Louvre Hotels Group

Vierfacher Personalwechsel

Rücken alle auf neue Positionen innerhalb der Louvre Hotels Group (v.l.n.r./v.o.n.u.): François Delattre, Daniel Stranninger, Bart Beerkens und Christoph Schüller
Rücken alle auf neue Positionen innerhalb der Louvre Hotels Group (v.l.n.r./v.o.n.u.): François Delattre, Daniel Stranninger, Bart Beerkens und Christoph Schüller. (Fotos: ©Louvre Hotels Group)
Das Louvre Hotels Group Management befindet sich im Umbruch. Vier Stellen wurden nun neu besetzt.
Donnerstag, 25.03.2021, 09:33 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gleich vier Positionen im Management der Louvre Hotels Group werden neu besetzt: François Delattre übernimmt die Position des Director of Operations Europe. Auf ihn folgt Daniel Stranninger als neuer Director of Operations DACH. Seine Aufgaben als vormaliger Regionaldirektor Region West übernimmt fortan Christoph Schüller. Darüber hinaus wurde Bart Beerkens zum neuen Regional Operations Director für die südliche Region der LHG ernannt.

Über die Neubesetzungen der Managementpositionen bei der LHG

  • François Delattre ist seit über 13 Jahren Teil des Louvre Hotels Group Managements. Er war für die Koordination der weltweiten Integration des Hotelportfolios zwischen LHG verantwortlich, einschließlich Marokko, Brasilien und Indien. 2019 übernahm er die operative Aufsicht über die beiden Länder Polen und Deutschland und setzte seine laufenden Integrationsprojekte fort. 2021 übernimmt er nun die Verantwortung als Director of Operations Europe.
  • Am 1. März übernahm Daniel Stranninger als neuer Director of Operations DACH die Aufgaben von Francois Delattre im deutschsprachigen Raum. Stranninger arbeitet seit 2015 bei der Louvre Hotels Group, begann als Hotel Manager des Première Classe Düsseldorf City. 2018 wurde er zum Operations Manager Première Classe Deutschland ernannt und betreute somit alle zehn Première Classe Hotels hierzulande. 2019 wurde Daniel Stranninger Regional Manager Region West. Fortan wird er für die operative Überwachung aller Aktivitäten der Louvre Hotels Group in Deutschland und Österreich verantwortlich sein.
  • Am 15. März 2021 übernahm Christoph Schüller die Verantwortung als Regionaldirektor Region West von Daniel Stranninger. Er kam 2015 als General Manager der Première Classe Köln-West zu LHG. 2018 wurde er zum Cluster General Manager ernannt und war verantwortlich für die Hotels Première Classe Düsseldorf-Ratingen und Première Classe Düsseldorf City. 2019 wurde er General Manager des Première Classe Frankfurt-Airport.
  • Bart Beerkens stieß Anfang 2020 zur Louvre Hotels Group und wird nun als Regional Operations Director Southern Region tätig sein. Zuvor war er Geschäftsführer bei Plateno und überwachte das gesamte Portfolio, darunter fünf Niederlassungen in Deutschland, vier in Österreich und ein Hotel in Italien. Er war maßgeblich an der kürzlich erfolgten Integration von den Plateno-Hotels in das LHG-Portfolio beteiligt. Seine neue Aufgabe ist es, eine reibungslose Integration der neu erworbenen Standorte in Österreich sicherzustellen und Synergien in der gesamten südlichen Region zu schaffen.

(LHG/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernhard Patter und Steffen Schock von Diavendo (Foto: © Diavendo)
Unterstützung
Unterstützung

Entwicklung der Mitarbeiter gerät in den Hintergrund

Der anhaltende Personalmangel in der Gastronomie und Hotellerie führt immer mehr dazu, dass die Personalentwicklung zunehmend auf der Strecke bleibt. Das führt zur Demotivation der Mitarbeiter. Dem wollen die Personalexperten von Diavendo entgegenwirken.
Laura Vanessa Hofmann ist neuer Director of Affiliations bei Swiss Hospitality Collection.
Personalie
Personalie

Swiss Hospitality Collection mit Neuzugang

Geschäftsführerin Corinne Balz wechselt ihre Rolle. Sie übernimmt einzelne Projekte für SHC-Mitglieder. Doch eine Hotelexpertin mit internationaler Erfahrung verstärkt ab sofort das Management-Team.
Business-Meeting
Inputs von außen gefragt
Inputs von außen gefragt

Familienfirmen brauchen Außenseiter als Chefs

Unabhängige Mitglieder in der Führung treffen als Nachfolge oftmals bessere Entscheidungen, wie eine aktuelle Studie der Harvard University belegt.
Mann kreuzt hinter seinem Rücken die Finger
Mit gespaltener Zunge
Mit gespaltener Zunge

78 Prozent der Jobbewerber sind Lügner

Die Unwahrheit wird bei vielen Arbeitgebern allerdings stillschweigend geduldet. Nur jedes dritte Unternehmen würde einen Bewerber deswegen nicht einstellen.
Screenshot der Wirtshaus-Seite
Mitarbeitermangel
Mitarbeitermangel

Wirt verlangt am Wochenende höhere Preise

Um den Mitarbeitern am Wochenende einen freiwilligen Zuschlag zahlen zu können, kosten Speisen und Getränke in einem Wirtshaus in Oberösterreich an Sonn- und Feiertagen 15 Prozent mehr. Für die Gäste kein Problem.
Mann und Frau im Büro, die sich freundlich unterhalten
Sozialverhalten am Arbeitsplatz
Sozialverhalten am Arbeitsplatz

Flirten mit Kollegen kann positiv sein

Die aktuell in vielen Unternehmen herrschende Null-Toleranz-Richtlinie gegen sexuelle Belästigung sind laut Wissenschaftlern manchmal eher überzogen.
Hoteldirektor Mario Pabst mit den Hoteliers Ernst und Florian Mayer
Dachsteinkönig NewPay
Dachsteinkönig NewPay

Fairpay und Transparenz bei der Entlohnung

Ein selbstentwickeltes Entlohnungsmodell soll Mitarbeiter in der Region fördern und Vorbild für eine neue Entlohnungskultur in der Hotellerie sein.