Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Die Badserie Geberit Bambini
Die Badserie Geberit Bambini überzeugte die Jury durch ihr kindgerechtes Design und die cleveren Details für den Alltag der kleinen Nutzer. (Foto: © Geberit)
Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
Mittwoch, 17.04.2024, 16:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Von kindgerechter Formgebung bis zur ökologischen Materialnutzung – Geberit setzt neue Maßstäbe in Form und Funktion für das moderne Bad. Das erkannte jetzt auch die Jury des iF Design Awards und kürte mit der Badserie Bambini und der Duschrinne CleanLine50 gleich zwei Geberit-Produkte mit dem international renommierten iF Design Award 2024.

Die neuen Geberit Bambini Stand- und Wand-WCs
Die neuen Geberit Bambini Stand- und Wand-WCs sind in Farbe, Funktion und Einbauhöhe optimal auf Kinder bis 14 Jahre abgestimmt. Die spülrandlosen Geberit Rimfree-WC-Keramiken sind besonders reinigungsfreundlich. (Foto: © Geberit)

Clevere Details bei Geberit Bambini

Geberit hat die Badserie Bambini speziell für Kleinkinder und Kinder bis 14 Jahre entwickelt. Die Produkte der Badserie überzeugten durch ihre Formgebung, die laut der iF Design Award Jury besonders kindgerecht und gleichzeitig modern ist. So sind die WCs und Waschplätze in Höhe und Ausstattung auf die Bedürfnisse der jungen Nutzer abgestimmt. Damit ermöglichen sie einen mühelosen Zugang zu Toilette und Waschbecken.

Zudem punktete die Serie durch den Ansatz, Vorteile auch für das Betreuungs- und Reinigungspersonal zu bieten. Die geschlossene Form der WC-Keramik lässt sich außen schnell und einfach reinigen. Die Innenreinigung wird durch das spülrandlose Rimfree-Design erleichtert und der WC-Sitzring mit Abtropfkante verhindert, dass Flüssigkeit aus der Keramik spritzt. Diese cleveren Details der Badserie überzeugten die Jury.

Einfach montierbar, ein ökologischer Materialeinsatz und ein schönes Design bei der Geberit CleanLine50

Die Duschrinne Geberit CleanLine50
Die Duschrinne Geberit CleanLine50 bietet anspruchsvolles Design und hochwertige Materialien. Der Haarkamm fängt zuverlässig Haare und Schmutz auf, die den Abfluss verstopfen könnten. (Foto: © Geberit)

Die Duschrinne Geberit CleanLine50 punktete bei der Jury des iF Design Awards gleich mit drei Argumenten: mit dem Design, dem ökologischen Aspekt hinsichtlich des Materialeinsatzes sowie der einfachen Montage.

Da die Duschrinne nur drei Zentimeter breit und ihre Ablaufrinne asymmetrisch gestaltet ist, sorgt sie für optische Abwechslung im modernen Bad. Die Jury honorierte auch die beiden Farbvarianten der Duschrinne: Edelstahl gebürstet und Schwarzchrom.

Die Duschrinne Geberit CleanLine50
Schmal und funktional: Auch die Duschrinne Geberit CleanLine50 hat den iF Design Award 2024 gewonnen. Ihr integriertes Gefälle leitet das Duschwasser optimal zum Ablauf. (Foto: © Geberit)

Gleichfalls überzeugt zeigte sich die Jury davon, dass die Herstellung der Geberit CleanLine50 weniger Material verbraucht. So benötigt die neue Duschrinne deutlich weniger Metall und ist damit rund 50 Prozent leichter als das Vorgängermodell.

Auch die Tatsache, dass sich die Duschrinne einfach installieren lässt, war ausschlaggebend für die Verleihung des international renommierten Designpreises. So verfügt die Geberit CleanLine50 über ein integriertes Gefälle, das das Duschwasser zum Ablauf leitet. Dies erleichtert die Montage. Zudem lässt sich die Duschrinne leicht an die Breite der Duschfläche anpassen.

Darüber hinaus macht die Duschrinne auch den Alltag für die Nutzer einfacher: Sie besitzt einen praktischen Kammeinsatz im Ablauf, der sich einfach entnehmen und schnell ausspülen lässt. Dies reduziert den Aufwand der Reinigung, wie die Jury hervorhob. 

(Geberit/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matthias Eschhaus
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Querschnitt statt Durchschnitt

Ästhetisch, hygienisch, praktisch – das neue Geberit iCon WC ist mit vielen Vorteilen ausgestattet. Diese stellen auch für Hotels einen Nutzen dar.
E-Mail-Marketing von Best Western
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Die Hotelgruppe wurde erneut mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde sie für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Dialog, Sicherheit und Neukunden.
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.