Eventgastronomie

Outdoor-Caterings erleben Nachfragehoch

Pfleger oder Klinikmitarbeiter mit Mundschutz holt sich Essen von einem Foodtruck
Outdoor-Caterings liegen situationsbedingt im Trend – wie hier bei einem Mitarbeiterfest einer bundesweit tätigen Klinik-Gruppe in Oberhausen mit über 100 Gästen. (Foto: ©we celebrate)
Der Frankfurter Event- und Businesscaterer „we celebrate“ kann sich über steigende Anfragen freuen. Bis Ende 2020 will er über 100 Events kulinarisch versorgen – mit einem einfachen wie effektiven Konzept.
Mittwoch, 29.07.2020, 09:34 Uhr, Autor: Kristina Presser

Noch immer ist die Lage für die Catering-Branche durch den Lockdown und seine wirtschaftlichen Folgen schwierig – umso erfreulicher sind da positive Meldungen von Unternehmen, die bereits wieder starke Umsätze verzeichnen können. Eines davon ist der Frankfurter Event- und Businesscaterer we celebrate. Das Unternehmen kann sich bereits seit Mitte Mai über einen deutlichen Anfragen- und Projektanstieg deutschlandweit freuen. Bis Jahresende will der Caterer, eigenen Angaben zufolge, mit seinen 14 Foodtrucks mehr als 100 Events versorgen.

Gerade in den Foodtrucks liegt dabei die Stärke des Unternehmens. Denn situationsbedingt gibt es aktuell ein starkes Interesse an Outdoor-Catering. Auch die Flexibilität und schnelle Einsatzfähigkeit, die das mobile Catering-Konzept mit sich bringt, funktionieren angesichts der derzeitigen Herausforderungen – etwa bei kurzfristigen Betriebskantinen- oder Mensaschließungen. Das spiegeln nicht zuletzt die Auftragsvolumina wider, wie Co-Founder und geschäftsführender Gesellschafter von we celebrate Jan Dinter, berichtet: „Die hohe Nachfrage bestätigt unser Catering-Konzept: Neue Geschmackswelten, frisch zubereitete Speisen und unkomplizierter Service begeistern unsere Kunden und deren Gäste.“ Und das alles Corona-konform, versteht sich.

Folglich blickt das Geschäftsführer-Duo Jan Dinter und Oliver Meiser durchweg optimistisch aus das zweite Halbjahr 2020 – nicht zuletzt, da auch das Messe-Catering-Geschäft erwartungsgemäß wieder anlaufen wird.
(we celebrate/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Brückmann (l.), Geschäftsführer des Hamburger Event-Caterers Tafelspitz
Lockerungen
Lockerungen

Veranstaltungen in Hamburg wieder erlaubt

Catering-Unternehmen können etwas aufatmen. Seit 1. Juli 2020 gilt eine neue Corona-Verordnung, die auch Events wieder ermöglicht. Ein Hamburger Event-Caterer hatte zuvor gegen das Veranstaltungsverbot geklagt.
Night of Light, Brandenburger Tor
Aktion
Aktion

Deutsche Event-Branche sendet Warnsignal

Mit der Initiative „Night of Light“ machte die Veranstaltungswirtschaft jetzt deutschlandweit auf ihre Notlage aufgrund der Corona-Krise aufmerksam. Überall leuchteten Locations und Gebäude als Symbol der Alarmstufe Rot.
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Eine vegetarische Bowl mit Vitaminen und Eiweißlieferanten. (Foto: © Kaiserschote)
Gastronomie
Gastronomie

Kaiserschote Event Catering stellt neue Angebote vor

Das Unternehmen hat sein Lunchbuffet neu aufgelegt und gleichzeitig auch das Seminarcatering erweitert. Mit einem neuen Konzept soll den Wünschen und Ansprüchen der Gäste entgegengekommen werden.
Absolvierende der Zertifikatsprüfung im März (Foto: © GBZ)
Karriere
Karriere

Ausbildung zum Eventmanager

Für Mitarbeiter des Gastgewerbes kann eine Zusatzausbildung häufig sehr interessant sein, schafft sie doch neue berufliche Möglichkeiten. Das Gastronomische Bildungszentrum bietet einen vielversprechenden Lehrgang an. Erste Teilnehmer haben ihn erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsunterzeichnung im Speisewerk (Foto: © Casjen Ennen/Wisag)
Neuauftrag
Neuauftrag

Wisag wird Caterer im Speisewerk

Ab dem 1. April ist Wisag Business Catering für die Gastronomie im Speisewerk in Ludwigsburg zuständig. Die Küchenteams bereiten bald bis zu 1.400 Gerichte täglich zu. Auch für einen anderen Bereich ist das Unternehmen künftig verantwortlich.