Neugestaltung

Giardino Ascona mit neugestaltetem Spa-Bereich

Behandlungsraum des Spa-Bereichs des Luxushotels Giardino Ascona
Durch den Umbau verfügt der Spa-Bereich des Luxushotels Giardino Ascona nun über einen weiteren Behandlungsraum. Somit gibt es in dem Spa nun insgesamt acht solcher Räume. (Foto: © Giardino)
Nachdem man im vergangenen Jahr bereits die Hotelbar, den Wintergarten, die Lobby und den Empfang des Luxusrefugiums Giardino Ascona umgebaut und umgestaltet hat, wurde die Winterpause genutzt, um auch den Spa-Bereich des Hotels neuzugestalten.
Mittwoch, 04.05.2022, 13:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Hotelbar, der Wintergarten, die Lobby und der Empfang des Luxushotels Giardino Ascona umgebaut und umgestaltet. Nun wird auch der Spa-Bereich des Hotels aufwendig neugestaltet.

Florale Designelemente und handgemalte Teppiche

Für dieses Vorhaben sagten sich die Giardino-CEOs Daniela und Philippe Frutiger „Never change a winning team“ und holten, wie schon vor einem Jahr, Daniel Pouzet ins Boot. Der Künstler gehört zu den faszinierendsten Designern von Paris und kennt die Seele des Giardino Ascona: „Wenn ich hier bin, spüre ich so einen himmlischen Frieden und gleichzeitig die Kraft dieses Ortes und der Natur“, beschreibt Daniel Pouzet seine Begegnung mit Giardino. Florale Designelemente und handgemalte Teppiche, kraftvolle Farben bestimmen das Bild in den öffentlichen Bereichen des Hotels und setzen sich nun auch im dipiù Spa fort. Mandalas spielten bei der Gestaltung eine Rolle, schon das Anfertigen beruhigt und macht glücklich, und auch bei den Betrachtern zeigen die zumeist kreisrunden Bilder eine entspannende Wirkung – perfekt also für die Gestaltung im dipiù Spa.

Die Gäste werden in der neuen Spa-Lobby empfangen – Blickfang sind kräftige, leidenschaftliche und lebensfrohe Farben, florale Muster und eine Palme, die sich Richtung Atrium streckt. Der Empfangstresen wurde von Daniel Pouzet mit künstlerischen Elementen verziert und ist ein Unikat.

Zusätzlicher Behandlungsraum

Durch den Umbau im Spa wurde ein zusätzlicher Behandlungsraum geschaffen, was die Gesamtzahl der Räume nun auf acht bringt. Darüber hinaus ist nun der Aveda-Haarsalon im Spa-Bereich integriert. Das kräftige Lila der Sitzgelegenheit im Lobby-Bereich setzt sich in kleinen Akzenten in der Ausstattung der Behandlungsräume fort, deren Wände passend in einem natürlichen Erdton gestrichen wurden. Ornamente an den Decken werden durch die Beleuchtung auf die Wände des Raumes gespiegelt. Ebenso kunstvoll wurde das neue Spa Menü von Daniel Pouzets Frau Marilena Pouzet Oprean gestaltet.

(Giardino Ascona/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chronobar
Renovierung
Renovierung

Die neugestaltete Chronobar bringt ein neues Zeitgefühl ins Berlin Marriott Hotel

Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat seine öffentlichen Bereiche renoviert. Die neu gestaltete Chronobar interpretiert Zeit dabei als zentrale Gestaltungskomponente.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.
Zimmer im „Parkhotel Quellenhof Aachen“
Neugestaltung
Neugestaltung

Zwei Millionen Euro für die Modernisierung des Parkhotels Quellenhof Aachen

Asset Manager „Jagdfeld Real Estate“ hat knapp 2 Millionen Euro in das „Parkhotel Quellenhof Aachen“ investiert. Unterschiedliche Farbwelten, inspiriert von europäischer Kultur, prägen jetzt 98 Zimmer.
Lobby im Hotel Bayerischer Hof
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bayerischer Hof präsentiert neue Lobby als architektonisches Herzstück

Für vier Millionen Euro hat das Münchner Traditionshotel seinen Empfangsbereich umgestaltet. Es ist bereits das zehnte Bauprojekt, das gemeinsam mit dem belgischen Inneneinrichter, Kunstsammler und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt realisiert wurde.
Lobby im Panoramahotel Oberjoch
Neugestaltung
Neugestaltung

Panoramahotel Oberjoch präsentiert neue Lobby im Skandi-Alpin-Stil

Neues Jahr – neuer Look: Das Panoramahotel Oberjoch startet mit einer komplett neu gestalteten Lobby ins Jahr 2026. Gemeinsam mit der Firma Staehlin aus Kempten entstand ein „Skandi-Alpin“-Konzept, das alpine Materialien mit nordischer Klarheit verbindet.
Grand Hotel Hof Ragaz
Neugestaltung
Neugestaltung

Grand Hotel Hof Ragaz startet umfassenden Umbau des Erdgeschosses

Das Grand Resort Bad Ragaz leitet ab dem 1. Februar 2026 die nächste Phase seiner strategischen Neupositionierung ein: Das gesamte Erdgeschoss des Grand Hotel Hof Ragaz wird umfassend neugestaltet. Ziel ist ein neu interpretiertes Resorterlebnis, in dem Architektur, Kunst und Kulinarik zu einer ganzheitlichen Lifestyle-Welt verschmelzen.
Traube Tonbach
Modernisierung
Modernisierung

Traube Tonbach gestaltet Haupthaus neu

Die Traube Tonbach investiert in das Hauptgebäude des Traditionshotels in Baiersbronn und beginnt mit einer lange vorbereiteten Modernisierung. Der erste Bauabschnitt des mehrjährigen Vorhabens soll bereits Ende Januar 2026 starten.
Four Seasons Hotel Berlin
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel de Rome wird zum Four Season Hotel Berlin

Four Seasons und die italienische Immobiliengruppe Gruppo Statuto kündigen die umfassende Neugestaltung des historischen Hotel de Rome in Berlin an. Das Haus soll Ende 2027 als Four Seasons Hotel wiedereröffnen. Damit kehrt Four Seasons nach zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt zurück.
Neue Webseite von Schaerer
Relaunch
Relaunch

Schaerer präsentiert neue Webseite für Kaffeeprofis

Schaerer startet mit einer neu gestalteten Webseite durch: Mehr Emotion, mehr Übersicht und mehr Service sollen den Besuch zum intuitiven Einstieg in die Welt professioneller Kaffeemaschinen machen.