Drei-Gang-Menü beim Discounter

Zürcher Popup-Restaurant mit Discount-Menü

René Schudel
René Schudel wird Mitte November in Zürich im Auftrag von Lidl Schweiz Menüs zu Discountpreisen kochen. (© B.Ackert/Wikimedia)
TV-Koch René Schudel kocht im November für den Discounter Lidl. Ein Drei-Gang-Menü ab 5 Franken dürfte für Zürich ein ziemlich konkurrenzloser Preis sein.
Montag, 30.10.2017, 11:57 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Hungrige Zürcher, die gerne gut und günstig essen, dürfen sich freuen. Denn Lidl betreibt vom 13. bis 18. November 2017 in den Räumen seiner zukünftigen Stadtfiliale in der ehemaligen Fraumünsterpost das Popup-Restaurant «d’Poscht». Dabei kocht der Fernsehkoch und Markenbotschafter von Lidl Schweiz, René Schudel, kulinarisch hochstehende 3-Gang-Menüs, die nur zwischen CHF 5.- und CHF 10.- kosten. Dabei legt er großen Wert darauf, dass die Gerichte mit Zutaten aus dem Sortiment des Discounters stammen.

Lidl Schweiz will noch in diesem Jahr seine erste Filiale in der Zürcher Innenstadt eröffnen, und zwar in der ehemaligen und traditionsreichen Fraumünsterpost im Kreis 1. Mitte November werden allerdings die Umbauarbeiten kurz unterbrochen, denn Lidl betreibt vom 13. bis 18. November in den Räumen seiner zukünftigen Filiale das Popup-Restaurant «d’Poscht» mit bis zu 100 Sitzplätzen. Am Herd wird dabei Markenbotschafter und TV-Koch René Schudel stehen. Sein Motto lautet: «Grosse Küche – kleine Preise». So werden die 3-Gang-Menüs, die mittags ab 11.30 Uhr und abends ab 18.00 Uhr serviert werden, nur zwischen CHF 5.- und CHF 10.- kosten. Zur Wahl stehen jeweils zwei Menüs mit Fleisch – beide mit Bio-Weiderind aus dem Lidl-Sortiment – und ein vegetarisches Menü. Das heißt, dass in der «Poscht» alles gleich viel kostet, wie dann später beim Einkaufen in der Filiale. Das gilt auch für die Weine.

Mit dem Promotion-Projekt soll klarerweise den Zürchern gezeigt werden, wie günstig die Qualitätsware des Discounters sein kann. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

2 besucher in einem Nacktrestaurant
Hüllenloser Genuss
Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Haute Cuisine mal zwei
Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Restaurant mit Aussicht
Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
Sven Wassmers Kernteam
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

First come, first serve

Sven Wassmers neues Restaurant-Konzept in Bad Ragaz wird „Memories“ heissen. Als Besonderheit werden Thekenplätze rund um die offene Showküche nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben.
Valman Cafe
Kult-Bar
Kult-Bar

Patrizia Yangüela übernimmt Valmann Cafe

Das Valmann Cafe, ein Traditionsbetrieb im Herzen von Zürich, wurde dieser Tage von Influencerin und Sängerin Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann neu eröffnet.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.