Kau dich zum Ziel!

Tipps von Lena Gercke: Einfacher gesünder essen

Lena Gercke beim Yoga auf einer Matte von Wrigleys Extra
Lena Gercke schwört auf Kaugummis, um dem Verlangen nach Süßigkeiten zu widerstehen. (Foto: dpa)
Der Januar ist der Monat der guten Vorsätze. Neben mehr Sport zählt der Wunsch abzunehmen und sich gesünder zu ernähren zu den absoluten Klassikern. Um dem Drang nach Süßem zu widerstehen, hat Lena Gercke einen besonderen Tipp.
Freitag, 12.01.2018, 08:56 Uhr, Autor: Markus Jergler

Sie sind lecker, zuckerfrei und Lena Gerckes erklärte Lieblinge: Als Supermodel und Moderatorin hat sie einen Geheimtrick, um dem Appetit auf Süßes vorzubeugen. Sie kaut einen zuckerfreien Kaugummi.

Genuss ohne schlechtes Gewissen: Gar nicht so leicht, den Alle-Jahre-wieder-Vorsatz einzuhalten und im neuen Jahr weniger zu snacken und gesünder zu essen. Lena Gercke, Supermodel und Moderatorin geht es da nicht anders als den meisten: „In der Adventszeit und an Weihnachten esse ich super gerne Plätzchen und genieße die deftige Hausmannskost bei meiner Mama. Ist die Zeit vorbei, will ich unbedingt kürzer treten. Jedes Jahr ist es das gleiche.“

Neben ihrem Sportprogramm hat Lena 2018 jetzt aber einen Geheimtipp auf der Agenda: „Ich habe entdeckt, dass Kaugummi wirklich meine Lust auf Süßes hemmt. Ich kaue ihn – und die Lust aufs Naschen vergeht. Zusätzlich gibt er mir ein Frischegefühl und macht mich fit für den nächsten Job“ Egal, ob zuhause, unterwegs, bei der Arbeit oder im Auto: Die zuckerfreien Kaugummis bieten immer eine leckere Snack-Alternative. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Champagner und Kulinarik im Schnee
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl

Wer ist der schnellste Koch auf Skiern?

Das sportlich-kulinarische Wochenende vom 7. bis 8. April in Ischgl wartet neben dem traditionellen Riesenslalom und dem Duell beim Live-Cooking mit etlichen Highlights und zwei Premieren auf.
Profi untersucht Bettmatratze nach Bettwanzen.
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Bettwanzen im Hotel: Dr. Christian Klockhaus gibt Tipps zur Verhinderung und Bekämpfung

Frankreich sieht sich derzeit mit einer Bettwanzen-Invasion konfrontiert. Doch auch für deutsche Hoteliers sind die kleinen Schädlinge immer wieder ein Thema. Wie Hoteliers einen Befall frühzeitig feststellen und sich schützen können, verrät Dr. Christian Klockhaus, Director Science & Technology bei der Rentokil Initial GmbH & Co. KG, im Interview mit HOGAPAGE.
Bartender an einer Bar
Tipp
Tipp

4 Horrorszenarien für Gastronomen und was sie dagegen tun können

Die Gastronomiebranche ist nicht nur an Halloween von Horrorszenarien geplagt. Ob negative Online-Bewertungen, Personalmangel oder Zettelwirtschaft – Restaurantbesitzer sehen sich mit einer Vielzahl schauriger Herausforderungen konfrontiert. Wie Gastronomen am besten damit umgehen, erklärt Stefan Kellner, CEO des Berliner Food-Tech-Startups kollex.
Reinigungslinie SURE
Nachhaltig sauber
Anzeige
Nachhaltig sauber

More than Green – Diversey gibt 5 Tipps für eine grüne Reinigung

Die Wahl von umweltfreundlichen Reinigungsprodukten ist keine leichte Aufgabe. Diversey gibt deshalb fünf praxisnahe Tipps, um die Reinigung umweltfreundlicher zu gestalten und dabei erstklassige Reinigungsergebnisse zu erzielen. 
Drei Biergläser
Kurioser Feiertag
Kurioser Feiertag

Internationaler Tag des Bieres 2023: Wie Gastronomen das perfekte Bier-Erlebnis kreieren

Am 4. August wird weltweit der Internationale Tag des Bieres gefeiert. Doch was steckt eigentlich hinter dem beliebten Getränk? Welche Fortschritte gibt es in der Bierherstellung? Und wie können Gastronomen das perfekte Bier-Erlebnis schaffen? HOGAPAGE hat sich umgehört. 
Spargelsuppe
Ratgeber
Ratgeber

Spargel als Highlight auf der Speisekarte

Die Spargelzeit ist in vollem Gange. In Restaurants sollte das weiße Gold jetzt nicht fehlen. Doch warum ist es so wichtig, Spargel auf der Speisekarte zu haben? Und wie können Restaurants diese Saison am besten für sich nutzen? HOGAPAGE hat anlässlich des Tags des Deutschen Spargels am 5. Mai nachgefragt. 
Moderator Matthias Opdenhövel
Unterstützung
Unterstützung

Moderator Matthias Opdenhövel will Kneipe retten

Coronabedingt ist die Kult-Kneipe „Lui“ in Detmold verwaist. Seit drei Jahren steht sie leer. Doch Rettung naht. Hilfe kommt von einem prominenten Kind der Stadt.