Umgestaltung

Frankfurt Marriott Hotel mit neuem Veranstaltungsbereich

Breakout-Räume des Frankfurt Marriott Hotels
In den Breakout-Räumen des Hotels wurden neue Garderobenschränke und Getränkestationen eingebaut. (Foto: © Marriott International)
Nach einer mehrmonatigen Renovierung präsentiert das höchste Hotel in Deutschland seine neuen Veranstaltungsräume. Höhepunkt ist ein ganz besonderer Saal.
Donnerstag, 20.10.2022, 13:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere neuen Veranstaltungsräume zu präsentieren“, sagt Robert Grader, General Manager des Frankfurt Marriott Hotel.

Er ergänzt: „Sie bestechen nicht nur mit dem futuristisch-geometrischen Design, sondern decken auch alle Bedürfnisse der modernen Reisenden ab, die sich mehr Individualität wünschen. Wir möchten mit der smarten Raumkonzeption und Innovation eine Monopolstellung im Rhein-Main-Gebiet einnehmen.“

Flexibilität und Spielraum

Der gesamte knapp 3.100 Quadratmeter große Veranstaltungsbereich des Frankfurt Marriott Hotels wurde mit seinen 23 Räumen mehrere Monate lang komplett renoviert. Dabei wurde die bisherige Innenausstattung ausnahmslos durch neues Interieur ersetzt.

Kühle Blautöne treffen auf warmes Braun und dunkle Designelemente, die sich in geometrisch gestalteten Formen in Böden, Lampen, individuellen Sitzgelegenheiten und Bankettequipment wiederfinden.

Durch eine ebenso smarte Raumaufteilung und flexibles Mobiliar gibt der neue Bereich nun Veranstaltungsplanern Flexibilität und Spielraum für ein individuelles Raumkonzept.

Futuristischer Ballsaal

Höhepunkt der Renovierung ist der Platinum Ballsaal. Dieser erhielt ein futuristisch-geometrisches Design, das von der Skyline Frankfurts inspiriert wurde. Das neue Teppichmuster in kühlen Blautönen reflektiert die Architektur des Hotels.

Zudem ist der bis zu 800 Personen fassende Ballsaal nun mit einem neuen LED-Licht-Konzept, das individuell adaptiert werden kann, sowie einem Laser-Phosphor-LED-Projektor ausgestattet.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden. 
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.
The Ritz-Carlton Bellagio
Italien
Italien

The Ritz-Carlton kommt an den Comer See

Marriott International hat eine Vereinbarung zur Eröffnung des ersten Hotels der Marke The Ritz-Carlton in Italien mit Grimit S.r.l. unterzeichnet. Nun wird das ehemalige Hotel Grande Bretagne nach umfangreichen Umbaumaßnahmen umbenannt. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.