas Schlichter)
Die Auszubildende brillierten mit einem selbstständig organisiertem Gala-Abend im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg (Foto: © Victor’s Group, Andreas Schlichter)
Die Auszubildenden des Hauses hatten im Rahmen eines Projektes die Möglichkeit, ein Abendevent selber zu gestalten. Der große Vertrauensvorschuss in die Fähigkeiten der jungen Mitarbeiter hat sich offensichtlich gelohnt. 
Mittwoch, 06.03.2024, 08:24 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Unter dem Motto „Love to host you“ feierte das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg am vergangenen Donnerstag einen einzigartigen Gala-Abend, der ausschließlich von den Auszubildenden des Hauses gestaltet wurde.

Schöner Gala-Abend mit zahlreichen Gästen

Was als intensives Projekt vor mehr als vier Monaten begann, fand seinen Höhepunkt in einer unvergesslichen „Night of the Youngstars“, die Gäste und Gastgeber gleichermaßen beeindruckte.

Über 70 Personen, darunter Partner, Zulieferer und Gäste des Superior-Hotels sowie die Familien der Auszubildenden, fanden sich in den festlich dekorierten Räumlichkeiten des Hotels ein. Auch Ehrengäste wie Frank C. Hohrath vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, Karl Fuchs, der Ortsvorsteher von Nennig sowie die Berufsschullehrer und -lehrerinnen der Tgbbz II in Saarbrücken waren anwesend, um die Leistungen ihrer Schüler und Schülerinnen zu würdigen.

Monatelange Vorbereitungszeit vor dem Event

Die „Night of the Youngstars“ war das Ergebnis von monatelangen Vorbereitungen, angeführt vom engagierten Organisationsteam bestehend aus Gianluca Agnello, dualer Student Hotelmanagement, Sophie Beck und Saskia Kiefer, beide Auszubildende im 3. Lehrjahr für Hotelfach. Bereits im Oktober begannen mehr als 20 Auszubildende damit, das außergewöhnliche Event von Grund auf zu planen.

Diese Herausforderung bot nicht nur die Gelegenheit, ihre organisatorischen Fähigkeiten zu präsentieren, sondern auch ihre kulinarischen Talente in einem herausragenden 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen zu zeigen.

Vertrauensvorschuss hat sich gelohnt

Die Direktion des Victor’s Residenz-Hotels Schloss Berg wagte bewusst den Schritt ins Unbekannte. Mit einem Vertrauensvorschuss ließen sie die Auszubildenden eigenständig agieren, und das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Wie ein roter Faden durchzog sich das Motto „Love to host you“ nicht nur durch die kulinarischen Kreationen, sondern auch durch das vielseitige Rahmenprogramm, das die Auszubildenden selbst gestalteten. 

Berichte über ihre Werdegänge, berufliche Wünsche und Träume wurden genauso präsentiert wie beeindruckende musikalische Interpretationen und selbstproduzierte Videos.

Standing Ovations für die Youngstars

Der emotionale Höhepunkt des Abends manifestierte sich in Standing Ovations und Beifall für die Nachwuchskräfte. Die Hoteldirektion bedankte sich herzlich bei den Auszubildenden für ihre beeindruckende Leistung und wurde im Gegenzug mit einem Blumenstrauß für ihr Vertrauen auf der Bühne empfangen, genauso wie die Ausbildungsleiterin und stellvertretende Direktorin, Sarah Vogelgesang.

„Dieser gelungene Abend ist für uns das beste Employer Branding – wenn Azubis uns Vertrauen schenken, geben wir dies gerne zurück“, so Irakli Gogadze, Regionaldirektor Saarland bei Victor’s Residenz-Hotels.

(Victors Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildenden und dual Studierenden beim Azubi-Camp
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Erfolgreiches 10. Azubi-Camp der Victor’s Residenz-Hotels

Drei Tage voller Wissen, Networking und Begeisterung für alle 140 Auszubildenden und dual Studierenden der Hotelgruppe – das war die 10. Ausgabe des Victor’s Azubi-Camps.
Auszubildender im Hotel Mohren
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir möchten Nachwuchstalente für eine Ausbildung in der Hotellerie begeistern“

Am 6. und 7. Mai 2023 veranstalten die Allgäu AzubiTopHotels einen Tag der offenen Tür. Dabei gewährt die Vereinigung jungen Menschen Einblicke in ihre zehn Hotels, um sie für die Spitzenhotellerie zu begeistern. Auch das Hubertus Mountain Refugio Allgäu, das Hotel König Ludwig und das Hotel Mohren sind mit dabei. Im Interview mit HOGAPAGE erläutern Marc Traubel, André Brandt und Florian Lingenfelder, welche Erwartungen sie an dieses Event haben. 
Das Ibis Hotel in Konstanz liegt nur wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt (Foto: ©ibis Hotel Konstanz)
Ausbildung
Ausbildung

ibis Hotel Konstanz: Nachwuchs-Offensive

Die Gewinnung und Förderung von Nachwuchskräften sind für die Hospitality-Branche enorm wichtige Themen. Am Bodensee geht Ibis deshalb jetzt gezielt auf Menschen zu und bietet hohe Anreize für einen Job oder Ausbildungsplatz.
Preisverleihung des Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreises für junge Talente
Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis
Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis

Maritim Hotels zeichnen talentierte Nachwuchskräfte aus

Die besten Nachwuchstalente der Maritim Hotels wurden gekürt! Der Azubi-Wettbewerb der Hotelgesellschaft hat zwar schon 30 Mal stattgefunden. Doch erstmals wurde nun der Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis für junge Talente verliehen. 
Azubis bei Maritim
Wettbewerb
Wettbewerb

Azubis messen sich erstmals beim Hans-Joachim Gommolla Nachwuchspreis für junge Talente

Fast dreißig Mal hat der jährliche Azubi-Wettbewerb bereits stattgefunden. Nun startet der Preis für die besten Nachwuchskräfte der Maritim Hotels nochmal so richtig durch – mit neuem Namen, der an den Firmengründer der deutschen Hotelkette erinnert: Hans-Joachim Gommolla.
Die Azubis der Victor's Residenz-Hotels.
Arbeitswelt
Arbeitswelt

75 Azubis der Victor’s Residenz-Hotels beginnen mit ihrer Ausbildung

Auszubildende sollen bei den Victor’s Residenz-Hotels gut ankommen. Deshalb veranstalten die Häuser jährlich eine Onboardingphase für die neuen Mitarbeiter. In der ersten Woche werden den Azubis bereits wichtige Grundlagen vermittelt.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Die Gewinner des Wettbewerbs
Auszeichnung
Auszeichnung

Das ist der Koch des Jahres 2022

Drei Gänge, vier Pflichtzutaten und ein schmales Budget von 16 Euro: Dieser Herausforderung mussten sich die sechs Spitzenköche im Finale des Live-Kochwettbewerbs der Dachregion stellen. Ein Koch aus Wolfsburg überzeugte die Jury mit seinem Menü.