Umbau

Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste

Das Strandhotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording
Die Zweite Heimat eröffnete 2014 direkt an der Strandauffahrt zum Ordinger Deich und ist seitdem eines der beliebtesten Strandhotels an der deutschen Nordseeküste. Ende 2023 feierte das Hotel Wiedereröffnung. (Foto: © Zweite Heimat)
In Sankt Peter-Ording erwartet ein beliebtes Strandhotel nach umfangreichen Um- und Anbaumaßnahmen seine Gäste. Ein zweites Gebäude mit bis zu 84 qm großen Stuben, einem Kaminzimmer sowie einem weiteren Spa-Bereich runden von nun an das Angebot des Hauses ab.
Dienstag, 23.01.2024, 11:03 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Strandhotel Zweite Heimat feiert Wiedereröffnung. Seit dem 16. Dezember 2023 läuft der Hotelbetrieb wieder. Ab sofort stehen den Gästen über 4.000 m2 Hotelfläche zur Verfügung. 

Eröffnung des neuen Landhauses

Im neuen Landhaus ist der Empfang mit angrenzendem Kaminzimmer untergebracht. Hier sind eine kleine Bibliothek sowie eine Giftbude mit Snacks und Getränken untergebracht. 

Ein weiteres Highlight des Landhauses sind die 22 neuen Stuben, die in den beiden oberen Etagen untergebracht sind. Sie sind mit 84 m2 besonders groß gestaltet. 

Darüber hinaus bietet die Zweite Heimat Extras wie eine eigene Sauna und eine Whirlwanne, ein gemütliches Wohnzimmer sowie bis zu zwei separate Schlafzimmer.

Großes Spa-Angebot für die Gäste

Der Land Spa verfügt über einen Innen- sowie einen Außenbereich. Insgesamt stehen den Gästen hier zwei Saunen, eine Infrarotkabine, zwei individuell gestaltete Ruheräume und eine gemütliche Kaminecke sowie zwei Massagesessel zur Verfügung. Wie auch im „Strand Spa“ können hier Wellness-Anwendungen gebucht werden.

Beide Spa-Bereiche zusammen ergeben den größten Spa in einem Hotel in Sankt Peter-Ording.  

Zwei hauseigene Restaurants

Doch auch im Strandhaus hat sich einiges getan. Das Restaurant Esszimmer wurde vergrößert und verschönert sowie geschickt in ruhige Ecken und offene Sitzbereiche aufgeteilt.

Seit Mitte Januar ist nun auch das zweite Restaurant, der „Pesel“ eröffnet. Der Name erinnert an die sogenannte „Gute Stube“ in friesischen Bauernhäusern – ein Raum, in dem früher vor allem gefeiert wurde.

Auch in der Zweiten Heimat kann der Pesel für Familienfeste genutzt werden, er ist aber auch ganz regulär ein zusätzliches Restaurant mit eigener, bodenständiger Speisekarte.

(Zweite Heimat/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Presidential Suite im neuen Mandarin Oriental Palace
Swiss Deluxe Hotels
Swiss Deluxe Hotels

Neueröffnung Mandarin Oriental Palace in Luzern

Nach umfassenden Renovierungen feiert das Mandarin Oriental Palace, Luzern, am 24. September 2022 seine Wiedereröffnung. Das Haus ist Mitglied der Swiss Deluxe Hotels und befindet sich in der Nähe zur Luzerner Altstadt.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Die künftige Rezeption im neuen Hotel Radisson Red in Berlin.
Expansion
Expansion

Radisson-Marke RED kommt nach Deutschland

In der Nähe des Kurfürstendamms in Berlin wird in baldiger Zukunft ein neues Hotel die Hauptstadtgäste begrüßen. Das zur Radisson Hotel Group gehörende Haus wird auch das erste in Deutschland unter einer neuen Marke sein.
Premier Inn in Bremerhaven
Hotelneubau
Hotelneubau

Premier Inn startet Hotelprojekt in Bremerhaven

Die norddeutsche Hafenstadt Bremerhaven erhält ein neues Hotel: Zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal will Premier Inn ein neues Haus errichten. Die Eröffnung soll ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie der Hotelkette sein.
Das Friesen, ein neues Aparthotel in Wilhelmshaven, das noch in diesem Jahr gebaut werden soll
Bauprojekt startet
Bauprojekt startet

Genehmigung für Hotelbau in Wilhelmshaven erhalten

Nach einer langen und intensiven Planungsphase soll nun der Bau eines neuen Hotelprojektes auf der Schleuseninsel in Wilhelmshaven in 2024 starten. Das Haus soll künftig mit einem traumhaften 360°-Wasserblick beeindrucken.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden.