Eatery

Nächster Halt: Genuss

Die Eatery am Bahnhof Basel
Mittig platziert, als Highlight im historischen Saal des Westflügels der Migros-Hallen: die gläserne Produktion mit Frischem und Handgemachtem. (Foto: © Migros)
Das Atelier 522 und Migros haben am Bahnhof Basel mit der „Eatery“ auf 800 Quadratmetern Raum für Genuss geschaffen. Das neue Gastro-Konzept will die Bedürfnisse aller Reisenden ansprechen.
Montag, 08.11.2021, 15:57 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Nach über vier Jahren Bauzeit präsentiert die Migros in Zusammenarbeit mit dem Atelier 522 mit der Eatery in denkmalgeschützten Räumen des Bahnhof Basel ein neues und modernes Gastro-Konzept. Die ganze Welt der Kulinarik verteilt auf drei Hallen mit 800 Quadratmetern Fläche: Mit der hellen und freundlichen Innenarchitektur der ersten Halle spricht die Eatery an jene, die sich schnellen Fußes noch ein leckeres Sandwich auf ihrem Weg schnappen möchten. In schwarzem und weißem Metall gekleidet präsentiert sich die zweite Halle. 185 Quadratmeter, die sich dem individuellen Tempo der Pendler anpasst. Hier findet sich ein einladend gestalteter Convenience-Bereich wieder mit jeder Menge ansprechenden Ready-to-Eat-Produkten und Getränken. Und wer noch mehr Lust auf Vielfalt hat, der kann sich beim Schlendern über den offenen und weitläufigen Ethno-Markt von unterschiedlichen kulinarischen Genüssen verführen lassen. Genießen lassen sich die Spezialitäten in aller Ruhe an einem der gemütlichen Stehtische oder im angrenzenden Wintergarten, der mit seinen 200 Quadratmetern einen offenen Blick auf die Gleisszenerie zulässt.

(Migros/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Angerichtete Speisen des Lux Restaurant & Bar
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Neues Gastronomiekonzept im Kongresshaus Zürich

Im ersten Stock des Kongresshaus Zürich hat das Lux Restaurant & Bar eröffnet. Die Küche von Gerhard Rentz ist weltoffen und modern, verliert dennoch nicht den Bezug zur ihren Züricher Wurzeln.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Jun Fu Jiang und Florian Richter
Eröffnung
Eröffnung

Zwei neue kulinarische Highlights eröffnen in Wien Mitte The Mall

Genuss pur in Wien Mitte The Mall: Wiens größtes innerstädtisches Einkaufszentrum erweitert mit Sushi Cross und Market Kitchen sein Angebot um zwei neue kulinarische Hotspots. 
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.
Peter Herrmann und Heiner Raschhofer
Teileröffnung
Teileröffnung

Soulkitchen bringt auf 2.000 m² Lifestyle-Gastronomie ins Lago Shopping Center

Gastronomieformat der Superlative: Für den Betrieb einer Gesamtfläche von über 2.000 m² im Konstanzer Shopping-Center „Lago“ hat Soulkitchen einen Vertrag mit der Girlan Immobilien GmbH geschlossen. Über drei Etagen soll sich das innovative Gastronomiekonzept erstrecken.
Wienerwald-Restaurant in Torfhaus
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Der Wienerwald ist zurück!

Feuerprobe bestanden! Am 1. November 2023 feierte das erste neu geschaffene Wienerwald-Restaurant in Torfhaus seine große Eröffnungsfeier. Rund 220 geladene Gäste durften sich persönlich davon überzeugen, dass der neue Wienerwald eine neue Gastro-Idee lebt, die mit dem in vergangen Zeiten versprühten alpenländlichen Folklorecharme nichts mehr zu tun hat.