Buchtipp der Woche

„Plätzchen, Lebkuchen & Stollen“

Dieses Standardwerk vereint die besten Plätzchenrezepte und Ideen für weihnachtlichen Back-Spaß mit kreativen Rezeptvarianten. Für einen Blick über den eigenen Plätzchentellerrand und viel leckere Abwechslung.

Mittwoch, 27.11.2019, 15:28 Uhr, Autor: Kristina Presser
Buch mit Rezepten für Plätzchen, Lebkuchen und Stollen für die Weihnachtszeit liegt auf einer Ablage zusammen mit Backutensilien, Nudelholz Zuckerstange, Plätzchenausstecher, Zimtstangen

Noch keine Ideen für die Weihnachtsbäckerei? Dieses Standardwerk rund um Plätzchen, Lebkuchen und Stollen trifft jeden Geschmack. (Foto: ©anilakkus/E+/Getty Images)

Zugegeben – das winterliche Wetter lässt samt Weihnachtsstimmung noch etwas auf sich warten … Aber seit wann braucht man auch schon Schnee und Kälte, um sich ans Plätzchenbacken zu machen? Eben. Weil aber alle Jahre wieder dieselben fünf Sorten auf dem Plätzchenteller nach ein wenig Abwechslung schreit, gibt es jetzt ein Plätzchen-und-Co.-Buch, das mit vielen kreativen Rezepten richtig Lust auf Backen macht. Plätzchen-Klassiker wie Vanillekipferl und Schwarz-Weiß-Gebäck finden Liebhaber der Weihnachtsbäckerei darin genauso wie innovative Backkreationen mit grünem Tee, Thymian oder Cranberries. Aber es müssen ja auch gar nicht immer Plätzchen sein. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit selbstgemachten Lebkuchen oder Stollen? Die besten Rezepte zur Weihnachtszeit finden Sie in diesem neuen Back-Beststeller.

Übrigens: Für all jene, die gerne mal von traditionellen Zutatenlisten abweichen, gibt es in „Plätzchen, Lebkuchen & Stollen“ leckere Rezeptvarianten: Das Spiel mit unterschiedlichen Aromen, Gewürzen, mal mit Schokolade, mal ohne, kreative Deko-Ideen und vieles mehr. So findet wirklich jeder das für ihn passende Back-Rezept. Dazu gibt es viele Tipps für das perfekte Gelingen.

Kleiner Tipp:
In unserem HOGAPAGE Shop erhalten Sie nicht nur das Buch „Plätzchen, Lebkuchen & Stollen“, sondern auch schon mal einen visuellen Vorgeschmack in Form eines leckeren Beispiel-Rezepts.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen