Buchtipp der Woche

„Klaus Erfort – Drei Sterne – Zu Hause“

Drei Michelin-Sterne seit 12 Jahren ist nur eine der vielen Auszeichnungen des Spitzenkochs. Jetzt gibt er mit diesem untypischen Kochbuch sein Debüt als Autor – und verrät die besten Rezepte aus seiner Restaurant- und Privatküche.

Mittwoch, 09.10.2019, 10:26 Uhr, Autor: Kristina Presser
Klaus Erfort 3 Sterne zu Hause

Egal ob Profi oder ambitionierter Hobby-Koch – Klaus Erforts zweigeteiltes Kochbuch hält für jeden was bereit. (Foto: © Svittlana/Hannah Späth)

Einmal Mäuschen spielen in den Küchen einer der besten Köche Deutschlands – wer würde das nicht gerne? Klaus Erfort ist ein Ausnahmetalent in der Welt der Kulinarik. Für seine puristisch-elegante Küche wird er vom Guide Michelin seit sage und schreibe zwölf Jahren mit der Höchstbewertung, drei Sternen, geadelt. Dazu kommen unzählige Auszeichnungen von Fachzeitschriften und Restaurantführern. Jetzt hat er sich erstmals auch unter die Autoren gewagt und lässt damit Profis wie Hobby-Köche und all jene, die an gehobener, kreativer Küche Spaß haben, an seiner Passion teilnehmen … mit vielen Rezepten, Tipps und Tricks. Und weil Besonderes auch eine besondere Aufmachung braucht, ist das Buch alles andere als gewöhnlich.

Klaus Erforts Debüt-Kochbuch besteht aus zwei Teilen – von vorne und von hinten lesbar. In dem Teil „Drei Sterne“ nimmt er uns Leser mit in die Küche seines „Gästehauses“ in Saarbrücken. Er gibt Einblicke in seinen Koch-Alltag und seine Leidenschaft für eine leichte, französische Küche. In „Erfort@home“ begleitet Klaus Erfort Köche aus Leidenschaft, die sich aber erst noch an die großen Meisterrezepte herantasten wollen – mit Rezepten aus seiner Privatküche. Und genau diese einfachen Zusammenstellungen sind es, die die Meisterlichkeit des Spitzenkochs zeigen. Denn nur, wer die Perfektion an der Spitze bis ins kleinste Detail beherrscht, weiß, was Perfektion an der Basis ausmacht.

Das Buch „Klaus Erfort – Drei Sterne – Zu Hause“ finden Sie hier in unserem HOGAPAGE Shop.

P.S.: In unserem neuen HOGAPAGE Shop finden Sie auch zahlreiche weitere hochwertige Fachbücher zu den Themen Gastronomie, Hotellerie und feine Kulinarik.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen