Carthago Studio

Neue Übernachtungsmöglichkeit im Ameron München Motorworld

Seinen festen Stellplatz hat das ausgestattete Fahrzeug 15 Meter vom Eingang des Ameron München Motorworld entfernt. (Foto: © AMERON Collection)
Seinen festen Stellplatz hat das ausgestattete Fahrzeug 15 Meter vom Eingang des Ameron München Motorworld entfernt. (Foto: © AMERON Collection)
Das Ameron München Motorworld wird um eine weitere Übernachtungsmöglichkeit erweitert: Das „Carthago Studio“ bietet Gästen einen exklusiven Hotelaufenthalt in einem Premium-Wohnmobil.
Dienstag, 15.02.2022, 13:42 Uhr, Autor: Martina Kalus

Schon seit seiner Eröffnung im vergangenen Sommer gilt das Ameron München Motorworld als Paradies für Autoenthusiasten. Die 156 Design Zimmer des Hotels – darunter drei außergewöhnliche Car & Bike Studios – werden nun um eine weitere besondere Übernachtungsmöglichkeit bereichert: Das in Europa einzigartige Ameron Carthago Studio bietet einen exklusiven Hotelaufenthalt in einem Premium-Wohnmobil, das sich direkt vor der Motorworld München befindet. Dabei können Gäste ganz für sich sein und gleichzeitig alle Annehmlichkeiten und Services genießen, die das Vier-Sterne-Hotel zu bieten hat.

Andreas Kämpfe, Vice President Ameron Collection, freut sich über das innovative Zimmerprodukt: „Alle Häuser der Ameron Collection laden förmlich dazu ein, unvergleichliche Erinnerungen zu sammeln. Hier in der Motorworld verbinden wir die Faszination für Fahrkultur mit höchstem Hotellerie-Komfort und gerade unsere Car & Bike Studios mit integrierter Garage für das eigene Gefährt erfreuen sich großer Beliebtheit. Umso schöner ist es, dass wir durch die Kooperation mit Carthago diesen besonderen Ansatz noch einmal mehr betonen.“

„Carthago Studio“ verbindet Reisemobil- und Hotel-Feeling. (Foto: © AMERON Collection)
„Carthago Studio“ verbindet Reisemobil- und Hotel-Feeling. (Foto: © AMERON Collection)

Bernd Wuschack, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Kundendienst bei Carthago Reisemobilbau freut sich ebenfalls über das außergewöhnliche Projekt: „Erfahrene Reisemobilisten kennen und schätzen bereits die Exklusivität und Flexibilität, die unsere Premium-Wohnmobile bieten. Neulingen und Interessenten mit dem Wunsch nach einem Erlebnis der besonderen Art wollen wir eine einzigartige Kombination und damit einen völlig neuen Zugang zu unserer Urlaubsform ermöglichen.“

Premium Reisemobil-Feeling für höchste Ansprüche

Das neue Studio verspricht Eleganz und herausragenden Komfort in dem Modell „chic e-line XL auf Mercedes-Benz Sprinter“ der Premiummarke Carthago. Seinen festen Stellplatz hat das mit Klimaanlage ausgestattete Fahrzeug nur 15 Meter vom Eingang des Ameron München Motorworld entfernt. Auf knapp 20 Quadratmetern beinhaltet es ein Doppelbett sowie eine großzügige XL-Rundsitzgruppe mit langem, ausziehbarem Seitensofa, das zum Relaxen einlädt, und so Platz für mehrere Personen bietet. Das Badezimmer mit separatem Toilettenraum verfügt über einen offenen Waschbereich und eine Dusche. Zudem dient eine ausziehbare Fernsehwand als optische Trennung zwischen Wohnraum und Schlafzimmer. Das Studio hat sogar eine private Terrasse und eine bequeme Outdoor-Lounge, die besonders im Frühjahr und Sommer zum Verweilen einlädt.

(Ameron München Motorworld/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Nicole Keilbach
Personalie
Personalie

Veränderung im Management bei Althoff Hotels

Führungswechsel an der Spitze der Ameron Collection: Nicole Keilbach wird zum 1. März 2024 Vice President der Gruppe unter dem Dach der Althoff Hotels. Damit verantwortet sie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke, deren Portfolio neun Häuser in Deutschland und in der Schweiz umfasst. 
Ein Hotelzimmerkonzept vorgelegt von Rolf Benz für den Schwarzwald Tourismus.
Innovative Hotelzimmerkonzepte
Innovative Hotelzimmerkonzepte

Schwarzwald Tourismus startet Designwettbewerb

Im Schwarzwald möchte man den aktuellen Herausforderungen der Hotelbranche mit einem eigenen Design-Konzept begegnen. Dafür wurden nun Rolf Benz und weitere namhafte Industriepartner aus dem Schwarzwald mit ins Boot geholt.
Christian Hahn ist neuer Küchenchef im AMERON Bonn Hotel Königshof
Personalie
Personalie

Ameron Bonn Hotel Königshof hat einen neuen Küchenchef

Von Garmisch-Partenkirchen nach Bonn: Der gebürtige Rheinländer Christian Hahn führt nun als neuer Küchenchef im Ameron Bonn Hotel Königshof das italienische Restaurant „Ristorante Oliveto“. 
„Mainz-Zimmer“ im Hyatt Regency Mainz
Umgestaltung
Umgestaltung

Hyatt Regency Mainz verwandelt Deluxe-Zimmer in „Mainz-Zimmer“

Das Hyatt Regency Mainz hat eines seiner sechs Deluxe-Zimmer zu einem einzigartigen und auffälligen Übernachtungserlebnis umgestaltet. Das neu designte „Mainz-Zimmer“ steht ganz im Zeichen der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
Steve Heinecke und Alexander Laubner
Ratgeber
Ratgeber

Mit diesen 5 Tipps sind Hotels schon vor der Hochsaison ausgebucht

Die Hochsaison hat noch gar nicht angefangen und alle Hotelzimmer sind schon voll belegt? Wie das gelingen kann, verraten Marketing-Experte Alexander Laubner und sein Geschäftspartner Steve Heinecke von Performance Hotel.
(v.l.n.r.) Peter Adrian, Präsident der DIHK und Amélie Reiberling.
Ausgezeichneter Abschluss im Hotelfach
Ausgezeichneter Abschluss im Hotelfach

Amélie Reiberling ist Deutschlands beste Azubine

Auszeichnung für Amélie Reiberling: Im vergangenen Jahr legte die junge Frau deutschlandweit die beste Abschlussprüfung im Hotelfach ab. Für ihre großartige Leistung wurde sie am 15. Mai 2023 in Berlin geehrt.