Umbau

Neumühle Resort & Spa: Renovierung abgeschlossen

Ofenzimmer Neumühle Resort & Spa
Die Renovierungsarbeiten im Neumühle Resort & Spa sind abgeschlossen. (Foto: © Neumühle Resort & Spa)
Vom Restaurant über den Wellness-Bereich und einen Großteil der Zimmer, vom Garten bis hin zu den Parkplätzen: Das Neumühle Resort & Spa an der Fränkischen Saale hat rund 500.000 Euro in Renovierungsarbeiten investiert.
Dienstag, 17.08.2021, 09:50 Uhr, Autor: Martina Kalus

Rund 500.000 Euro hat das Neumühle Resort & Spa an der Fränkischen Saale in den letzten acht Monaten in Renovierungsarbeiten investiert. „Vom Restaurant über den Wellness-Bereich und einen Großteil der Zimmer, vom Garten bis hin zu den Parkplätzen – fast überall dürfen sich unsere Gäste auf Neuerungen, neue Akzente und natürlich auch mehr Komfort freuen“, so Geschäftsführer Christoph Hoenig.

Mehr Doppelzimmer

Im Zuge der Arbeiten  wurden auch einige Einzel- in Doppelzimmer umgewandelt, um hier der höheren Nachfrage gerecht zu werden. Gleichzeitig wurden vier Superior-Zimmer und vier Maisonette-Suiten renoviert und unter anderem auch mit neuen Schlafsofas ausgestattet. Im gleichen Stil präsentiert sich ebenfalls das Restaurant Scheune mit seinem imposanten, offenen Giebel: Es erhielt einen neuen Treppenaufgang und einen neuen „alten“ Dielenboden; zudem sorgt nun eine technisch komplett überholte Lüftungsanlage für optimales Raumklima.

Neumühle Spa
Das neue Wellness-Refugium erstreckt sich über 800 Quadratmeter auf drei Etagen. (Foto: © Neumühle Resort & Spa)

Der Pool noch blauer

Ein weiteres Highlight ist das 800 Quadratmeter große und sich über drei Etagen erstreckende Wellness-Refugium „Neumühle Spa“: hier wurden die Behandlungsräume im Massage- und Beauty-Bereich umgebaut und neugestaltet, der Fitnessraum ist umgezogen und hat Platz für einen neuen Ruheraum gemacht. Darüber hinaus ist das kühle Nass im Indoor-Schwimmbad ab sofort noch frischer und blauer, denn der Boden und die Wände des Pools erstrahlen mit neuen Fliesen. Im Garten lässt eine neu installierte Illumination die majestätischen Bäume noch beeindruckender erscheinen, der neue Spielplatz lässt die Herzen von kleinen Gästen höherschlagen und die neuen Ladesäulen für E-Autos sind ein weiterer, kleiner Beitrag für mehr Nachhaltigkeit.

(Neumühle Resort & Spa/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Das Strandhotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording
Umbau
Umbau

Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste

In Sankt Peter-Ording erwartet ein beliebtes Strandhotel nach umfangreichen Um- und Anbaumaßnahmen seine Gäste. Ein zweites Gebäude mit bis zu 84 qm großen Stuben, einem Kaminzimmer sowie einem weiteren Spa-Bereich runden von nun an das Angebot des Hauses ab.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden.