Aktion

Unterstützung für deutsche Barszene

Bartender mixt Cocktails im Live-Videostream
Einen Cocktailkurs per Live-Videoschalte in der Lieblingsbar machen und dabei auch noch Gutes tun – das ist die Idee von „ShakeNight LIVE“. (Foto: ShakeNight)
Bartender geben live aus ihren Bars interaktive Cocktailkurse per Videostream: Mit der Aktion „ShakeNight LIVE“ und dem Erlös will das Unternehmen ShakeNight krisengeschüttelte Bars unterstützen.
Montag, 18.05.2020, 10:58 Uhr, Autor: Kristina Presser

Mit der Digital-Initiative „ShakeNight LIVE“ will das Unternehmen ShakeNight deutsche Bars unterstützen, die durch die wochenlangen corona-bedingten Schließungen vor existenzielle Herausforderungen gestellt werden. Bartender geben dabei per Live-Videokonferenz Cocktailkurse direkt aus ihrer Bar. Ton und Chat-Funktion ermöglichen die Kommunikation untereinander und mit dem Bartender. So verbringt man quasi im Wohnzimmer einen Abend in seiner Lieblingsbar. Bars, die aufgrund der Pandemie geschlossen bleiben, sollen damit von einem zusätzlichen Einkommen profitieren – so die Idee von ShakeNight. Organisation und Vermarktung der Events werden, laut Unternehmen, kostenfrei übernommen und die gesamten Einnahmen, die durch die Online-Veranstaltungen generiert werden, kommen den teilnehmende Bars zugute.

Bei Interesse können sich Bars hier selbst für die ShakeNight anmelden. Wer jedoch konkret seine Lieblingsbar unterstützen will, kann dies bis 31. Mai 2020 tun: Dafür Name und Adresse der Bar, der die Initiative zugutekommen soll, per E-Mail an bars@shakenight.com ShakeNight mitteilen. Nach der Anmeldung werden alle Bars kontaktiert und bei der Umsetzung einer Online-Veranstaltung unterstützt, heißt es von Unternehmensseite.
(ShakeNight/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matteo Moscatelli
Group-Mixologist
Group-Mixologist

Matteo Moscatelli teilt seine Erfolgsgeheimnisse

Der 33-jährige Italiener ist seit diesem Sommer Group-Mixologist des The Living Circle und gestaltet die Cocktailauswahl aller Hotels und Restaurants der exklusiven Schweizer Hotelgruppe. Dabei nutzt er sein Wissen aus seinem Chemiestudium, um als Künstler hinter der Bar mit Geschmackserlebnissen zu verblüffen. 
Gold für Italien
Bartender
Bartender

No.3 Gin Pursuit of Perfection Competition – Bronze für Deutschland

Nach dem diesjährigen Finale in Schiedam, Holland, steht der Sieger der „No.3 Gin Pursuit of Perfection Competition“ fest: Gioacchino Sorrentino. Die Berlinerin Raki Sillah sichert sich den dritten Platz.
René Piroth (r-l), Anne Stein und Fotograf Stefan Schoder
Hilfsprojekt
Hilfsprojekt

Kunst fürs Klo

Wer hat nicht schon einmal auf der Toilette einer Bar oder eines Clubs mit Interesse die Sprüche auf den Wänden gelesen? Dass man aus diesen Sprüchen sogar Kunst herstellen und Gutes tun kann, beweist das Corona-Hilfsprojekt „Kunst fürs Klo“.
Gastronomie-Betriebe in Frankfurt beleuchten ihre Betriebe mit grünem Licht
Aktion
Aktion

Grünes Licht für den Restart – die Branche ist bereit

Initiiert von der Initiative Gastronomie Frankfurt e.V. beleuchten Frankfurter Gastronomen ab heute ihre Betriebe mit grünem Licht – ein Signal an die Politik, dass man grünes Licht für die Öffnung der Gastronomie erwarte.
Eine Gruppe feiernder Menschen mit Sekt und Konfetti in der Hand
#SAVETHENIGHT
#SAVETHENIGHT

Denkathon zum Erhalt des Nachtlebens

Beim virtuellen Denkathon von Jägermeister ging es am Wochenende um Ideen, wie der Gastro-, Club-, Kultur- und Nightlife-Branche geholfen werden kann. Insgesamt entstanden so 35 Lösungsansätze – die drei Gewinner werden hier kurz vorgestellt.
L'Osteria CEO Mirko Silz
Aktion
Aktion

L’Osteria bietet FFP2-Masken für 1 Euro pro Stück an

Die Restaurantkette versorgt ab sofort die Bevölkerung mit FFP2-Masken. L’Osteria-CEO Mirko Silz spricht von einer Solidaritätsaktion angesichts der zum Teil verlangten „Wucherpreise“.
Barkeeper hinter dem Tresen telefoniert
Tresen-Talks
Tresen-Talks

Barkeeper lädt zur Telefon-Sprechstunde

Weil die Bars Lockdown-bedingt geschlossen sind, hat ein Barkeeper aus Darmstadt nun zur „Barkeeper-Sprechstunde“ geladen. Jeden Freitag ab 20 Uhr nimmt er Anrufe seiner Gäste entgegen.