Neue Partnerschaft

Five Guys und Lieferando kooperieren

Menü der Burgerkette Five Guys
Die Burgerkette Five Guys hat Ende Mai ihre Kooperation mit dem Lieferdienst Lieferando gestartet. (Foto: ©Five Guys)
Ende Mai startete der gemeinsame Testlauf der Burgerkette Five Guys und dem Lieferdienst Lieferando in Frankfurt. Ein Erfolg. Am vergangenen Wochenende wurde daher das Angebot bereits auf eine weitere Stadt ausgeweitet.
Dienstag, 09.06.2020, 11:18 Uhr, Autor: Kristina Presser

Wer künftig Lust auf einen Burger von Five Guys hat, kann den auch ganz einfach über Lieferando zu sich nach Hause bestellen. Am 29. Mai 2020 startete die Burgerkette mit dem Food-Lieferservice einen Testlauf in Frankfurt – der Stadt, in der Ende 2017 die erste Five-Guys-Filiale in Deutschland eröffnet hatte. Sowohl im Heimatland in den USA als auch in anderen europäischen Märkten wie Großbritannien kooperiert Five Guys bereits mit Lieferdiensten.

Die zusätzliche Bestell-Option ist vor allem angesichts der aktuellen Situation besonders lukrativ, wie Jörg Gilcher, Head of Germany bei Five Guys, deutlich macht: „Mit bis zu über 100 Bestellungen am Tag ist die Kooperation mit Lieferando sehr gut angelaufen und wir freuen uns, dass unsere Gäste in Frankfurt die Burger und Fries nun auch ganz bequem Zuhause genießen können.“ Besonders am Freitag- und Sonntagabend merke man, dass die Bestellungen stark ansteigen. Außerdem liege der Durchschnittsbon deutlich höher als bei den Gästen, die im Restaurant essen.

Angesichts der aussichtsreichen Startergebnisse, wolle man die Partnerschaft mit Lieferando bald auch auf andere deutsche Städte ausweiten, heißt es. Seit vergangenem Wochenende können zum Beispiel auch in Berlin nun schon Five-Guys-Gerichte online bestellt werden. Aber auch die Expansion der Restaurants schreitet voran: Bereits im Juni hat eine neues in Neumünster eröffnet, demnächst folgt eine Eröffnung in Düsseldorf.
(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lieferando Tasche
Logistik
Logistik

Lieferando will rund 2.000 Stellen abbauen

Lieferando will seine Flotte in Deutschland um fast ein Fünftel reduzieren. Außerdem will die Plattform stärker mit Subunternehmen kooperieren. Man müsse im knallharten Wettbewerb bestehen, sagt der Chef.
Neue Werbestrategie
Neue Werbestrategie

Katy Perry bestellt gern Essen nach Hause

Lieferando konnte Katy Perry für seine neue kreative 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” gewinnen. Im Werbespot feiert der Pop-Superstar, der selbst regelmäßig samstagabends Gerichte nach Hause ordert, die Freude an Essensbestellungen.
Zwei Gerichte mit Sodexo Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card

Sodexo kooperiert mit Lieferando.at

Das Lieblingsmenü auf Knopfdruck ins Homeoffice oder Büro: Eine Kooperation zwischen Sodexo und Lieferando.at ermöglicht es Arbeitnehmern ab sofort, Essen mit Zuschuss ihres Arbeitgebers bei tausenden Restaurants zu bestellen.
Bärbel Bas
Prüfung
Prüfung

Bärbel Bas will Subunternehmerverbot für Essenslieferdienste

Recherchen des rbb decken Arbeitsrechtsverstöße bei Subunternehmen von Essensbestellplattformen auf. Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) will nun ein Direktanstellungsgebot für die Branche prüfen.
Essenslieferant
Zustimmung
Zustimmung

Länderminister wollen Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Die Arbeits- und Sozialministerkonferenz fordert, Werkverträge bei Essenslieferdiensten zu verbieten. Sie plädieren stattdessen für Festanstellungen. Ähnliches gibt es schon in anderen Branchen.
Sozialminister Andreas Philippi (SPD)
Forderung
Forderung

Sozialminister fordert Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Fahrer von Lieferdiensten sind oft nicht fest angestellt. Niedersachsens Sozialminister findet das unfair und schlägt Änderungen vor.
Delivery Hero
Illegales Kartell
Illegales Kartell

223 Millionen Euro Strafe für Delivery Hero

Schon länger stand der Essenslieferant mit Hauptsitz in Berlin im Fokus der EU-Wettbewerbshüter. Nun verhängt Brüssel eine Millionenstrafe an Delivery Hero. Was ist der Grund dafür?
Der Lieferandomeister
Kooperation
Kooperation

UEFA Champions League: Lieferando und Mario Gomez launchen exklusiven Aktionsburger

Mario Gomez wird zum „Lieferandomeister“: Pünktlich zum „UEFA Champions League“-Finale präsentiert die Fußball-Legende gemeinsam mit Lieferando und Burgermeister einen exklusiven Aktionsburger.
Anton Schmaus wird ausgezeichnet
Auszeichnung
Auszeichnung

Anton Schmaus ist Impulsgeber in der Gastronomie

Auf der Busche Gala 2024 wurde Anton Schmaus als Impulsgeber in der Gastronomie ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt zugleich die Kooperation des Spitzenkochs mit dem Lieferservice Liferando im Rahmen eines innovativen Fine-Dining-Konzepts.