Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Boris Steinhagen
Boris Steinhagen ist CEO der Lusini Group. (Foto: © Lusini/Werbefotografie Weiss GmbH)
Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Donnerstag, 25.04.2024, 10:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der Erweiterung unserer Aktivitäten nach Portugal setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie“, erklärt Boris Steinhagen, CEO der Lusini Group.

Er ergänzt: „Unter der Leitung von Friederike Bromberger, die auch unsere Geschäfte in Spanien hervorragend vorantreibt, sind wir zuversichtlich, dass wir mit unserem Angebot aus qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen die spezifischen Anforderungen des portugiesischen Marktes optimal bedienen können.“

Stärkung der Marktpräsenz

Mit ihrem ersten Online-Shop in Portugal führt die Lusini Group ihren Expansionskurs fort. Das deutsche Familienunternehmen, das zu den führenden Hotellerie- und Gastronomieausstattern im Non-Food-Bereich zählt, ist damit in 14 europäischen Ländern mit jeweils einem eigenen Online-Shop vertreten und stärkt seine Marktpräsenz weiter. 

Die Expansion nach Portugal ist ein zentraler Bestandteil der Wachstumsstrategie von Lusini, die darauf abzielt, die Bedürfnisse der Kunden und Partner vor Ort optimal zu erfüllen.

Die Geschäftsführung für Lusini Portugal übernimmt Friederike Bromberger, die bereits erfolgreich den spanischen Markt verantwortet. Ihre Expertise in der Entwicklung und Führung von Märkten wird als Schlüssel zum Erfolg der Expansion in Portugal angesehen. 

(Lusini Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant.