Einrichtungskonzept 3.0

Vapiano erstrahlt im frischen Look

Vapiano München
Vapiano München Fünf Höfen (Foto: © Gastro & Soul GmbH für Vapiano)
Die pandemiebedingte Schließung wurde von Vapiano zur Ausarbeitung neuer Store-Konzepte, der Entwicklung neuer Produkte sowie einem frischen Web-Auftritt genutzt.
Donnerstag, 01.07.2021, 13:42 Uhr, Autor: Martina Kalus

Vapiano öffnet nach langer pandemiebedingten Schließungsdauer seine Türen und lädt die Gäste zum Genießen, Probieren und geselligen Beisammensein ein. Die Ruhephase wurde von dem Fast-Casual-Dining-Unternehmen zur Ausarbeitung neuer Store-Konzepte, der Entwicklung neuer Produkte sowie einem frischen Web-Auftritt genutzt. Seit dem 22. Juni 2021 sind 48 Vapiano Restaurants in Deutschland geöffnet. Weitere folgen noch im Laufe des Jahres.

Pinsa – ein Stück italienisches Lebensgefühl

Zur Wiedereröffnung führt Vapiano mit der Pinsa ein komplett neues handwerklich hergestelltes Produkt ein, das in Deutschland noch weitestgehend unbekannt ist. Das Besondere der Pinsa ist die lange Reifezeit des Teiges. Eine Ruhezeit von bis zu 72 Stunden sorgt dafür, dass die Pinsa leicht bekömmlich ist. Auch die verwendeten Zutaten machen einen Unterschied. Der Teig besteht aus einer Kombination aus Weizen- und Reismehl sowie Sauerteig, natives Olivenöl, Salz, Wasser und frische Hefe. Das Reismehl ist für die Leichtigkeit des Teiges verantwortlich, während der Sauerteig ein luftiges und trotzdem knuspriges Geschmackserlebnis garantiert. Damit die Teiglinge stets die gleiche hohe Qualität haben, werden diese zentral in einer eigenen Manufaktur in Hildesheim produziert. Die Pinsa wird die Pizza bis Anfang September 2021 vollständig ersetzen.

Gründlich überarbeitete Speisekarte

Neue Gerichte, mehr Frische und mehr vegane und vegetarische Speisen – all das bietet die gründlich überarbeitete Speisekarte. Nicht nur das Design und Format der Karte wurde einem gründlichen Refresh unterzogen, sondern auch die Auswahl und Vielfalt der Speisen wurden optimiert und auf moderne Lebensweisen und Vorlieben zugeschnitten.

Look & Feel – modern und italienisch

Neuigkeiten auch bei der Guest Journey. Diese wurde in den vergangenen Monaten überprüft und überarbeitet. Eine optimierte und modernisierte Version wird mit der Wiedereröffnung in einigen Standorten eingesetzt werden. So wird die neue Guest Journey direkt unter authentischen Bedingungen erprobt und kann entsprechend zeitnah angepasst und verfeinert werden, um sie mittelfristig deutschlandweit einzuführen.

Modern und zeitgeistig

Vapiano zeigt mit seinem umgebauten Restaurant in München das Einrichtungskonzept 3.0. Zu den nächsten Standorten, die das neue Design erhalten werden, zählen Frankfurt, Stuttgart sowie Osnabrück. Die umgebauten Restaurants bestechen mit viel Platz zwischen den Tischen, großzügigen Lounges, stylischen Bars, offenen Küchen sowie Pasta Manifatturas. Das Interieur ist modern und zeitgeistig gestaltet: Natürliche Materialien, Naturtöne und gekonnt eingesetzte Lichtelemente finden sich im gesamten Restaurant.

Jobs bei Vapiano finden Sie hier.

(Vapiano/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Vapiano-Restaurant in Kassel
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Vapiano feiert Neustart in Kassel

Am 12. Oktober 2023 war es so weit: Das Vapiano-Restaurant in Kassel feierte seine große Eröffnung. Mit einem neuen, modernen Restaurant-Design und einer innovative Guest Journey bringt der Systemgastronom urbanes italienisches Flair zurück in die nordhessische Stadt.
Florale Tapeten, mauvefarbene Samtbänke und aufwändig gestaltete Kunstblumen an der Decke kreieren eine hochwertige und glamouröse Kulisse. (Foto: © Annette Sandner)
Renovierung
Renovierung

Bogenhauser Hof feiert Comeback mit modernem Anstrich

Seit fast 200 Jahren gibt es den Bogenhauser Hof in der Ismaninger Straße in München jetzt schon. Beinahe genauso lange beherbergt er bereits eine Gastwirtschaft. Nun erstrahlt das historische Gebäude in neuem Glanz.
Der Look der „Fürstenlounge“ wurde vollständig erneuert. (Foto: © Fürst von Metternich)
Umbau
Umbau

„Fürstenlounge“ am Münchner Flughafen neu eröffnet

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie musste die „Fürstenlounge“ im Gatebereich G für längere Zeit schließen. Diese Pause wurde für ein fulminantes Facelifting genutzt.
Alex Redesign Rendering
Mitchells & Butlers Germany
Mitchells & Butlers Germany

Redesign und Expansion bei Alex-Betrieben

Bis 2026 erhalten 40 Alex-Betriebe einen komplett neuen Look und werden zu Wohlfühl-Wohnzimmern im Urban Living Stil. Parallel zum Redesign sollen die Betriebe weiter aufgestockt werden. 
Thomas Kellermann
Interview
Interview

Aus Dichterstubn wurde Dichter

Die alte Dichterstubn hat nicht nur einen neuen Namen, sondern auch einen neuen Look. Grund dafür: der Umzug des Restaurants. Die Hintergründe erläutert Küchenchef Thomas Kellermann im HOGAPAGE Interview.
Kunstwerk von Jim Avignon im Horváth
Wiedereröffnung nach Umbau
Wiedereröffnung nach Umbau

Horváth präsentiert verschollenes Kunstwerk

Das 2-Sterne-Restaurant Horváth öffnet nach Umbauarbeiten wieder. Während der Renovierung wurde ein verschollenes Werk des Berliner Künstlers Jim Avignon freigelegt, das nun im Restaurant zu sehen ist.
Das Logo von Vapiano
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Vapiano vereint Vegan-Köchin und Sterne-Metzger

Veganer und Fleischesser vereint: Die vegane TV-Köchin Stina Spiegelberg und Deutschlands einziger Metzger mit Stern, Wolfgang Müller, präsentieren die neue Speisekarte von Vapiano.