Neues aus Asien

Jamie Oliver mit neuer Restaurant-Kette

TV-Koch Jamie Oliver
Der britische TV-Koch Jamie Oliver eröffnet mit „Jamie Olivers Kitchen“ eine neue Restaurant-Kette in Asien (hier: Archivbild). (Foto: ©picture alliance/empics/Dominic Lipinski/PA Wire)
Der TV-Koch erweitert mit der neuen Restaurant-Marke „Jamie Olivers Kitchen“ sein internationales Gastro-Portfolio. Die ersten Eröffnungen folgen nun in Bangkok und auf Bali – kurz nachdem Oliver zahlreiche Restaurants in UK schließen musste.
Montag, 25.11.2019, 13:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Jamie Oliver versucht erneut sein Glück: Der Starkoch hat mit „Jamie Oliver Kitchen“ eine neue Restaurantkette gelauncht, die jetzt mit je einer Filiale in Bali Kuta Beach und Bangkok Siam Discovery eröffnet. Das berichten unter anderem britische Medien, wie The Guardian. Dafür wurden zwei bereits bestehende Jamie’s-Italian-Restaurant-Filialen umgebaut und in die neue Restaurantkette überführt. Ab sofort werden dort nun ganztags Speisen und Getränke serviert, die der lokalen Küche entlehnt sind. Betrieben werden sie vom Franchisepartner HPL.

Der Launch der neuen Restaurant-Marke erfolgt nur sechs Monate nachdem der Koch im Mai 2019 Insolvenz vor allem für die Kette „Jamie’s Italian“ angemeldet hatte und er den Großteil der Restaurants in Großbritannien schließen musste.

Über die neue Restaurant-Kette sagte Jamie Oliver: „In den letzten 20 Jahren bin ich um die ganze Welt gereist, um spannende Geschmackskombinationen zu entdecken und dabei unglaubliche Einflüsse aufzunehmen. Die neuen Restaurants werden diese Inspirationen zum Leben erwecken und einige meiner absoluten Allzeit-Favoriten bedienen. Ob Sie nun in entspannter Atmosphäre einen schnellen Happen essen, mit Freunden und Familie Essen gehen oder einen Drink an der Bar zu sich nehmen möchten, wir haben einen schönen Raum für alle geschaffen, um das Essen zu genießen, das ich wirklich liebe.“

„Jamie Oliver Kitchen“ erweitert das bisherige internationale Restaurant-Portfolio des TV-Kochs, zu dem „Jamie’s Italian“ gehört, Jamie Oliver’s Pizzeria, Jamie’s Deli und Jamie Oliver’s Diner. Die Jamie Oliver Group betreibt derzeit 70 Restaurants in 27 Märkten und arbeitet mit 20 Franchisepartnern zusammen.  Weitere 19 Eröffnungen sind bereits bis Ende 2020 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Public-Viewing in einer Kneipe
Fußball-WM 2026
Fußball-WM 2026

Nach DFB-Aus: Lohnt sich Public Viewing jetzt noch?

Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft verliert die WM 2026 für viele deutsche Fans an Zugkraft. Doch für Gastronomen können sich Public-Viewing-Events trotzdem weiter lohnen – aber nur, wenn Nachfrage, Personal und Kosten realistisch kalkuliert werden.
Hero in Auckland
Gourmetführer
Gourmetführer

110 Restaurants im ersten Michelin Guide Neuseeland

Der Michelin Guide feiert Premiere in Aotearoa Neuseeland – und damit zugleich sein Debüt in Ozeanien. Die Auswahl umfasst Restaurants in Auckland, Wellington, Christchurch und Queenstown. Zum Start wurden 110 Restaurants ausgezeichnet. 
Daniel Schimkowitsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Dritter Michelin-Stern für L.A. Jordan: „Es ist schwer in Worte zu fassen“

Es kam unerwartet: Als einziges Restaurant steigt das „L.A. Jordan“ in den Drei-Sterne-Olymp des Guide Michelin auf. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Executive Chef Daniel Schimkowitsch über den Moment danach, ein Team, das zur Familie wurde, und die neue internationale Strahlkraft für Deidesheim und die Pfalz.
United-Internet-Standort Karlsruhe
Neuauftrag
Neuauftrag

SV Deutschland übernimmt Betriebsgastronomie für United Internet

Doppel-Akquise für SV Deutschland: Ab Juli 2026 übernimmt der Anbieter für Gemeinschaftsgastronomie die gastronomische Versorgung an gleich zwei Standorten eines der führenden Technologiekonzerne Deutschlands.
Ein Barista zeigt einer neuen Mitarbeiterin in einem Café die Zubereitung von Kaffee an einer Siebträgermaschine.
Karrierewechsel
Karrierewechsel

Quereinstieg in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich nutzen

Die Branche kann ihren Bewerbermarkt deutlich verbreitern, wenn Lebensläufe nicht nur nach Abschlüssen sortiert werden. Entscheidend sind saubere Einarbeitung und Stellenprofile, die Motivation, Servicehaltung und Verlässlichkeit höher gewichten als reine Vorerfahrung. 
Jens Madsen
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Zwei Michelin-Sterne für The Cloud by Käfer: „Ein Konzept, das es bisher noch nicht gab“

Das Fine-Dining-Restaurant in der BMW Welt wurde nur kurze Zeit nach seiner Eröffnung mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Chef de Cuisine Jens Madsen über das Konzept Culinary Nomadism und die Frage, wie sich Kreativität und Kontinuität nach einem solchen Erfolg verbinden lassen.
Hella Eggers, Anton Schmaus und Simone Kubitzek
Kulinarischer Wechsel
Kulinarischer Wechsel

Anton Schmaus stellt das Storstad in Regensburg neu auf

Nach dem Abschied von Küchenchef Josef Weig übernehmen Simone Kubitzek und Hella Eggers die kulinarische Gesamtverantwortung des Regensburger Sternerestaurants. Patron Anton Schmaus verbindet den Wechsel mit einer konzeptionellen Neuausrichtung des Gourmetrestaurants.
Johann Lafer
Erkrankung
Erkrankung

Johann Lafer spricht über Krebsdiagnose und seinen großen Traum

Sein Krebs sei nicht heilbar, sagt Lafer. Der Fernsehkoch möchte deshalb nichts mehr aufschieben. Einen großen Traum hat er noch.
Zwei Mitarbeiter stehen mit einem Tablet an einer Bar und besprechen Abläufe im Gastronomiebetrieb.
Bewerberwissen
Bewerberwissen

Probearbeiten im Gastgewerbe: Rechte, Pflichten und gute Vorbereitung

Für Bewerber im Gastgewerbe kann ein Probetag der entscheidende Schritt zum neuen Job sein. Ob Service, Rezeption oder Küche: Wer gut vorbereitet erscheint, kann fachlich und persönlich punkten. Wichtig ist aber auch, die eigenen Rechte zu kennen.