Sanierung

Frisches Design für Platzl Hotelbäder

Badezimmer Platzl Hotel
Platzl Hotel: Neue Bäder im Stil „Beim Pfister zu Hause“ (Foto: ©Platzl Hotels)
2024 wird es viel Neues geben im Platzl Hotel: Neben 13 neuen Suiten erhalten unter anderem auch der Rest der Bäder in dem Münchner Traditionshaus einen neuen Look.
Donnerstag, 04.01.2024, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Breits bis Ende 2023 wurden rund 100 Bäder im Münchner Platzl Hotel nach neuem Konzept renoviert. „Von den Materialien und vom Look & Feel her greifen die Bäder das Grundthema der neuen Suiten auf: Beim Pfister zu Hause", verrät Hoteldirektor Heiko Buchta. 

Bayerische Stilelemente modern interpretiert

„Bei der Neuerung der Sanitäranlagen im Platzl Hotel geht es um die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, zwischen alt und neu, funktional und gemütlich. In den Bädern arbeiten wir mit hochwertiger Marmor-Ausstattung, Messing-Applikationen und speziellen Details, die perfekt zum neuen Konzept passen“, so Buchta weiter.

Dieses stammt – ebenso wie das bereits umgesetzte Einrichtungskonzept für die Pfistermühle, das Marias Platzl und das Wirtshaus Ayinger in der Au – von dem Atelier für Gestaltung Dreimeta. „Die Experten von Dreimeta haben ein exzellentes Verständnis davon, was wir mit der Innenarchitektur der neuen Suiten und Bäder vermitteln wollen: die einzigartige und unverwechselbare Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft.“

Edle und dezente Farben

In den großräumigen Bädern finden sich die Farben Gold, Grau, Schwarz, Weiß und Braun, die ihnen einen edlen und noblen – gleichzeitig aber auch dezenten und ursprünglichen – Ausdruck verleihen.  Die Räume sind hell und bieten viel Licht – von draußen und durch geschmackvolle Leuchten – das sich in den Spiegelflächen reflektiert.

Geschickt eingesetzte Accessoires wie ein Hocker aus Massivholz machen den Raum gemütlich und laden zum Wohlfühlen ein. „Wie früher, nur noch schöner“ ist der Anspruch, den das Hotel mit seinem neuen Innenraum-Konzept mehr als erfüllt, auch in den neuen Bädern. Ein guter Vorgeschmack auf das, was 2024 alles noch kommen wird.

(Platzl Hotels/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leonardo Royal Mannheim wird zum Hotel Mannheimer Hof
Umgestaltung
Umgestaltung

Leonardo Royal Mannheim wird zum Hotel Mannheimer Hof

Umfassende Umgestaltung, eine neue Marke und ein neuer Name: Das Leonardo Royal Mannheim erhält ein ganz neues Gesicht. Nach einer aufwendigen Renovierung soll es im kommenden Jahr unter dem Namen Hotel Mannheimer Hof als das zweite Haus der Leonardo Limited Edition in Deutschland aufgenommen werden.
Adlon Pool
Rundumerneuerung
Rundumerneuerung

Großes Comeback für den Adlon Pool

Nach acht Monaten intensiver Rundumerneuerung präsentiert sich der Adlon Pool im Hotel Adlon Kempinski Berlin in neuem Design. Der neu gestaltete Wellnessbereich beeindruckt mit zeitgemäßem Luxus und einem modernen Stil.
Berglässig Hotel Bodenmais
Umbau statt Neubau
Umbau statt Neubau

Zweistelliger Millionenbetrag für ein 360°-Nachhaltigkeitskonzept im Berglässig Hotel Bodenmais

Respektvoller Umgang mit bestehenden Strukturen und Ressourcen: Obwohl der Umbau einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat, haben die Eigentümer das Berglässig Hotel in Bodenmais umfassend renovieren lassen statt es neu zu bauen. Am 10 September eröffnet es nun mit einem einzigartigen Konzept.
Hotel Hilton am Berliner Gendarmenmarkt
Aufwertung
Aufwertung

Hilton Berlin wurde modernisiert

Das Hotel am Gendarmenmarkt wurde von dem Immobilienunternehmen Aroundthown umgestaltet. Jetzt erstrahlen die Suiten und Residenzen in neuem Glanz. Die Betreiber haben für ihr Hotel eine ganz bestimmte Zielgruppe im Blick.
Julia Skupsch
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schaffen neue Position für Digitalisierung

Die Platzl Hotels München setzen weiter auf Digitalisierung. Dafür haben sie nun eine neue Stelle als „Head of Digitalisation & Revenue Management“ geschaffen.