Neue Partnerschaft

Five Guys und Lieferando kooperieren

Menü der Burgerkette Five Guys
Die Burgerkette Five Guys hat Ende Mai ihre Kooperation mit dem Lieferdienst Lieferando gestartet. (Foto: ©Five Guys)
Ende Mai startete der gemeinsame Testlauf der Burgerkette Five Guys und dem Lieferdienst Lieferando in Frankfurt. Ein Erfolg. Am vergangenen Wochenende wurde daher das Angebot bereits auf eine weitere Stadt ausgeweitet.
Dienstag, 09.06.2020, 11:18 Uhr, Autor: Kristina Presser

Wer künftig Lust auf einen Burger von Five Guys hat, kann den auch ganz einfach über Lieferando zu sich nach Hause bestellen. Am 29. Mai 2020 startete die Burgerkette mit dem Food-Lieferservice einen Testlauf in Frankfurt – der Stadt, in der Ende 2017 die erste Five-Guys-Filiale in Deutschland eröffnet hatte. Sowohl im Heimatland in den USA als auch in anderen europäischen Märkten wie Großbritannien kooperiert Five Guys bereits mit Lieferdiensten.

Die zusätzliche Bestell-Option ist vor allem angesichts der aktuellen Situation besonders lukrativ, wie Jörg Gilcher, Head of Germany bei Five Guys, deutlich macht: „Mit bis zu über 100 Bestellungen am Tag ist die Kooperation mit Lieferando sehr gut angelaufen und wir freuen uns, dass unsere Gäste in Frankfurt die Burger und Fries nun auch ganz bequem Zuhause genießen können.“ Besonders am Freitag- und Sonntagabend merke man, dass die Bestellungen stark ansteigen. Außerdem liege der Durchschnittsbon deutlich höher als bei den Gästen, die im Restaurant essen.

Angesichts der aussichtsreichen Startergebnisse, wolle man die Partnerschaft mit Lieferando bald auch auf andere deutsche Städte ausweiten, heißt es. Seit vergangenem Wochenende können zum Beispiel auch in Berlin nun schon Five-Guys-Gerichte online bestellt werden. Aber auch die Expansion der Restaurants schreitet voran: Bereits im Juni hat eine neues in Neumünster eröffnet, demnächst folgt eine Eröffnung in Düsseldorf.
(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Werbestrategie
Neue Werbestrategie

Katy Perry bestellt gern Essen nach Hause

Lieferando konnte Katy Perry für seine neue kreative 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” gewinnen. Im Werbespot feiert der Pop-Superstar, der selbst regelmäßig samstagabends Gerichte nach Hause ordert, die Freude an Essensbestellungen.
Zwei Gerichte mit Sodexo Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card
Restaurant Pass Card

Sodexo kooperiert mit Lieferando.at

Das Lieblingsmenü auf Knopfdruck ins Homeoffice oder Büro: Eine Kooperation zwischen Sodexo und Lieferando.at ermöglicht es Arbeitnehmern ab sofort, Essen mit Zuschuss ihres Arbeitgebers bei tausenden Restaurants zu bestellen.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
"Five Guys Deutschland"-Chef Jörg Gilcher
Interview
Interview

Five Guys wächst: Deutschland-Chef Jörg Gilcher über die Expansion

Five Guys baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat das Tief der Corona-Pandemie überwunden und konzentriert sich nun auf die Zukunft. Im Exklusivinterview mit HOGAPAGE spricht Deutschland-Chef Jörg Gilcher über konkrete Pläne, aktuelle Herausforderungen und Nachhaltigkeit. 
Lieferando Lieferung.
Veganuary
Veganuary

Comedian und Lieferando auf veganer Mission

Der Veganuary findet immer mehr Zuspruch. Auch Lieferando unterstützt die Aktion. Zusammen mit prominenter Unterstützung will der Lieferdienst Menschen für die Challenge gewinnen.
Gorillas-Fahrerin
Übernahme
Übernahme

Lieferdienst Getir übernimmt Gorillas

Lange wurde spekuliert, nun offenbart Getir: Der türkische Lebensmittellieferdienst übernimmt den Konkurrenten Gorillas aus Berlin. Das teilte Getir am Freitag auf Linkedin mit. Zuvor hatten die „Financial Times“ und andere Medien berichtet. 
Lieferando-Fahrer können im Winter bei der Arbeit zu den beliebten Bestellzeiten nun bis zu einen Euro mehr verdienen.
Lohnerhöhung
Lohnerhöhung

Winterbonus für Lieferando-Fahrer

Für die Belastungen während der Wintermonate sollen die Fahrer des Restaurantlieferdienstes Lieferando mehr Geld bekommen. Das Unternehmen zahlt zwischen November und März erstmals einen Winterbonus.