Personalie

Zwei neue General Manager bei 25hours Hotels

Frank Beiler und Martin Schrödl
Mit Frank Beiler und Martin Schrödl bekommen die 25hours Hotels gleich zwei neue General Manager. (Foto: © 25hours Hotels)
Die 25hours Hotels haben gleich zwei neue General Manager ernannt: Frank Beiler leitet fortan das Hotel The Royal Bavarian in München, während Martin Schrödel das Hotel beim MuseumsQuartier in Wien führt.
Montag, 02.05.2022, 14:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit dem 1. März 2022 ist Frank Beiler neuer General Manager im 25hours Hotel The Royal Bavarian. Er leitet fortan das Haus mit 165 Zimmern am Münchener Hauptbahnhof.

Frank Beilers Fokus liegt insbesondere auf den Bereichen Operations und Commercial. Der gelernte Koch und Hotelbetriebswirt hat 14 Jahre in leitenden Positionen für Hyatt International in Mainz, Zürich, Doha und in Hamburg im Sales und Marketing sowie in der Rooms Division gearbeitet. Zuletzt führte er fünfeinhalb Jahre als General Manager das Le Méridien München.

Die bayerische Metropole wurde dem gebürtigen Leipziger zur Wahlheimat und so hat Frank Beiler die Leitung des Royal Bavarian übernommen: „In meiner Freizeit begeistere ich mich für Ausdauersport und Bergsteigen. Dafür braucht man starken Willen und Durchhaltevermögen. Das erfolgreiche Führen eines Hotels ist durchaus damit vergleichbar. Ich freue mich daher besonders darauf, die richtigen Talente und Crewmitglieder für unser schönes Haus zu finden. Das wird sicher keine leichte Aufgabe, aber es macht sehr viel Freude, neue Persönlichkeiten kennenzulernen und ein Team zu formen. Gleichzeitig wollen wir an interessanten Eventreihen arbeiten und das ‚Schlösschen‘ noch mehr zu einem Anziehungspunkt für die Menschen in München machen“, sagt Frank Beiler.

Martin Schrödl als General Manager in Wien

Auch das einzige 25hours Hotel in Österreich bekommt einen neuen General Manager. Martin Schrödl führt seit dem 1. Mai 2022 das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien. Er folgt damit auf Bart Felix, der das Hotel mit 217 Zimmern durch die schwierigen vergangenen zwei Jahre steuerte und den es nun zurück nach Hamburg zieht.

Martin Schrödl ist gebürtiger Österreicher und stammt aus der Steiermark. Er startete seine Karriere „auf Saison“ in Kitzbühel und Zell am See. Danach ging es in den Commercial Bereich, wo er in verschiedenen Sales & Marketing-Positionen bei Marriott und Steigenberger tätig war. Zuletzt arbeitete der 42-jährige als Direktor im Maxx by Steigenberger.

„Ich lebe mittlerweile seit 13 Jahren in Wien – für mich eine der schönsten und abwechslungsreichsten Städte auf der ganzen Welt. Daher bedeutet es mir viel, hier die 25hours-Manege als Zirkusdirektor leiten zu dürfen. Besonders spannend dabei wird für mich das ganze Thema „Zirkus“ und wie wir – Team und Gäste – dieses mit viel Spaß, Action und Lebensfreude ausfüllen. Auch freue mich auf die einmaligen und sehr unterschiedlichen Gastronomie-Konzepte mit Ribelli, Burger de Ville und dem legendären Dachboden. Als Herausforderung sehe ich an erster Stelle die Mitarbeitersuche und weiterhin den starken Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit, den wir trotz Preissteigerungen in diversen Bereichen wie Energie, Waren, usw. beibehalten und weiterentwickeln möchten.“

Katherina Klimke, als VP Operations für alle zwölf General Manager bei 25hours verantwortlich, zeigt sich optimistisch: „Aktuell ist es so schwer wie nie, Kollegen zu finden, die sowohl über das nötige Fachwissen, aber eben auch über den speziellen 25hours Vibe verfügen. Mit Frank und Martin haben wir zwei fantastische General Manager für uns gewinnen können, die nicht nur die nötige Erfahrung mitbringen, sondern vor allem auch eine positive Einstellung und den nötigen Teamgedanken, der es ermöglicht, uns bestmöglich für die Zukunft aufzustellen und die Hotels gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterzuentwickeln.“

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Steffen Goubeaud
Personalie
Personalie

Zwei 25hours Hotels in Frankfurt mit neuem General Manager

Das 25hours Hotel The Trip und das 25hours Hotel The Goldman in der Mainmetropole bekommen eine neue Führung. Steffen Goubeaud ist ab sofort als General Manager für die beiden Häuser mit insgesamt 249 Zimmern und 45 Mitarbeitern verantwortlich.
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Britischer Afternoon Tea trifft auf Dolce Vita.
Neues Konzept
Neues Konzept

Ribelli Wien startet mit „Tea Time Italiano“

Eigentlich ist Wien ja bekannt für seine Kaffeehäuser. Doch wieso nicht einmal etwas anderes ausprobieren. Das dachte sich auch das Team des Ribelli Wien. Es lädt nun wöchentlich zur neu interpretierten „Tea Time“. 
Pommes Freunde Filiale von außen mit Biertischen und Bierbänken
Neueröffnung
Neueröffnung

Von München nach Wien: Pommes Freunde expandieren

In wenigen Tagen eröffnet der erste Store der Pommes Freunde in der Wiener Innenstadt. Der 48. Standort des Fast-Casual-Konzepts ist der erste Auslandsstore. Doch dabei soll es nicht bleiben.
René Detzen ist neuer Hoteldirektor im (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für Münchener Traditionshaus

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über einen Neuzugang. Als neuer Hotelmanager wird der gelernte und international erfahrene Hotelfachmann eng mit dem geschäftsführenden Direktor Holger Schroth zusammenarbeiten.
Neue Operations Managerin Katharina Kramer
Personalie
Personalie

Platzl Hotel München: Das ist die neue Operations Managerin

Das Platzl Hotel in der Münchner Altstadt hat eine neue Operations Managerin. Ab sofort zeichnet Katharina Kramer für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in dem traditionsreichen Haus verantwortlich.
Jonas Sonnleithner (links) und Daniel Hrkać (rechts) (Fotos: © Stephan Lemke)
Personalie
Personalie

25hours Hotels erweitern Management in Hamburg

Bekannte Gesichter in neuen Funktionen verstärken seit Kurzem das Team der 25hours Hotels im Hamburger Ennismore-Büro: Jonas Sonnleithner ist neuer Head of Project Management, während Daniel Hrkać fortan das Team als Head of Brand Operations unterstützen wird.