Neues Innendesign

Atlantic Hamburg: Umgestaltung weckt Reisefieber

Die neugestaltete Lobby im Hotel Atlantic Hamburg
Die Lobby soll mit ihrem neuen Innendesign an die Ausstattung von Luxuslinern erinnern. (Foto: ©Hotel Atlantic Hamburg/Oliver Helbig)
Mitte Januar 2021 wechselte das Grandhotel zu Marriott. Jetzt sind auch die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Das Thema der Neugestaltung: „Embarking the World“.
Freitag, 15.01.2021, 11:23 Uhr, Autor: Kristina Presser

Erst kürzlich wurde der Wechsel des Hotel Atlantic Hamburg von Kempinski zu Marriott als neues Mitglied der Autograph Collection vollzogen – genau genommen am 13. Januar 2021 –, nun ist auch der umfangreiche Umbau des Fünf-Sterne-Superior-Hotels abgeschlossen. Das Thema: „Embarking the World“, die Idee, auf Reisen zu gehen und die Welt zu entdecken.

Franco Esposito, Geschäftsführender Direktor: „Das Design repräsentiert ein Atlantic, das mit der Zeit geht und sich gleichzeitig den unverwechselbaren Grandhotel-Charme erhält. Wir machen den ursprünglichen Geist unseres Hotels für unsere Gäste mit der Verbindung von hanseatisch-maritimen Referenzen und internationalen Inspirationen neu und spannend erlebbar.“ Ursprünglich als Grandhotel für Weltreisende erbaut, sei es heute eine Welt für sich, die nun von Besuchern aus dem In- und Ausland neu entdeckt werden könne.

Die neugestaltete Bar im Hotel Atlantic Hamburg
Die neugestaltete Bar im Hotel Atlantic Hamburg: Dekorative Artefakte, wie chinesische Vasen, englische Teekannen, oder Beistelltische, die an Koffer erinnern, „erzählen“ Reise-Geschichten. (Foto: ©Hotel Atlantic Hamburg/Oliver Helbig)

Antlantic Hamburg – umfangreiche Renovierung und Sanierung abgeschlossen

In den vergangenen drei Jahren erhielten unter anderem die Lobby, die Atlantic Bar, das Atlantic Restaurant sowie der Alstersalon ein neues Design. Mit dem Atlantic Grill & Health gab es außerdem ein neues gastronomisches Konzept. Auch die historischen Festsäle mit aufwendigen Stuckarbeiten wurden restauriert.

Das Design der Lobby soll etwa an die Ausstattung von Luxuslinern anknüpfen, auf denen früher Reisende vom Hafen der Hansestadt die Passage über den Ozean unternahmen, heißt es in einer Mitteilung von Broermann Health & Heritage Hotels, zu denen das Atlantic ungeachtet des jüngsten Partnerwechsels gehört. Die künstlerische Gesamtleitung der Neugestaltung lag in den Händen von Titia große Broermann.
(Broermann Health & Heritage Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburger Charme hält Einzug in das Jim block Restaurant in Hamburg-Othmarschen.
Re-Design
Re-Design

Jim Block erfindet sich zum 50. Jubiläum neu

Jim Block gibt es schon ein halbes Jahrhundert. Das muss gefeiert werden. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums setzt das Unternehmen nun auf eine Modernisierungsstrategie und richtet sich neu aus – geschmacklich und optisch.
Atlantic Hotel Hamburg
Neuer Vertragspartner
Neuer Vertragspartner

Atlantic Hamburg: Wechsel von Kempinski zu Marriott

Das Hamburger Grandhotel ist künftig Teil der Autograph Collection. Der Wechsel von Kempinski zu Marriott wurde bereits vor drei Jahren angekündigt.
Die Independent Hotel Show Munich ist ein Business- und Networking-Event für die Luxus-, Boutique- und Privathotellerie. (Foto: © Montgomery)
Event-Tipp
Event-Tipp

Luxusmesse für die Hotellerie kommt nach Deutschland

Die Independent Hotel Show wird im Herbst dieses Jahres erstmals in Deutschland stattfinden. Genauer gesagt im Event Center der Messe München. Die renommierte Veranstaltung will ihre Besucher mit einem spannenden Programm begeistern.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Im Empire Riverside Hotel findet ein Charity-Konzert statt, bei dem jungen Musikern eine Bühne für den guten Zweck geboten wird. (Foto: © Empire Riverside)
Engagement
Engagement

Charity-Konzert für Kinder im Empire Riverside Hotel

Das Hamburger Haus setzt seine Tradition fort. Nach bereits fünf erfolgreichen Konzerten in den Vorjahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Musikveranstaltung für den guten Zweck in der Skyline Bar „20up“ aufgeführt.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt.