Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ist im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover aus dem damaligen Restaurant Hofgarten das neue moderne Restaurant Atrium entstanden. (Foto: © Florian Busch)
Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Donnerstag, 09.11.2023, 11:14 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Zwei Monate haben die Renovierungsarbeiten im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg gedauert. Aus dem rustikalen Restaurant Hofgarten ist ein lichtdurchflutetes Restaurant mit dem neuen Namen Atrium realisiert worden. Die Modernisierung des bisherigen Restaurants Hofgarten war bereits seit einigen Jahren geplant.

Jetzt zentraler Treffpunkt des Hotels

Als neuer Mittelpunkt des Hauses öffnet das neue Atrium nun seine Türen für jeden Gast. Durch den vorhandenen Innenhof wird das Licht durch die große Fensterfront in das Restaurant geleitet. Zusätzlich sorgen die neuen, raumhohen Spiegel und die Buffetwand aus weißen Keramiken für ein leichtes und helles Flair. Im neuen Ambiente können sich Gäste dank der geheimnisvoll, schimmernden Leuchten sowie durch Massivholztische und Sitzmöbel in Naturlederfarben wohlfühlen.

Die eingesetzten Materialien und Farben sorgen für einen natürlichen Charme, der eine entspannende Wirkung verbreiten soll. Ein zentraler Aspekt bei der Gestaltung war die Anpassung des Restaurants an die urbane Umgebung sowie an den klassisch modernen Stil des Haupthauses. Hierfür wurden Highlights durch strukturierte Mosaikfliesen an die Säulen gesetzt.

Willkommene Atmosphäre

Die neue Inneneinrichtung ist von Inhaberfamilie Bock gemeinsam mit einem Fachunternehmen aus Hannover geplant worden. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Restaurant Atrium ein stilvolles und zugleich gemütliches Ambiente geschaffen haben, in dem sich alle unsere Gäste willkommen fühlen", sagt Junior Chefin Jessica-Caroline Bock.
 
Der Eingangsbereich konnte durch hohe Glastüren im Industrial-Style offener und einladender gestaltet werden. Das Restaurant Atrium bietet Platz für ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück als auch für eine entspannte Mittagspause oder ein Abendbuffet.

Die Räumlichkeit lädt Tagungsgäste ein, sich eine Auszeit von dem Businessgeschäft in harmonischer Atmosphäre zu nehmen. Durch den sanften Schein der Kerzen wird eine einladende und beruhigende Stimmung geschaffen.

(Best Western Premier Parkhotel Kronsberg/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Setzkasten
Umgestaltung
Umgestaltung

Der Setzkasten – eine Symbiose zwischen Restaurant und Supermarkt

Für eine intimere Wohlfühlatmosphäre wurde das Lokal Setzkasten im Frischemarkt Zurheide Feine Kost in Düsseldorf aufwendig umgestaltet. Dabei lag vor allem das Zusammenspiel zwischen Supermarkt und Restaurant im Fokus. 
Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Das Design Hotel Engelwirt zeigt in seinen Räumen moderne Kunst.  (Foto: © Engelwirt)
Restaurierung
Restaurierung

Aus Alt mach Neu – Das Design Hotel Engelwirt steht kurz vor der Eröffnung

In wenigen Wochen öffnet das Design Hotel Engelwirt in Berching seine Türen. Nach der umfangreichen Restaurierung wird es sich seinen Gästen als gelungene Mischung zwischen moderner Kunst und historischer Architektur präsentieren. 
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.