BestWestern

Sternerestaurant eröffnet Pop-up-Ableger

Christoph Hormel
Spitzenkoch Christoph Hormel kocht an vier Sonntag im Juli 2020 im Aiden by Best Western Biberach. (Foto: ©Engelbert Schmidt)
Das Ulmer 1-Sterne-Restaurant Siedepunkt rund um Küchenchef Christoph Hormel kommt für vier Abende in das neue Aiden by BestWestern Biberach.
Freitag, 26.06.2020, 11:53 Uhr, Autor: Kristina Presser

An vier Sonntagen im Juli 2020 öffnet im neue Aiden by BestWestern Biberach ein Pop-up-Fine-Dining-Restaurant – genauer gesagt ein Ableger des Ulmer Zwei-Sterne-Restaurants Siedepunkt. Spitzenkoch und dortiger Küchenchef Christoph Hormel hat dafür mit seinem Team eigens ein Fünf-Gänge-Menü samt Aperitif kreiert: das klassisch-französische KunstHandwerk-Menü, das von internationalen Einflüssen aus den Reisen Hormels inspiriert ist. Begleitet wird das Menü wahlweise klassisch mit Weinen oder nach Wunsch mit diversen Cocktails, die vom Team der Aiden Bar zubereitet werden.

Mit Blick auf das Vorhaben sagte Hormel: „Wir freuen uns darauf, unsere Küche im Juli für ein paar Tage nach Biberach zu bringen und unsere Gäste dort zu verwöhnen.“

Schon 2019 hatte das Siedepunkt ein ähnliches Konzept umgesetzt: Damals kamen über 400 Gäste an zehn Abenden auf die Ulmer Wilhelmsburg.

Das Wichtigste zum Siedepunkt Pop-up-Restaurant:

Wo: Aiden by Best Western Biberach an der Riß
Wann: Öffnungszeiten: 5., 12., 19. und 26. Juli jeweils ab 18 Uhr
Was:

  • Menü in fünf Gängen inkl. Aperitif und kulinarischer Einstimmung (119,00 EUR)
  • vegetarisches Menü in fünf Gängen inkl. Aperitif (99,00 EUR)
  • 30 limitierte Plätze

Wer: Chef de Cuisine: Christoph Hormel

Mehr Infos: hier.

(Best Western/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Köche im Dresdner Sternerestaurant Caroussel
Events
Events

Sternerestaurant öffnet bis Ende 2020 an drei Abenden

Da sich unter den aktuellen Umständen der Regelbetrieb nicht lohnt, wird das Dresdner Gourmetrestaurant „Caroussel“ an drei Abenden in 2020 zum Pop-up-Event. Auch Johann Lafer ist in Planungen involviert.
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen. 
Dreischeibenhaus in Düsseldorf
Verwandlung
Verwandlung

„Phoenix“ im Wandel: Ein Sternerestaurant wird zur Kantine

Ein weiteres Restaurant in Düsseldorf schließt seine Türen: Ende des Monats wird das „Phoenix“ im Dreischeibenhaus schließen. Doch wie ein Phönix aus der Asche soll es anschließend als Kantine wieder auferstehen.
Restaurant theNOname
Schließung
Schließung

Sternerestaurant theNOname schließt

Vor wenigen Monaten wurde das Restaurant theNOname noch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun schließt es zum Ende des Jahres seine Türen. Doch an anderer Stelle soll es weitergehen. 
Johann Schmuck und sein Team
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Johann Schmuck zieht mit Pop-up-Restaurant ins Krois Haus

Ab dem 3. November kommt in das historische Krois Haus in Stainz nun wieder neues Leben: Drei-Haubenkoch Johann Schmuck zieht mit seinem Team für einen Monat in die altehrwürdigen Gemäuer ein. 
Die Villa Schweizerhof am Vierwaldstättersee.
Pop-up-Restaurant
Pop-up-Restaurant

Chez Vrony gastiert in der Villa Schweizerhof

Neues Pop-up-Restaurant mit Blick auf das Matterhorn eröffnet bald: Vom 9. November 2023 bis zum 4. Februar 2024 ist das Bergrestaurant „Chez Vrony“ aus Zermatt zu Gast in der „Villa Schweizerhof“. 
Robin Hofmann, Patrick Grieshaber, Christoph Unckell und Daniel Schröder
Personalie
Personalie

Sterne-Restaurant Kuno 1408 bekommt eine Doppelspitze

Frischer Wind im Hotel Rebstock: In dem Würzburger Hotel übernehmen zwei ambitionierte, junge Köche ab Januar 2024 das Zepter im Restaurant Kuno 1408.