Buchtipp der Woche

Für Pasta wie vom Italiener

Pasta Tradizionale
„Pasta Tradizionale“ – das sind 80 Pasta-Originalrezepte aus Italien, garniert mit einzigartigen Geschichten. (Foto: ©ilbusca/E+/Getty Images)
Jedes der 80 Pasta-Originalrezepte in diesem Kochbuch ist ein kulinarisches Familiengeheimnis, das die Autorin italienischen nonne entlockt hat. Für perfekten Pasta-Genuss wie in Italien.
Mittwoch, 29.04.2020, 12:19 Uhr, Autor: Kristina Presser

Traditionelle Pasta-Gerichte nach original-italienischen Rezepten zubereiten – darum geht es in diesem 256-Seiten Nudel-Wälzer. In Italien werden die Rezepte sorgfältig von Müttern und Großmüttern von Generation zu Generation überliefert und machen damit aus einem Pasta-Gericht quasi eine Familienangelegenheit. Autorin Vicky Bennison ist quer durch die Regionen Italiens gefahren und hat in „Pasta Tradizionale“ schließlich die besten Pasta-Rezepte italienischer nonne zusammengesammelt – inklusive einzigartiger Geschichten, die mit ihnen verbunden sind. Die liebevolle Sammlung umfasst 80 Nudel-Gerichte – angefangen mit Tipps und Tricks, wie man Pasta selbst macht, bis zu Gerichten mit Fleisch, Fisch und vegetarisch, von Taglioli-Bohnen-Suppe über Gnocchi mit Salsiccia bis zu Capelacci mit Kürbis.

Übrigens: Sie wollen eine Kostprobe? Dann schauen Sie doch mal in unserem HOGAPAGE Shop vorbei: Dort haben wir ein leckeres Rezept aus „Pasta Tradizionale“ eingestellt, mit dem garantiert das Gefühl „Schmeckt wie beim Italiener“ aufkommt. Und online kaufen können Sie „Pasta Tradizionale“ bei uns selbstverständlich auch.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Astronaut mit Pasta
Cucina italiana
Cucina italiana

Pasta bis ins All: Die italienische Küche erobert den Weltraum

Italiens Regierung rührt die Werbetrommel für die „cucina italiana“. Nach ihrem Willen soll sie immaterielles Weltkulturerbe werden – dafür soll Pasta nun auch auf den Teller von Astronauten kommen. Aber wie traditionell ist die italienische Küche wirklich?
Spaghetti im Kochtopf
Diskussion
Diskussion

Pasta energiesparend kochen: italienische Köche entsetzt

Lässt sich beim Nudelkochen Energie sparen? Der Wissenschaftler und Nobelpreisträger Giorgio Parisi hat eine Methode vorgestellt, um Pasta energieeffizienter zu kochen. Doch diese Idee traf bei einigen italienischen Köchen auf Unmut.
Pasta
Event
Event

Berlin feiert die Vielfalt der italienischen Pasta

Pasta ist nicht gleich Pasta. Wie man Italiens Nationalgericht besonders kreativ zubereiten kann, wollen 32 der besten italienischen Restaurants in Berlin in einer Woche unter Beweis stellen.
Pasta-Bar Spaghetteria Berlin
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Spaghetteria Berlin soll Menschen verbinden

Die neue Pasta-Bar Spaghetteria Berlin bringt die Kultur und Mentalität Italiens in die Hauptstadt. Mit einem ungewöhnlichen Konzept regt sie Gäste an, sich besser kennenzulernen und Freunde zu werden.
Pasta Tagliatelle
me and all hotels
me and all hotels

Neues Pasta-Pop-up im me and all hotel mainz

Im me and all hotel mainz präsentiert die Catering Company Schiller 9 ab Juni das „Pasta 9“. Wie der Name schon sagt, bietet dieses verschiedene Pasta-Varianten.
Buch Anarkia
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Dessert-Kunst vom weltbesten Pâtissier

Jordi Roca, weltbester Pâtissier (2004), gibt in seinem Prachtband „Anarkia“ (zu Deutsch Anarchie) mit über 450 Rezepten Einblicke in die avantgardistische Küche des 3-Sterne-Restaurants El Celler de Can Roca.
Roman "Das Adlon", im Hintergrund das Luxushotel Adlon in Berlin
Buchtipp der Woche
Buchtipp der Woche

Das Adlon – Eine Familiensaga

Der Roman zum gleichnamigen TV-Dreiteiler über die Geschichte des traditionsreichen Luxushotels Adlon am Brandenburger Tor in Berlin – ein Jahrhundert deutsche Geschichte, starke Frauen und die Suche nach Selbstbestimmung und Liebe.