Essen auf Rädern

Peter Pane eröffnet seinen ersten Foodtruck

Flagge mit Peter Pane Logo
Die Burgergrill-Kette Peter Pane setzt ihren Expansionskurs fort. (Foto: ©picture alliance/dpa; Axel Heimken)
Die Burgergrill-Kette hat auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde einen neuen Standort. Dort befindet sich ab sofort das erste mobile Restaurant von Peter Pane – ein Pilotprojekt.
Dienstag, 28.07.2020, 15:17 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Burger-Kette Peter Pane hat einen neuen Burgergrill eröffnet – allerdings in anderer Form wie bisher: Seit Montag, 27. Juli 2020, steht ein Peter-Pane-Foodtruck auf dem Edeka-Jens-Parkplatz an der Mecklenburger Landstraße auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde. Der „fahrende Peter“ ist das erste mobile Restaurant der Gastro-Kette in Deutschland und gilt als Pilotprojekt, wie unter anderem die Lübecker Nachrichten berichten. Gäste können dort täglich von 13 Uhr bis 21 Uhr, wie auch in den Restaurants üblich, sowohl fleischhaltige als auch vegane Burger, Beilagen und Nachspeisen genießen. In Lübeck selbst betreibt die Paniceus Gastro Systemzentrale bereits zwei Peter-Pane-Restaurants.
(ln-online/Peter Pane/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin
Foodtruck
Foodtruck

Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland

Burger King Deutschland hat 2023 mit dem eigenen Foodtruck Whopper, Nuggets und Co. erstmals mobil zu seinen Fans gebracht. Nach der ersten Festival-Saison zieht die Schnellrestaurantkette eine positive Bilanz seines neuen Foodtrucks.
Patrick Junge
Umsatzsteuer
Umsatzsteuer

Patrick Junge warnt: Steuererhöhung gefährdet die Gastronomie

Die Aussicht auf eine Steuererhöhung in der Gastronomie sorgt für Verunsicherung und Existenzängste in der Branche. Peter-Pane-Geschäftsführer Patrick Junge fordert deshalb die steuerliche Gleichbehandlung von Restaurantbetrieben.
Neue Gruppenbestellfunktion von Peter Pane
Digitalisierung
Digitalisierung

Peter Pane revolutioniert Gruppenbestellungen

Ein Link, beliebig viele Teilnehmer: Peter Pane hat eine neue Gruppenbestellfunktion eingeführt. Damit will die Franchisekette gemeinsame Essensbestellungen erleichtern. 
Alexander Herrmann
Denkfabrik Zukunft der Gastwelt
Denkfabrik Zukunft der Gastwelt

Großes Event vor dem Bundestag rückt Mehrwertsteuer-Thematik in den Fokus

Alexander Herrmann ist prominenter Schirmherr: Der Spitzenkoch wird mit dabei sein, wenn am 22. Juni die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt zu einem Food-Truck-Event vor dem Deutschen Bundestag einlädt. Gemeinsam sucht die Branche dabei das Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und -mitarbeitern.
Peter Pane
Expansionspläne
Expansionspläne

Peter Pane verzeichnet Umsatzsprung und will expandieren

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Obwohl die Gastronomiebranche im vergangenen Jahr mit Inflation und Personalmangel zu kämpfen hatte, konnte die Burger-Kette ihr Ergebnis erheblich verbessern. Nun strebt sie die Expansion an. 
Außenbereich der "Peter Pane"-Filiale in der Münchner Leopoldstraße
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Peter Pane weiterhin auf Höhenflug

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Während die Gastronomiebranche mit Inflation und Personalmangel kämpfte, konnte der Burger-Spezialist sein Ergebnis erheblich verbessern.
Außenbereich der "Peter Pane"-Filiale in der Münchner Leopoldstraße
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Peter Pane feiert großes Reopening in München

Zurück im neuen Glanz: Nach umfassenden Umbauarbeiten hat die „Peter Pane“-Filiale in der Münchner Leopoldstraße wieder geöffnet.