„Einmal Mund auf, bitte!“

Lindner Hotel bietet Test-Drive-In

Außenfassade des Lindner Hotel BayArena, Leverkusen
Im Lindner Hotel BayArena, Leverkusen, kann man sich künftig in einem Test-Drive-In auf Corona testen lassen. (Foto: ©Lindner Hotels & Resorts)
Um den Aufenthalt für seine Gäste noch sicherer zu gestalten, führt das Lindner Hotel BayArena in Leverkusen künftig Corona-Tests vor dem Hotel durch. Für Firmenkunden gibt es besondere Konditionen.
Mittwoch, 13.01.2021, 16:03 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Lindner Hotel BayArena in Leverkusen bietet seinen Firmenkunden und Veranstaltungsgästen ab dem 16. Januar 2021 eine Corona-Testung direkt vor dem Hotel an. Im eigens dafür eingerichteten Corona-Test-Drive-In ist der Test dann montags bis samstags vom Auto aus mittels Rachenabstrich möglich. Angeboten werden der PCR-Test, der innerhalb von circa 24 Stunden von einem renommierten Labor ausgewertet wird, und der POC Antigen Schnelltest mit Ergebnis innerhalb von 10 bis 15 Minuten. Mit dieser zusätzlichen Maßnahme will man, neben der Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneregeln, das Tagen für Gäste im Hotel noch sicherer gestalten. Die Tests werden zusammen mit dem Anbieter Corona Status, einem Unternehmen für Medizinprodukte in Monheim, durchgeführt.

Jochen Fehn, Direktor des Lindner Hotel BayArena: „Wir freuen uns, so unseren Firmenkunden die Sicherheit zu geben, Veranstaltungen nur mit negativ getesteten Teilnehmern durchführen zu können. Durch die Testung unmittelbar vor dem Betreten des Hotels ist eine Ansteckung nach dem Test quasi ausgeschlossen.“ Denn trotz aller digitalen Möglichkeiten besteht weiterhin eine Nachfrage nach Events und Tagungen. „Sei es als reine Präsenzveranstaltung, die sich aus verschiedenen Gründen nicht komplett online abbilden lässt, oder die wachsende Nachfrage nach hybriden Events“, berichtet Jochen Fehn.

Besondere Konditionen für Firmenkunden

Corona Status betreibt seit 2020 bereits einige Coronatest-Zentren in Köln. Der in wenigen Tagen eröffnende Drive-In vor dem Lindner Hotel BayArena steht nicht nur Hotelgästen zur Verfügung, sondern auch Bürgern aus dem Großraum Leverkusen. Die Tests werden von medizinisch geschultem Fachpersonal durchgeführt.

Für Firmenkunden hat das Lindner-Hotel besondere Konditionen bei den Tests vor der BayArena eingeführt: Der Antigen Schnelltest kostet bei 1-50 Testungen pro Monat 34,95 Euro, darüber bei 31,95 Euro und ab 101 Testungen 25,95 Euro. Der PCR-Labortest kostet bei 1-50 Testungen pro Monat 70,95 Euro, bei mehr Testungen 68,95 Euro und ab 101 Testungen 66,95 Euro. Weitere Informationen unter: https://corona-status-online.de/
(Lindner Hotels & Resorts/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Meetingraum im Lindner Hotel
Sicherheit
Sicherheit

Mobile Teststationen bei den Lindner Hotels

Neben Einhaltung strengster Abstands- und Hygieneregeln bieten einige Lindner Hotels ihren Gästen – aktuell in erster Linie Firmenkunden und Veranstaltungsteilnehmern – nun noch mehr Sicherheit.
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Neubauprojekte
Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
Marcel Stittner
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza hat einen neuen General Manager

Marcel Stittner ist neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. Er verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe, die er in renommierten Häusern der gehobenen Klasse gesammelt hat. 
Lindner Hotel Düsseldorf Airport
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Lindner Hotel Group begrüßt 78 junge Nachwuchstalente

In diesen Tagen beginnen 78 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Lindner Hotel Group. Beim Onboarding-Meeting in Düsseldorf erhielten die Neulinge nicht nur wertvolle Einblicke in die Hotelbranche, sondern auch Ratschläge und Einblicke von Führungskräften des Unternehmens.
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Übernahme
Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt.