Kulm Hotel St. Moritz

Mauro Colagreco folgt auf Tim Raue

Spitzenkoch Mauro Colagreco, Blick in das Pop-up-Restaurant „The K“ im Luxushotel Das Kulm Hotel St. Moritz
Spitzenkoch Mauro Colagreco kocht demnächst im The K. (Foto: ©Matteo Carassale; Kulm Hotel St. Moritz)
Nach drei Jahren läuft das Pop-up-Restaurant „the K“ des Luxushotels Kulm Hotel St. Moritz ab Dezember 2020 unter neuer Leitung. Erste Reservierungen sind bereits möglich.
Montag, 16.11.2020, 09:55 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Spitzenkoch Mauro Colagreco übernimmt von Mitte Dezember 2020 bis März 2021 das Pop-up Restaurant „the K“ im 5-Sterne-Haus Kulm Hotel St. Moritz. Damit löst der gebürtige Argentinier mit italienischen Wurzeln, dessen Restaurant Mirazur in Südfrankreich drei Michelin-Sterne führt und Platz eins der „The World’s 50 best Restaurants 2019“ belegte, den deutschen Gourmetkoch Tim Raue ab, der zuvor drei Jahre das „the K“ verantwortete. Das gab nun das Luxushotel bekannt. Colagreco selbst wird an ausgewählten Terminen persönlich im Kulm Hotel St. Moritz anwesend sein, ansonsten ist seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier, für die Umsetzung im „the K by Mauro Colagreco“ zuständig.

Heinz Hunkeler, General Manager im Kulm Hotel: „Wir freuen uns, dass wir nach der sehr gelungenen Zusammenarbeit mit Tim Raue nun mit Mauro Colagreco eine weitere namhafte Größe der Branche gewinnen konnten. Seine Kochkünste durften unsere Gäste schon 2017 im Kulm Country Club erleben und wir sind uns sicher, dass er für ‚the K‘ ganz neue Geschmacksexplosionen zaubern wird.“

Das Gourmetrestaurant mit 30 Sitzplätzen ist von Dienstag bis Samstag ab 19 Uhr geöffnet und das Sechs-Gang-Menü exklusive Getränke kostet pro Person 290 Schweizer Franken, zirka 268 Euro. Neu ist ein Mittagsservice von 12 bis 14 Uhr. Ab sofort können Reservierungen per E-Mail an fb@kulm.com vorgenommen werden, ab 16. November besteht die Möglichkeit über Aleno direkt online einen Tisch zu reservieren.
(Kulm Hotel St. Moritz/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mauro Colagreco und seine Chef de Cuisine, Paloma Boitier, in der Küche des Restaurants "the K" im Schweizer Kulm Hotel St. Moritz
Restaurantbewertung
Restaurantbewertung

„the K by Mauro Colagreco“: Michelin Stern nach zwei Monaten

Der argentinische Spitzenkoch leitet erst seit wenigen Wochen das Gourmet-Pop-up-Restaurant – nun gab es bereits die erste Auszeichnung. Damit hält er das kulinarische Niveau seines Vorgängers Tim Raue.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Marie-Anne-Wild und Tim Raue
Auszeichnung
Auszeichnung

„Les Grandes Tables du Monde“: Tim Raue geehrt

Seit fast 70 Jahren repräsentiert und fördert die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ die besten Restaurants der Welt. Diese werden in einem jährlich aufgelegten Restaurantführer aufgelistet. Ein Berliner Restaurant ist nun auch mit dabei.
Tim Raue
Unterhaltung
Unterhaltung

Tim Raue verzichtet auf Küchenkommando

Weihnachten verbringt Tim Raue im Kreise seiner Familie. Selbstverständlich wird dann auch zusammen mit den Schwiegereltern gekocht. Doch anstatt den Ton anzugeben, gibt der Spitzenkoch beim Weihnachtsessen das Küchenkommando aus der Hand. 
Tim Raue
Erfahrungswerte
Erfahrungswerte

Tim Raue und die Politiker

Politiker mögen kein Rumjammern – das hat Tim Raue aus seinen Erfahrungen gelernt. In Gesprächen mit Politikern lässt sich aber nach Einschätzung des Berliner Spitzenkochs durchaus etwas bewegen.
Spitzenkoch Thomas Kellermann (l.), Spitzenkoch im Gourmetrestaurant Dicher, und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer (r.) des Parkhotels Egerner Höfe
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für Parkhotel Egerner Höfe

Spitzenkoch Thomas Kellermann und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer verantworten gemeinsam die Neuausrichtung des Luxushotels am Tegernsee. Geplanter Eröffnungstermin ist Juli 2021.