Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“
Tohru Nakamura teilt seine Gedanken mit: „Der Kern unserer Service-Mannschaft arbeitet seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich zusammen. Auf dieser Basis wollen wir weiter aufbauen und im Bereich „Front of House“ noch einen draufsetzen, um den Zeitgeist zu treffen sowie unsere hoch gesteckten Ziele zu erreichen.“
Zwei Neuzugänge im Team
So führen zwei neue Gesichter die Service-Mannschaft des Restaurants im ersten Obergeschoss an. Christian Rainer übernimmt dabei die Rolle des Maître Sommelier und ist dabei für das Wein-Angebot in der gesamten Schreiberei verantwortlich. Damit ergeben sich auch Synergien zwischen beiden Restaurants unter einem Dach.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zwei solch etablierte und hoch angesehene Meister ihres Fachs von unserem Weg überzeugen und für uns gewinnen konnten“, so Nakamura weiter.
Beide kommen aus Gastronomie-Familien
Der Südtiroler Christian Rainer, Gewinner des 2020 erstmals vergebenen World’s Best Service Awards des Guide Michelin, freut sich schon sehr auf die neue Aufgabe: „Ich habe großen Respekt vor dem, was Tohru und seine Mitstreiter bisher schon erreicht haben. Gerne möchte ich dabei mithelfen, unser Haus weiter mit aufzubauen.“
Darüber hinaus wechselt Alexander Will vom Schwarzwald in die bayerische Landeshauptstadt und übernimmt die Rolle des Restaurantleiters des Gourmetrestaurants „Tohru“. Zuvor war Alexander Will im renommierten Öschberghof beschäftigt.
Beide Neuzugänge kommen jeweils aus einer Gastronomie-Familie und haben sich den Service-Gedanken sehr früh zu eigen gemacht. Das war auch Tohru Nakamura bei der Ergänzung der Mannschaft sehr wichtig: „Der Service-Gedanke im Restaurant ist essenziell. Ein Lieblingsort definiert sich nicht nur durch Speisen, Möbel oder Getränke. Die Menschen sind sozusagen das
Salz in der Suppe und an diese erinnert man sich immer länger als an das Essen selbst.“
(Tohru Nakamura/CHHI)