MICE & Sales Workshop für den Restart
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) startet einen virtuellen, interaktiven Workshop zum Thema „MICE & Sales“ für den Restart der Hotellerie. Der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus will im Rahmend es Workshops gemeinsam Lösungen erarbeiten und ermitteln, welche Herausforderungen und Chancen für die Zukunft zu erwarten sind. Im Fokus liegt auch das Thema Nachhaltigkeit. Der „Restart 2021“-Onlinekurs findet am Donnerstag, den 15. April 2021 von 14.00 bis 19.00 Uhr statt. Anschließend folgt ein Get-Together in der virtuellen HSMA Networking Lounge.
Zum Workshop
Der HSMA MICE & Sales Workshop „Restart 2021“ teilt sich in unterschiedliche Sitzungen von jeweils einer Stunde auf. Der Branchenverband erhält hier Unterstützung von ausgewiesenen Experten, die über das entsprechende Thema Kurzvorträge halten. Die zweite Hälfte der Sitzungen soll für den persönlichen Austausch untereinander genutzt werden.
Die Themenschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen
- MICE
- Corporate Sales
- Leisure Sales
- Nachhaltigkeit
- Vereinzelte Schwerpunkte, die sich in den verschiedenen Vorträgen und Workshops herauskristallisieren, wird der Verband im Rahmen zukünftiger Workshops weiter vertiefen.
Zu den Referenten gehören unter anderem
- Kerstin Noe-Apel, Geschäftsführerin & strategischer Kopf, two heads, mit dem Thema „Wertschätzung und Individualität als Schlüssel zum Erfolg – Effiziente Zusammenarbeit von Agentur & Hotel“
- Fabian Zöckler, Projektleiter ZPG – Productions & Eventservice GmbH mit dem Thema „Technische Voraussetzungen für Hybrid Events – worauf muss ich achten?“
- Suzann Heinemann, Geschäftsführerin InfraCert GmbH, mit dem Thema „Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend“
- Jochen Thraede, Inhaber JOT-Consulting, mit dem Thema „Ein Blick auf die Vielfalt der Welt der Veranstalter“
Vorsitzender des Expertenkreises MICE & Sales der HSMA Deutschland e.V. und Senior Vice President Sales/H-Hotels.com Uwe Krohn: „Mit dem HSMA-Workshop ‚MICE & Sales‘ erhalten Teilnehmende die passende Grundlage, um den ‚Re-Start 2021‘ vorzubereiten. Wie von der HSMA gewohnt, steht dabei keine frontale Wissensvermittlung im Mittelpunkt. Die Workshops sind gepaart mit Diskussionsmöglichkeiten und wichtigem Netzwerkaustausch. Persönlich wäre besser, aber online ist jetzt möglich. Dran bleiben!“
Alexandra Weber, Fachvorstand MICE & Sales, HSMA Deutschland e.V. und Sales Director MICE/Key Accounts, Lindner Hotels AG, ergänzt: „Es ist wichtig, dass wir uns auch in diesen Bereichen frühzeitig auf die sich weiter ändernden Voraussetzungen vorbereiten, um die Branche so schnell wie möglich wieder zu beleben.“
Mehr Informationen und Anmeldung: hier
(HSMA/KP)