Berlin

Lieferdienst eröffnet erste Pop-up-Kitchen

„Pop-up Kitchen“ „Parker Bowles & Friends“ des Lieferservices Wolt in Berlin-Kreuzberg
Der Lieferservice Wolt hat in einem Pilotprojekt seine erste „Pop-up Kitchen“ in Berlin-Kreuzberg eröffnet: „Parker Bowles & Friends“. (Foto: ©Wolt)
Mit „Parker Bowles & Friends“ hat jetzt die erste Pop-up-Kitchen des finnischen Lieferdienstes Wolt eröffnet. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss von vier Berliner Restaurants. Eine „Win-Win-Situation“ laut Wolt.
Freitag, 05.03.2021, 07:38 Uhr, Autor: Kristina Presser

Seit Anfang März 2021 hat die erste Pop-up Kitchen des finnischen Lieferdienstes Wolt eröffnet: „Parker Bowles & Friends“ – ein neues Format, an dem die vier Berliner Restaurants Parker Bowles, Monsieur Vuong, Sironi La Pizza und Pacifico Buns&Bowls beteiligt sind. Das Pilotprojekt ist zunächst auf drei Monate angesetzt. Die Pop-up Kitchen befindet sich in den aktuellen Räumlichkeiten des Parker Bowles Restaurants in Berlin-Kreuzberg.

Win-Win-Situation für Restaurants und Kunden

Die Idee ist es, dass bekannte Restaurantmarken in Berlin ihren Weg in neue Stadtteile finden und so ihren Kundenstamm ausbauen können, heißt es in einer Erklärung von Wolt. Nach entsprechend gelockerten Regelungen solle die Location als eine Art „Food Court“ für Kunden dienen. So könnten Kunden in einer gemütlichen Atmosphäre das Angebot an Speisen von vier Restaurants gleichzeitig genießen. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen sind einstweilen allerdings nur die direkte Abholung und der Lieferservice möglich. Mit diesem neuen Konzept möchte Wolt sowohl seinen Kunden ein neues kulinarisches Angebot an Restaurant bieten als auch den Restaurants die Möglichkeit geben, dadurch neue Kunden und Zielgruppen zu gewinnen, heißt es. Tim Nilsson, General Manager Deutschland von Wolt, sagt dazu: „Quasi eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Unsere Kunden haben ein erweitertes Angebot an Restaurants zum vorgegebenen Lieferradius von drei Kilometern und unsere Restaurant-Partner die Möglichkeit ihren Kundenstamm zu erweitern und ihre Kapazität zu erhöhen – ohne komplett umziehen zu müssen.“

Da vor allem Restaurants unter der aktuellen Lockdown-Situation zu leiden hätten, sie es umso wichtiger, gerade jetzt neue Möglichkeiten für die Branche zu schaffen und neue Konzepte auszuprobieren, erklärt Nilsson, der erst zu Beginn dieses Jahres die neu geschaffene Position General Managers Deutschland übernommen hat.
(ots/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wolt-Kuriere in Frankfurt am Main und München
Lieferdienst
Lieferdienst

Lieferdienst Wolt: Expansion in Deutschland

Der finnische Lieferservice weitet sein Angebot nach Berlin auf zwei weitere deutsche Großstädte aus. Tim Nilsson ist General Manager von Wolt in Deutschland.
Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.
Jens Pietzonka und Friedrich Hofmann
Fine Dining
Fine Dining

Pop-up-Restaurant Jens & Friede kommt nach Berlin

Nach dem großen Erfolg auf dem Weingut Schuh erhält das Pop-up-Restaurant „Jens & Friede“ nun auch in Berlin Einzug. Vom 5. bis zum 28. September 2024 treffen dabei die Lieblingsweine von Top-Sommelier Jens Pietzonka auf eine mitreißende Gourmetküche von Friedrich „Friede“ Hofmann.
Sommerevent
Eventtipp
Eventtipp

Der Weinlobbyist startet BBQ-Pop-up

Der Sommelier und Inhaber der Berliner Weinbar „der Weinlobbyist“ Serhat Aktas startet im August ein eigenes Pop-up-Konzept.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Pizzakartons
Umfrage
Umfrage

Essenslieferdienste als fester Bestandteil des Alltags?

In Zeiten des Lockdowns waren Essenslieferdienste eine Alternative für Verbraucher und Gastronomen. Doch werden sie auch weiterhin populär bleiben? Aufschluss darüber gibt eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Mastercard.
Lieferdienst Gorillas
Personalabbau
Personalabbau

Lieferdienst Gorillas baut Stellen ab

Der Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas will sich fortan auf seine fünf strategischen Kernmärkte konzentrieren und sein Team entlang der strategischen Prioritäten neu ausrichten. In diesem Zusammenhang trennt sich das Unternehmen von rund 300 Mitarbeitern weltweit. Mit diesem Schritt will Gorillas sicherstellen, dass es seine Position sowohl finanziell als auch strategisch langfristig stärkt.
Vierrädriger Lieferroboter
Berlin
Berlin

Domino’s liefert mit Roboter

In Zusammenarbeit mit dem AI-Spezialisten Teraki liefert Domino’s ab sofort an der „Golden Mile“ in Berlin mit einem semi-autonomen Lieferroboter aus.
Lieferdienst Mitarbeiter trägt zwei gepackte Tüten mit Essen
Delivery-Geschäft
Delivery-Geschäft

DoorDash übernimmt Lieferdienst Wolt

Für mehrere Milliarden Euro übernimmt der US-Lieferdienst DoorDash den finnischen Anbieter Wolt. DoorDash steigt damit in den deutschen Markt ein.