Personalie

VielfaltMenü erweitert Geschäftsführung

Daniel Geiss
Daniel Geiss erweitert zum 1. September 2023 die Geschäftsführung bei VielfaltMenü. (Foto: © VielfaltMenü/Daniel Geiss)
VielfaltMenü, eines der führenden Unternehmen in der Kita- und Schulverpflegung, hat Daniel Geiss in seine erweiterte Geschäftsführung aufgenommen. Mit Wirkung zum 1. September 2023 übernimmt er die Leitung mehrerer wichtiger Geschäftsbereiche.
Mittwoch, 06.09.2023, 11:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Eine ausgewogene Verpflegung bildet das Fundament für einen erfolgreichen Tag. Mein Ziel ist es, das digitale Profil bei VielfaltMenü weiter zu schärfen, um unseren Kunden und Gästen den Zugang zu unseren vielfältigen Angeboten noch einfacher und intuitiver zugänglich zu machen. Ich schaue voller Vorfreude auf meine neue Aufgabe“, sagt Daniel Geiss, der in der Gemeinschaftsverpflegung nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine Zukunftsvision sieht.

In seiner neuen Position bei VielfaltMenü übernimmt Geiss die Leitung der Bereiche Business Development, Digitalisierung und IT, Marketing, Public Relations und Finanzen.

Laufbahn von Daniel Geiss

Seine umfangreiche Expertise in der Digitalisierung und Transformation hat Daniel Geiss zuletzt bei der SV Group AG, dem führenden Catering-Unternehmen in der Schweiz, mit Schwerpunkten bei Personalrestaurants und Mensen und auch im Bereich Care, bewiesen. Die Führungsrolle bei der Einführung erster digitaler Geschäftsmodelle im Zuge der Transformation ins „New Normal“, als Geschäftsführer „gustav“ sowie Head of New Business unterstreichen seine Expertise.

Zuvor arbeitete Geiss unter anderem bei der Compass Group in Deutschland.

Freude über die Zusammenarbeit

Heiko Höfer verantwortet als Geschäftsführer bei VielfaltMenu weiterhin die Führung der operativen Bereiche sowie Personal, Gastronomie-Konzepte und Interessenvertretung, beispielsweise im Verband Deutscher Schul- und Kitacaterer.

Heiko Höfer, Geschäftsführer von VielfaltMenü, betont die klare Zukunftsausrichtung von VielfaltMenü: „Mit DGE-zertifizierter Menülinie, Bio-Zutaten, unserem Fokus auf Regionalität und vielfältigen Speiseplänen begeistern wir bereits heute täglich 140.000 kleine und große Gäste. Mit dem bundesweit prämierten Engagement ‚cook@school‘ setzen wir Maßstäbe in der Ernährungsbildung. Daniel Geiss wird uns dabei unterstützen, unser Engagement sowie die Digitalisierung von VielfaltMenü noch weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Über VielfaltMenü

Als einer der führenden regionalen Verpflegungsanbieter für Schulen und Kindergärten garantiert VielfaltMenü eine abwechslungsreiche, gesunde und hochwertige Essensversorgung von Kita- und Schulkindern. Mit DGE-zertifizierter Menülinie und Bio-Zutaten von regionalen Erzeugern leistet VielfaltMenü einen Beitrag zur Gesundheitsförderung und engagiert sich aktiv für die Ernährungsbildung von Kindern und Jugendlichen.

Seine anerkannte Verpflegungskompetenz unterstreicht VielfaltMenü darüber hinaus mit attraktiven, vielfältigen Konzepten für die moderne Betriebsgastronomie und steht für einen wertschätzenden und ressourcenschonenden Umgang mit Lebensmitteln.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit.