me and all hotel mainz

Pop-Up-Room im Banksy-Style

Mystery of Banksy Popup-Room Bett
Mystery of Banksy Popup-Room Bett (Foto: © me and all hotels)
Das me and all hotel mainz hat zusammen mit der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ einen Pop-Up-Room gestaltet, der die Herzen von Streetart-Liebhabern höher schlagen lässt.
Donnerstag, 07.10.2021, 14:56 Uhr, Autor: Martina Kalus

Weltberühmt und dennoch ein Mysterium: Ist Banksy wirklich der etwa 45-jährige Mann aus Bristol? Eine Frau? Oder sogar ein Kollektiv? Sicher ist nur, bei Banksy muss man auf alles gefasst sein – man denke an die millionenschwere Schredder-Aktion bei Sotheby’s, Werke auf lebenden Tieren oder persiflierte Paris-Hilton-Alben, heimlich auf den Markt gebracht. Hauptsächlich bekannt ist die Ikone für gefühlvolle Schablonen-Graffitis wie „Balloon Girl“, das vielleicht bekannteste Werk.

Nun hat das me and all hotel mainz zusammen mit der Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ eines seiner Studios als Pop-Up-Zimmer mit Werken von Banksy designt: „Wandlungsfähig, up to date und doch authentisch, das leben wir hier im Hotel und das macht auch Banksy aus. Daher wussten wir sofort, dass wir das machen wollen“ , freut sich Hoteldirektor Holger Hanselmann. „Seine Kunst ist bunt, abwechslungsreich und immer von hoher Qualität, dabei aber auf einer Ebene mit den Leuten – so sehen wir uns auch und daher passt das wunderbar.“

Die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ ist noch bis zum 16. Januar 2022 in der Lulu, dem ehemaligen Mainzer Karstadt Gebäude, zu sehen.

(me and all hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Früchte
Food-Konzept
Food-Konzept

Neues Pop-Up „Caribbean Love“ im me and all hotel mainz

Mainz goes Karibik: Im me and all hotel in Mainz wird es schon ab dem 28. Februar sommerlich. Mit dem neuen Pop-Up-Konzept „Caribbean Love“ bringt das Hofheimer Catering-Unternehmen „Schiller 9“ eine karibische Stimmung in das Boutique-Hotel.
Pop up Hotelzimmer
Pop-up Hotelzimmer
Pop-up Hotelzimmer

In diesem Hotelzimmer schläft „Niemand“

Stylish, poppig und quietschbunt – in Zusammenarbeit mit dem Hannoverschen „Niemand Gin“ hat das Me and All Hotel Hannover einen peppigen Pop-Up-Room designt.
Lounge des me and all hotel in Mainz
Marketing-Idee
Marketing-Idee

Gesucht wird die beste Geschichte aus Mainz

Das me and all hotel in der Rheinmetropole lädt zu einer kreativen Mitmachaktion für Gäste, Stadt-Besucher und Local Heroes ein. Wer seine persönliche Anekdote teilt, hat die Chance auf einen Gewinn.
Die Independent Hotel Show Munich ist ein Business- und Networking-Event für die Luxus-, Boutique- und Privathotellerie. (Foto: © Montgomery)
Event-Tipp
Event-Tipp

Luxusmesse für die Hotellerie kommt nach Deutschland

Die Independent Hotel Show wird im Herbst dieses Jahres erstmals in Deutschland stattfinden. Genauer gesagt im Event Center der Messe München. Die renommierte Veranstaltung will ihre Besucher mit einem spannenden Programm begeistern.
Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
me and all hotel ulm
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das me and all hotel ulm ist wieder am Start!

Willkommen zurück! Rund sieben Wochen hat die Reparatur eines lokalen Wasserschadens gedauert, jetzt ist es endlich so weit: Das me and all hotel ulm ist wieder geöffnet.
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen.