Ausschreibung

Gastro-Pächter fürs Paradies gesucht

Skizze der Außenansicht des geplanten Familienzentrum in St. Peter-Ording
Wer wird Pächter des neuen Gastronomiebetriebs im neuen Familienzentrum in St. Peter-Ording? Die Ausschreibung läuft. (Foto: © TZ SPO)
St. Peter-Ording wird um eine Attraktion reicher. Am Ende der Natur-Erlebnis-Promenade, zentral im Ortsteil Bad, entsteht gerade der neue Familientreffpunkt – ein mehrstöckiger Pfahlbau mit spektakulärer Architektur. Nun schreibt die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording die Verpachtung des Gastronomiebetriebs im neuen Familienzentrum aus. 
Dienstag, 31.05.2022, 11:14 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Im dritten Obergeschoss des direkt am Deich gelegenen Gebäudes wird ein Gastronomiebetrieb mit fantastischer Aussicht auf die Nordsee und die Salzwiesen verpachtet. Zusätzlich zu den rund 235 Quadratmeter großen Innenräumen stehen dem Pächter verschiedene Terrassenflächen zur Verfügung.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:
Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording wird eröffnet

Zudem kann er einen Kiosk oder Imbiss auf der neuen Erlebnis-Promenade Teil II zum Außerhausverkauf betreiben.

Der Familientreffpunkt, der im Frühjahr fertiggestellt sein soll, befindet sich in exponierter Lage am Nordsee-Küstenradweg und in der neuen Natur-Erlebnis-Promenade, die sich entlang des Deiches erstreckt und ein beliebter Anziehungspunkt St. Peter-Ordings ist.

Dank der direkten Anbindung an die Promenade ist das Gebäude barrierefrei erreichbar.

Einzigartig an der Westküste

Mit rund 2,6 Millionen Übernachtungen und mehr als 500.000 Tagesgästen pro Jahr ist St. Peter-Ording einer der beliebtesten Urlaubsorte an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Einzigartig an der deutschen Westküste ist der rund 12 Kilometer lange und bis zu zwei Kilometer breite Strand. Er ist Teil des Nationalparks und UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer.

Skizzierter Innenbereich der Gastronomie im Familienzentrum St. Peter-Ording
So soll die neue Gastronomie im Familienzentrum St. Peter-Ording innen aussehen. (Foto: © TZ SPO)

„Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten vom Sonnenbaden über zahlreiche Sportarten bis hin zu den Naturerlebnissen und vielen Veranstaltungen ist St. Peter-Ording für viele Menschen ein wahres Urlaubsparadies. Und dafür suchen wir einen kompetenten Pächter, der den Gastronomiebetrieb in unserem neuen Familienzentrum ganzjährig betreiben möchte“, sagt Katharina Schirmbeck, Direktorin der Tourismus-Zentrale.

Weitere Informationen zu der Ausschreibung erhalten interessierte Gastronomen unter www.st-peter-ording.de/ausschreibungen.

(Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erlebnis-Hus von St. Peter-Ording
Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording
Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording

Steffen Hensslers „Ahoi“ kommt in luftige Höhen

Die Suche nach einem Pächter für den Gastronomiebetrieb im neuen Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording (SPO) hat ein Ende: Die Tourismus-Zentrale konnte das Gastronomiekonzept eines bekannten Fernsehkochs für das Restaurant im 20 m hohen Pfahlbau gewinnen. 
Manfred Knöpfle und Judith von Borstel von der Bliss Group sind die neuen Betreiber von Schloss Neckarbischofsheim
Pächterwechsel
Pächterwechsel

Neuer Pächter im Schlosshotel Neckarbischofsheim

Neuer Pächter, neues Konzept: Die in Heidelberg ansässige Gastrogruppe Bliss Group steigt in die Hotelbranche ein und ist seit April neuer Pächter des Schlosshotels Neckarbischofsheim bei Sinsheim im Kraichgau. Die Gruppe möchte das Hotel allerdings nicht im Regelbetrieb führen.
Hamburg Airport
Ausschreibung
Ausschreibung

Hamburg Airport sucht Gastronomie-Konzepte

Moderne Konzepte am Flughafen gesucht: Der Hamburg Airport schreibt insgesamt vier Gastronomie-Flächen verteilt auf zwei Lose international aus. Gesucht werden verschiedene Konzepte von Burgern bis zu Bowls, vom Bistro bis zum Restaurant.
Georg Hemetsberger und Rupert Eibl
Neuverpachtung
Neuverpachtung

Neuer Pächter für das „Gasthaus zum Eisenwerk“ gesucht

Das Salzburger Unternehmen Eisenwerk Sulzau-Werfen (ESW) sucht einen Nachfolger für Haubenkoch Rupert Eibl. Der bisherige Pächter im „Gasthaus zum Eisenwerk“ wird sich nach acht Jahren Tätigkeit einem anderen Lokal widmen. 
Alte Posthalterei in Zusmarshausen
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Alte Posthalterei: Das ist der neue Pächter

Nur zwei Monate hat es gedauert: Der neue Pächter des Romantik Hotels Alte Posthalterei und des Heimatrestaurants „dahoim“ hat den Übernahmevertrag unterzeichnet. Doch wer ist der neue Pächter und was hat er nun mit dem Hotel und Restaurant vor?
Innovatives Nachhaltigkeitskonzept gesucht
Green Tourism Camp
Green Tourism Camp

Ausschreibung für Nachhaltigkeitskonzept im Tourismus

Im Rahmen des diesjährigen Green Tourism Camps suchen die Veranstalter gemeinsam mit dem Sponsor Duni Group ein innovatives Nachhaltigkeitskonzept aus dem Tourismus. Die Gewinner erhalten eine kostenfreie Teilnahme am Green Tourism Camp, um das Konzept vor Ort zu präsentieren.
Ordinger Strand in St. Peter-Ording
Tourismus
Tourismus

Urlaub in St. Peter-Ording wird wieder früher gebucht

Der Pandemie-bedingte Trend, sich erst kurz vor Reiseantritt für eine Urlaubsbuchung zu entscheiden, konnte in dem beliebten Ferienort an der Nordsee umgedreht werden. Laut der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording buchen Gäste jetzt wieder früher und bleiben länger.