Markenbotschaft

Christian Rach und Orderbird kooperieren

Christian Rach vor einer iPad-Gastrokasse von Orderbird
Christian Rach ist das neue Gesicht von Orderbird und gleichzeitig Partner bei der Mission, Gastronomen zu unterstützen und zu beraten. (Foto: ©Orderbird)
Gemeinsam wollen der Spitzenkoch und der Softwareanbieter für Gastro-Kassen Gastronomen unterstützen und beraten – vor allem hinsichtlich der aktualisierten KassenSichV 2020 und der Bonpflicht.
Freitag, 21.02.2020, 09:28 Uhr, Autor: Kristina Presser

TV- und Spitzenkoch Christian Rach wird Markenbotschafter für Orderbird, Anbieter für iPad-Kassensysteme in der Gastronomie. Gemeinsam wollen das Unternehmen und der erfahrene Koch Gastronomen unterstützen und beraten, vor allem hinsichtlich der ab 2020 geltenden neuen Anforderungen der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) und der Belegausgabepflicht. Christian Rach sei aber nicht nur das neue Gesicht der iPad-Gastrokasse, wie es von Orderbird heißt. Vielmehr wolle der Gastronom, dessen Betrieb einst mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, studierte Philosoph und Mathematiker dadurch auch mehr Bewusstsein für die Situation echter Gastronomen schaffen. Dafür setzt sich Rach bereits seit Längerem ein, unter anderem für mehr Transparenz in der Preisbildung, bessere sowie einfachere Arbeitsabläufe und faire Arbeitsbedingungen.

Das Motto der neuen Partnerschaft: „Gemeinsam für echte Gastronomen“. Orderbirds Ziel, die Gastronomie mit digitalen Lösungen zu stärken und zu unterstützen, gehe Hand in Hand mit Christian Rachs Vision „Gastronomie muss Spaß machen und sich wieder lohnen”. Er selbst führte bereits eigene Restaurants und stand in der TV-Serie „Rach, der Restauranttester“ Kollegen zur Seite, indem er Hilfestellung in Küche und in der Unternehmensführung gab.

„Gastronomie muss sich wieder lohnen“

Rach über die Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr darauf, Partner von orderbird zu sein und mich gemeinsam für Gastronomen stark zu machen. Wir möchten gemeinschaftlich gewinnbringende Bedingungen im Gastromarkt schaffen, die sowohl Gastro-Gründer als auch etablierte Gastronomen in eine beflügelnde Zukunft blicken lassen. Denn Gastronomie muss sich wieder lohnen.”

Jakob Schreyer, Mitbegründer und Chief Strategy Officer von orderbird: „Unser Leitspruch ‚Kasse. Einfach. Sorgenfrei.‘ wird auch dieses Jahr wieder auf die Probe gestellt, denn wir werden uns stärker denn je darum kümmern, Gastronomen in ihren Geschäftsprozessen zu unterstützen. Mit Christian Rach an unserer Seite möchten wir gerade kleinen und mittleren Restaurantbetrieben helfen. Rach ist nicht nur einer der erfolgreichsten TV-Köche, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann mit dem Ziel, der Gastronomie zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Er hat ein gutes Verständnis für unabhängige Gastronomen und deren Bedürfnisse, da er sich ihnen jahrelang intensivst gewidmet und sie betreut hat.” Und er ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Christian Rach ist eine Bereicherung für uns und unsere Mission ‚Wir machen unabhängige Restaurants erfolgreicher!‘”
(orderbird/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jakob Schreyer (l.) von orderbird und Spitzenkoch Christian Rach
Podcast
Podcast

„Gästeerwartungen und Erfolgsfaktoren“

Zu diesem Thema sprechen TV- und Spitzenkoch Christian Rach und Orderbird-Mitgründer Jakob Schreyer in ihrer dritten und letzten Folge des Podcasts „Gemeinsam für echte Gastronomen“.
Jakob Schreyer (l.), Orderbird, und Spitzenkoch und Gastronom Christian Rach
Digitalisierung
Digitalisierung

Gastro-Podcast – Folge 2 mit Christian Rach live

Der Gastronom und Spitzenkoch spricht im neuen Podcast mit Jakob Schreyer von Orderbird über branchenrelevante Themen. In der aktuellen Folge ist die Digitalisierung und Online-Präsenz Thema.
Jakob Schreyer (l.) von Orderbird und TV-Koch Christian Rach
„Gemeinsam für echte Gastronomen“
„Gemeinsam für echte Gastronomen“

Christian Rach gibt Tipps in neuem Podcast

Im Podcast „Gemeinsam für echte Gastronomen“ sprechen der Spitzenkoch und Jakob Schreyer von Orderbird unter anderem über die Corona-Krise, Digitalisierung und wie Gastronomen wirklich erfolgreich sind.
Kartenzahlung im Restaurant
Analyse
Analyse

Studie zur Trinkgeldkultur in der Gastronomie: Mehr Trinkgeld trotz Inflation

Die Trinkgeldkultur in deutschen Restaurants hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Eine Studie von Orderbrid enthüllt faszinierende Einblicke in das Trinkgeld-Verhalten der Gäste und die Entwicklungen in der Branche. 
Eistheke
Studie
Studie

Eiscreme-Report 2023 zeigt: Lust auf Eis bleibt trotz Inflation groß

Sommerzeit ist Eiscremezeit! Aber welche Eissorten sind am beliebtesten? Und wann wird am meisten Eis konsumiert? Aufschluss über diese und weitere Fragen gibt der Eiscreme-Report 2023 von orderbird. 
Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
Wettbewerb
Wettbewerb

Bester Kochazubi der Selektion Deutscher Luxushotels

Joshua Feldkircher aus dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg konnte am Montag den Koch-Azubi Contest der Selektion Deutscher Luxushotels 2022 für sich entscheiden. Ein erfreulicher Trend des Wettbewerbs, der unter der Schirmherrschaft von Christian Rach steht: Von den insgesamt sieben Auszubildenden im Wettbewerb waren dieses Jahr vier weiblich.