Neues aus Asien

Jamie Oliver mit neuer Restaurant-Kette

TV-Koch Jamie Oliver
Der britische TV-Koch Jamie Oliver eröffnet mit „Jamie Olivers Kitchen“ eine neue Restaurant-Kette in Asien (hier: Archivbild). (Foto: ©picture alliance/empics/Dominic Lipinski/PA Wire)
Der TV-Koch erweitert mit der neuen Restaurant-Marke „Jamie Olivers Kitchen“ sein internationales Gastro-Portfolio. Die ersten Eröffnungen folgen nun in Bangkok und auf Bali – kurz nachdem Oliver zahlreiche Restaurants in UK schließen musste.
Montag, 25.11.2019, 13:35 Uhr, Autor: Kristina Presser

Jamie Oliver versucht erneut sein Glück: Der Starkoch hat mit „Jamie Oliver Kitchen“ eine neue Restaurantkette gelauncht, die jetzt mit je einer Filiale in Bali Kuta Beach und Bangkok Siam Discovery eröffnet. Das berichten unter anderem britische Medien, wie The Guardian. Dafür wurden zwei bereits bestehende Jamie’s-Italian-Restaurant-Filialen umgebaut und in die neue Restaurantkette überführt. Ab sofort werden dort nun ganztags Speisen und Getränke serviert, die der lokalen Küche entlehnt sind. Betrieben werden sie vom Franchisepartner HPL.

Der Launch der neuen Restaurant-Marke erfolgt nur sechs Monate nachdem der Koch im Mai 2019 Insolvenz vor allem für die Kette „Jamie’s Italian“ angemeldet hatte und er den Großteil der Restaurants in Großbritannien schließen musste.

Über die neue Restaurant-Kette sagte Jamie Oliver: „In den letzten 20 Jahren bin ich um die ganze Welt gereist, um spannende Geschmackskombinationen zu entdecken und dabei unglaubliche Einflüsse aufzunehmen. Die neuen Restaurants werden diese Inspirationen zum Leben erwecken und einige meiner absoluten Allzeit-Favoriten bedienen. Ob Sie nun in entspannter Atmosphäre einen schnellen Happen essen, mit Freunden und Familie Essen gehen oder einen Drink an der Bar zu sich nehmen möchten, wir haben einen schönen Raum für alle geschaffen, um das Essen zu genießen, das ich wirklich liebe.“

„Jamie Oliver Kitchen“ erweitert das bisherige internationale Restaurant-Portfolio des TV-Kochs, zu dem „Jamie’s Italian“ gehört, Jamie Oliver’s Pizzeria, Jamie’s Deli und Jamie Oliver’s Diner. Die Jamie Oliver Group betreibt derzeit 70 Restaurants in 27 Märkten und arbeitet mit 20 Franchisepartnern zusammen.  Weitere 19 Eröffnungen sind bereits bis Ende 2020 geplant.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophie Lehmann und Thomas A. Imbusch
Saisonalität
Saisonalität

Vier Jahreszeiten, vier Menüs: Restaurant 100/200 Kitchen startet neuen kulinarischen Zyklus

Wenn die Natur den Takt vorgibt: Mit dem Menü „Feld & Flur“ startet das Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant 100/200 Kitchen in einen neuen kulinarischen Jahreszyklus. Küchenchef Thomas A. Imbusch setzt dabei auf ein konsequent saisonales Konzept mit vier Menüs im Rhythmus der Natur.
Bezahlen im Restaurant
Analyse
Analyse

Mehrwertsteuersenkung in der Gastronomie wirkt – vor allem zur Stabilisierung der Preise

Seit dem 1. Januar 2026 gilt auf Speisen in der Gastronomie der reduzierte Steuersatz von 7 %. Doch welche Auswirkungen hat die Mehrwertsteuersenkung auf die Preise? Eine aktuelle Auswertung gibt Aufschluss darüber.
Lukas Podolski, Mangal und Corendon Airlines
Kooperation
Kooperation

Lukas Podolskis Lahmacun wird jetzt über den Wolken serviert

Corendon Airlines erweitert das Bordangebot um ein neues Street-Food-Highlight: Ab sofort serviert die türkische Fluggesellschaft Lahmacun auf Flügen ab Düsseldorf und Köln. Die Speise stammt dabei aus einer Kooperation mit Mangal Döner – dem Gastronomiekonzept von Lukas Podolski.
370Grad
Messe
Messe

370Grad 2026: Hamburg wird zum Hotspot für Hospitality-Entscheider

Vom 13. bis zum 16. März 2026 wird Hamburg erneut zum Treffpunkt für Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering: Die 370Grad lädt zum zweiten Mal ins Empire Riverside Hotel und setzt auf Austausch, Innovation und persönlichen Austausch auf Augenhöhe.
Zwei Mitarbeiter im Gastgewerbe schauen lächelnd auf ein Tablet
Personalbindung
Personalbindung

So halten Gastronomie und Hotellerie ihre besten Mitarbeiter

Fachkräfte wechseln heute schneller als viele Betriebe reagieren können – oft, weil Anerkennung, Verantwortung und Entwicklung anderswo früher möglich sind. Wer Perspektiven sichtbar macht, regelmäßig Feedback gibt und Wertschätzung im Alltag zeigt, kann Know-how sichern und sein Team langfristig stabil halten.
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. 
Alex am Rothenbaum
Rückkehr
Rückkehr

Hamburg hat wieder zwei Alex: Neueröffnung am Rothenbaum

Seit dem 29. Januar 2026 ist das neue „Alex am Rothenbaum“ eröffnet. Nach dem Aus im Alsterpavillon im Oktober 2025 ist das Konzept damit nun wieder mit zwei Gastronomien in der Hansestadt vertreten. 
Die oneDehoga-App
Unterstützung
Unterstützung

Dehoga startet KI-gestützte App für seine Mitglieder

Eine schnelle Hilfe rund um die Uhr für das Gastgewerbe: Mit einer neuen KI-gestützten App will der Dehoga seine Mitglieder entlasten. Die neue digitale Lösung soll Betrieben schnell, verlässlich und praxisnah Zugang zu allen relevanten Informationen und Services des Verbandes bieten.
Junge Menschen schauen in Speisekarte
Kennzeichnungspflicht
Kennzeichnungspflicht

Staatliches Tierhaltungslogo auf 2027 verschoben

Die Einführung des staatlichen Tierhaltungslogos für Fleisch im Supermarkt verzögert sich erneut: Die Pflichtkennzeichnung soll nun 2027 starten – zunächst für Schweinefleisch. Union und SPD wollen das System bis dahin überarbeiten und dann auch auf Restaurants und Kantinen ausweiten.