Hotel to go

Faltbare Hotelzimmer fürs Festival

Faltbare Hotelzimmer für Festivals
Das Startup My Molo bietet faltbare Hotelzimmer für Festivals an. (Foto: © MY MOLO/YouTube.com)
Dauerregen. Geplünderte Zelte. Schlangen vor dreckigen Toiletten. Schlafen auf dem harten Boden. Kein Internet. Musikfans sind hart im Nehmen. My Molo sorgt nun für hohen Komfort für Festivalbesucher.
Freitag, 07.07.2017, 10:38 Uhr, Autor: Markus Jergler

Ein mobiles Hotel: damit sollen die Unannehmlichkeiten für diverse Festivalfreunde endgültig der Vergangenheit angehören. Das 2016 gegründete Startup „My Molo“ hat eine faltbare Festival Lodge mit bequemem Bett für zwei, Strom, WLAN, Kühlschrank und Zugang zu Öko-Toiletten entwickelt. Die Besonderheit: Die Lodges lassen sich wie eine Zieharmonika auseinander- und zusammenfalten und so platzsparend transportieren und innerhalb von 20 Minuten aufbauen. 20 Festivals aus drei Ländern bieten die innovativen Unterkünfte im coolen Holz-Look bereits an – darunter Roskilde Festival, Wacken, Deichbrand, Nova Rock, melt! und splash!. Damit die Lodges bald auch noch auf weiteren Festivals Station machen, kann man das Jungunternehmen aus Brandenburg noch unterstützen.

© MY MOLO / YouTube

Die Gründer Nico, Mathias und Fritz benötigen 25.000 Euro als Sicherheit für einen weiteren Bankkredit zur Finanzierung der nächsten Lodges, sie selbst haben bereits ihr gesamtes Erspartes in ihr Herzensprojekt investiert. Ab 03.07.2017 startet dazu eine Crowdfunding-Kampagne über die Plattform Startnext. Festival-Freunde können sich u.a. limitierte Festival-Gadgets, Festival-Tickets oder Übernachtungen in den Festival-Lodges sichern, Unternehmen Sponsor werden oder ein ganzes Festival-Camp mieten.

„Viele Freunde, Bekannte aber auch wildfremde Menschen haben uns seit der Gründung von My Molo großartig unterstützt. Daran wollen wir anknüpfen, denn My Molo funktioniert nur mit der Crowd“, erklärt Geschäftsführer Nico Marotz. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
In der Newcomers Area werden während der Internorga Trends und Innovationen präsentiert. (Foto: © Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack)
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Internorga wird zur Bühne für Start-ups und Newcomer

Auf der Internorga werden auch in diesem Jahr wieder Gastro-Ideen von morgen präsentiert. Start-ups und Newcomer freuen sich darauf, ihre Innovationen, neuen Ideen und Technologien dem Fachpublikum vorzustellen. 
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Die Gastro Ivent ist die Fachmesse für Gastronomen, Gemeinschaftsverpfleger und Hoteliers im Nordwesten.
Messetipp
Messetipp

Gastro Ivent 2023: Trends und Zitronenlimo

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! Dieses „Rezept“ beherrschen Menschen im Hotel- und Gastronomiebereich aus dem Effeff.  Auf der „Gastro Ivent“ will Projektleiterin Marta Pasierbek daher „jede Menge ideelle Zitronenlimonade“ ausschenken.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
Trends 2022
Trends 2022

Die Zukunft der Restaurant- und Hotelarchitektur

Dass eine unverwechselbare Bauweise und ein außergewöhnliches Design für Hotels und Restaurants immer wichtiger werden, ist nicht neu. Wie aber verändern aktuelle Herausforderungen wie Corona und der Klimawandel die Hospitality-Architektur?
Philipp Wachenfeld, Vice President Marketing SuitePad. (Foto: © Suitepad)
Reisetrends 2022
Reisetrends 2022

Regionalität ist Trumpf und sollte im Mittelpunkt stehen

Die Menschen möchten nach wie vor reisen, doch die Anforderungen der Urlauber haben für eine Trendänderung gesorgt. Philipp Wachenfeld, Vice President Marketing von SuitePad, gibt Tipps, was Hoteliers nun beachten sollten.