Köln

Julia Komp eröffnet Pop-up-Restaurant

Julia Komp
Zurück von einer Weltreise, eröffnet Spitzenköchin Julia Komp an vier Wochenenden im Advent ein Pop-up-Restaurant in Köln. (Foto: © Melanie Bauer www.mb-photodesign.com)
Ihren ersten Michelin-Stern bekam sie mit 27 Jahren – wohl ihr bisheriger Karriere-Höhepunkt. Aber sie wollte neue Wege gehen, machte eine Weltreise. Jetzt ist die Spitzenköchin zurück in Köln.
Dienstag, 01.10.2019, 13:47 Uhr, Autor: Kristina Presser

Spitzenköchin Julia Komp eröffnet in der Adventszeit ein Pop-up-Restaurant in ihrer Heimat Köln. Wer jetzt aber an hiesige kulinarische Weihnachtsklassiker denkt, der irrt. Zurück von einer fast einjährigen Weltreise nach Indien, China, Japan, Marokko, Oman und Brasilien, zaubert sie im Lindgens Lokschuppen ein Sechs-Gänge-Menü, in das ihre Erfahrungen in Sachen Aroma- und Geschmacksvielfalt einfließt. Serviert wird an vier Wochenenden im November und Dezember.

Mit gerade einmal 27 Jahren erkochte Julia Komp 2016 in Schloss Loersfeld im Westen von Köln ihren ersten Michelin Stern. „Ich hatte dort vier grandiose Jahre – und mit dem Michelin-Stern natürlich den größten Triumph, aber ich musste noch etwas erleben und neue Wege gehen“, sagt die heute 30-Jährige. Jetzt zurück präsentiert sie Sterneküche als Event für Gourmets, Gern-Esser und junge Gäste, als kulinarische Reise um die Welt, und als Vorgeschmack auf die Zukunft mit eigenem Restaurant in Köln. Denn: „Ja, ich komme zurück!“, freut sich die Spitzenköchin.

Infos unter www.lindgens-gastronomie.de

P.s.: Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Gastronomie? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse … hier werden Sie bestimmt fündig.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neueröffnung
Neueröffnung

Startschuss für Sahila

In den einstigen Räumen des L´Accento in der Kölner Innenstadt hat Julia Komp gestern ihr Fine-Dining Restaurant Sahila und die Mezzebar Yu*lia eröffnet – und berichtet von vergangenen sowie künftigen Herausforderungen der gehobenen Gastronomie.
Benjamin Unger und Ehefrau Katja feiern den ersten Stern. (Foto: © JRE)
Gastronomie
Gastronomie

Vier neue Sterne für den JRE

Das erklärte Ziel der Vereinigung ist es, die Tradition der Ess- und Trinkkultur in Deutschland zu pflegen, zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dies ist wieder einmal gelungen. Einige Mitglieder konnten sich in diesem Jahr einen neuen Stern erkochen. 
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
Johann Lafer hat eine neue Kochshow im Fernsehen. (Foto: © SAT.1/Willi Weber)
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Johann Lafer bekommt seine eigene TV-Show

„Drei Teller für Lafer“ soll das neue TV-Format heißen, das ab Frühsommer 2024 am Nachmittag laufen wird. Der renommierte Koch gibt dabei ein kulinarisches Motto vor, an dem sich drei Hobbyköchen ausprobieren dürfen.
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen.