Neues aus Asien

Jamie Oliver mit neuer Restaurant-Kette

TV-Koch Jamie Oliver
Der britische TV-Koch Jamie Oliver eröffnet mit „Jamie Olivers Kitchen“ eine neue Restaurant-Kette in Asien (hier: Archivbild). (Foto: ©picture alliance/empics/Dominic Lipinski/PA Wire)
Der TV-Koch erweitert mit der neuen Restaurant-Marke „Jamie Olivers Kitchen“ sein internationales Gastro-Portfolio. Die ersten Eröffnungen folgen nun in Bangkok und auf Bali – kurz nachdem Oliver zahlreiche Restaurants in UK schließen musste.
Montag, 25.11.2019, 13:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Jamie Oliver versucht erneut sein Glück: Der Starkoch hat mit „Jamie Oliver Kitchen“ eine neue Restaurantkette gelauncht, die jetzt mit je einer Filiale in Bali Kuta Beach und Bangkok Siam Discovery eröffnet. Das berichten unter anderem britische Medien, wie The Guardian. Dafür wurden zwei bereits bestehende Jamie’s-Italian-Restaurant-Filialen umgebaut und in die neue Restaurantkette überführt. Ab sofort werden dort nun ganztags Speisen und Getränke serviert, die der lokalen Küche entlehnt sind. Betrieben werden sie vom Franchisepartner HPL.

Der Launch der neuen Restaurant-Marke erfolgt nur sechs Monate nachdem der Koch im Mai 2019 Insolvenz vor allem für die Kette „Jamie’s Italian“ angemeldet hatte und er den Großteil der Restaurants in Großbritannien schließen musste.

Über die neue Restaurant-Kette sagte Jamie Oliver: „In den letzten 20 Jahren bin ich um die ganze Welt gereist, um spannende Geschmackskombinationen zu entdecken und dabei unglaubliche Einflüsse aufzunehmen. Die neuen Restaurants werden diese Inspirationen zum Leben erwecken und einige meiner absoluten Allzeit-Favoriten bedienen. Ob Sie nun in entspannter Atmosphäre einen schnellen Happen essen, mit Freunden und Familie Essen gehen oder einen Drink an der Bar zu sich nehmen möchten, wir haben einen schönen Raum für alle geschaffen, um das Essen zu genießen, das ich wirklich liebe.“

„Jamie Oliver Kitchen“ erweitert das bisherige internationale Restaurant-Portfolio des TV-Kochs, zu dem „Jamie’s Italian“ gehört, Jamie Oliver’s Pizzeria, Jamie’s Deli und Jamie Oliver’s Diner. Die Jamie Oliver Group betreibt derzeit 70 Restaurants in 27 Märkten und arbeitet mit 20 Franchisepartnern zusammen.  Weitere 19 Eröffnungen sind bereits bis Ende 2020 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Egger
Wiesn-Streit
Wiesn-Streit

Gastronom berichtet von Anfeindungen nach Wiesn-Klage

Mit seiner Klage gegen die Vergabe von Oktoberfestzelten sorgte ein Wirt für Wirbel. Nun berichtet er von Folgen – für ihn und seine Familie.
Ruderboote, ein Funktionsgebäude und ein Imbiss am Amselsee sind nach einem schweren Unwetter in der Sächsischen Schweiz von Bäumen bedeckt.
Unwetterschäden
Unwetterschäden

„Das ist die Hölle“ – Unwetter zerstört Imbiss von TV-Köchin

Das Unwetter in der Sächsischen Schweiz hat den Imbiss der Fernseh- und Eventköchin Verena Leister getroffen. Wie geht es für sie am Amselsee weiter?
Pascal Lagardère und MSV-Trainer Dietmar Hirsch
Stadioncatering
Stadioncatering

Neues Gastronomiekonzept für Duisburger Stadion

Zum Start der Saison 2026/27 setzt Supreme Sports Hospitality in der schauinsland-reisen-arena ein neues Gastronomie- und Hospitality-Konzept um. Dazu gehören modernisierte Kioske, ein erweitertes Angebot und der neue „Duisburger“.
Außengastronomie
Umfrage
Umfrage

Außengastronomie bleibt im Sommer gefragt

Draußen speisen ist auch im Sommer 2026 beliebt: Eine Umfrage zeigt, wie weit Gäste für einen attraktiven Außenplatz fahren, wie lange sie bleiben und welche Bedeutung hundefreundliche Angebote haben.
Luis Hendricks
Personalie
Personalie

The Ritz-Carlton, Wolfsburg ernennt Küchenchef für neues Restaurantprojekt

Der jüngster Zwei-Sterne-Koch Deutschlands kehrt in seine Heimatregion zurück: Ab August übernimmt Luis Hendricks als Küchenchef die kulinarische Leitung eines neuen Restaurantprojekts im The Ritz-Carlton, Wolfsburg.
Vertreter von Knauf und Aramark zum Start der Zusammenarbeit
Neuer Großauftrag
Neuer Großauftrag

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie bei Knauf

An drei unterfränkischen Standorten versorgt der Full-Service-Caterer künftig mehr als 2.600 Mitarbeiter, Gäste und Schulungsteilnehmer. Zum Auftrag gehören Restaurants, Konferenzservice sowie eine rund um die Uhr verfügbare Automatenversorgung.
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über den Weg zurück zum Michelin-Stern

Nach dem Umzug von Essen in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach musste sich Nelson Müllers Restaurant „Schote“ in einem völlig neuen Umfeld erneut beweisen. Im Interview mit HOGAPAGE spricht der Spitzenkoch über den Neustart, den zurückgewonnenen Michelin-Stern und die Zukunft des Restaurants.
Google
EU-Kommission
EU-Kommission

EU verhängt Millionen-Strafe gegen Google: Mögliche Folgen für Hotels und Restaurants

Was steht oben, wenn Nutzer Hotels, Routen oder WM-Spiele googeln? Zu oft nur Googles eigene Angebote, urteilt Brüssel und verhängt eine Millionenstrafe gegen den US-Konzern – mit möglichen Folgen für Sichtbarkeit und Direktbuchungen im Gastgewerbe.
Warenhaus an der Petersstraße
Expansion
Expansion

Compass Group plant zweiten Food-Hall-Standort

Erst Frankfurt, jetzt Leipzig: Die Compass Group expandiert mit ihrem Food-Hall-Konzept. Auf rund 3.000 Quadratmetern entsteht in einem ehemaligen Warenhaus der bereits zweite Standort des „Distrikt Marquet“.