Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Boris Steinhagen
Boris Steinhagen ist CEO der Lusini Group. (Foto: © Lusini/Werbefotografie Weiss GmbH)
Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Donnerstag, 25.04.2024, 10:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der Erweiterung unserer Aktivitäten nach Portugal setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie“, erklärt Boris Steinhagen, CEO der Lusini Group.

Er ergänzt: „Unter der Leitung von Friederike Bromberger, die auch unsere Geschäfte in Spanien hervorragend vorantreibt, sind wir zuversichtlich, dass wir mit unserem Angebot aus qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen die spezifischen Anforderungen des portugiesischen Marktes optimal bedienen können.“

Stärkung der Marktpräsenz

Mit ihrem ersten Online-Shop in Portugal führt die Lusini Group ihren Expansionskurs fort. Das deutsche Familienunternehmen, das zu den führenden Hotellerie- und Gastronomieausstattern im Non-Food-Bereich zählt, ist damit in 14 europäischen Ländern mit jeweils einem eigenen Online-Shop vertreten und stärkt seine Marktpräsenz weiter. 

Die Expansion nach Portugal ist ein zentraler Bestandteil der Wachstumsstrategie von Lusini, die darauf abzielt, die Bedürfnisse der Kunden und Partner vor Ort optimal zu erfüllen.

Die Geschäftsführung für Lusini Portugal übernimmt Friederike Bromberger, die bereits erfolgreich den spanischen Markt verantwortet. Ihre Expertise in der Entwicklung und Führung von Märkten wird als Schlüssel zum Erfolg der Expansion in Portugal angesehen. 

(Lusini Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Archibald Graf von Keyserlingk
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Heimwerk Restaurants auf Expansionskurs

Die Heimwerk Restaurants setzen auf kontinuierliche Expansion im Jahr 2024: Mit einem neuen Standort und einem klaren Fokus auf organisches Wachstum, Vielfalt in der Küche und motiviertes Personal verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne für seinen weiteren Erfolg.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Pommes Freunde in Viernheim
Expansion
Expansion

Pommes Freunde plant 20 neue Standorte für 2024

Pommes Freunde wächst rasant weiter: In diesem Jahr hat das Premium-Fast-Food-Konzept zehn neue Standorte hinzugewonnen. Für 2024 ist bereits die Eröffnung weiterer Filialen geplant.